PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monopoly City Streets @ Google Maps


Daredevil
2009-09-09, 23:56:06
Hey,

durch langeweile bin ich gerade auf dieses "Browser" Spiel gestoßen und war überrascht das ich davon noch nichts gelesen habe.
Leider sind gerade alle Server ziemlich überlastet, so das ich mir meine Straße nicht kaufen kann.
Steht hier sonst noch wer so unheimlich auf Monopoly? :D

Dies passende News gibts bei Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Google-Maps-als-Spielbrett-fuer-Monopoly--/meldung/145089).
Zum Spiel kommt man Hier (http://www.monopolycitystreets.com).


Mfg DD

Goser
2009-09-10, 00:50:56
Quasi ein Monopoly mmorpg?!

RaumKraehe
2009-09-10, 02:33:29
Ich würde mich schon freuen wenn ich mich wenigstens anmelden könnte. :(

Daredevil
2009-09-10, 02:46:19
Jo das ist alles nicht so einfach...
Nach mehrmalen anläufen hab ichs geschafft mir ne Straße zu kaufen und 4 Gebäude draufzustetzen..... Hurra!

Wir brauchen mehr Server..... mehr Seeeeeerver!

RaumKraehe
2009-09-10, 02:47:13
Jo das ist alles nicht so einfach...
Nach mehrmalen anläufen hab ichs geschafft mir ne Straße zu kaufen und 4 Gebäude draufzustetzen..... Hurra!

Wir brauchen mehr Server..... mehr Seeeeeerver!

Deutlich mehr Server!!

CrashOberbreit
2009-09-10, 08:25:31
Da liest ja scheinbar jemand rockpapershotgun :)

MadManniMan
2009-09-10, 19:23:12
Wenn ich auf Anmelden klicke passiert nix ;(

OK, jetzt geht's =) Gleich mal die Heimat gesichert, hehe...

Djon
2009-09-10, 19:30:12
Hallo!

Bei mir genau das gleiche hier :mad:

Mfg Djon

MadManniMan
2009-09-10, 21:44:08
Hm... bei mir gibt's folgendes Problem: ich kann alles im mittleren und oberen Bereich bedienen, wenn auch langsam, aber die Knöppe unten drücke ich komplett folgenlos ;( IE8 geht GAR nicht, Opera 10 hat die beschriebenen Probleme.

Spasstiger
2009-09-11, 14:19:46
Die Homepage ist bei mir inzwischen so gut wie gar nicht mehr erreichbar. Immer wieder Timeout und wenn doch mal was lädt, dauert es eine halbe Stunde. Ich deklariere das Projekt als temporär gescheitert, die Homepage ist zumindest bei mir effektiv tot.

geezer
2009-09-11, 15:20:08
Wollt es auch mal kurz probieren. Aber im Moment geht ja leider wirklich nichts ...

fezie
2009-09-11, 20:03:46
Inzwischen gehts ganz gut.
Leider sind in meiner Stadt schon alle größeren Straßen weg, aber dafür hab ich in Kairo 2 gefunden für ne Mio und gleich gesichert :D

Worf
2009-09-12, 09:36:45
Ich würde ja auch ganz gerne mitspielen. Aber wo kann man sich registrieren? Ich finde nur eine Möglichkeit sich anzumelden für registrierte Spieler :(

Udragor
2009-09-12, 09:40:50
In dem Moment, in dem du deine erste Straße kaufst, kommt der Anmeldeschirm und danach gehört dir die Straße

Worf
2009-09-12, 09:53:38
Danke.

Spasstiger
2009-09-12, 12:24:22
Inzwischen gehts ganz gut.
Jopp, die haben wohl gestern massiv ihre Serverkapazitäten aufgestockt. Vielleicht wollten sie erstmal kostengünstig antesten, wie die Resonanz ist.

fezie
2009-09-12, 12:34:04
Also irgendwie ist es sau blöd das es insgesamt nur 4 Zoomstufen gibt.
Die hätten wenigstens noch eine einbauen sollen wo man zB. ganz Europa überblicken kan.
Und ned erst die ganze Welt und als nächstes dann gleich grad mal Berlin + kleiner Umriss davon.
In großen unbekannten Ländern findet man sich da ned so schnell zurecht.
Zum Glück kann man links unten auf das "Powered by Google" klicken und kommt dann auf Google Maps von dem Ausschnitt wo man wie gewohnt soviel zommen kann wie man will.

Man muss übrigens recht schnell sein wenn man sich große teure Straßen leisten will.
Gestern hatte ich noch eine für 1 Mio in Alexandria entdeckt, aber da hatte ich kein Geld für, heute ist sie schon weg :(

Und soweit ich überblicken konnte sind manche Städte schon komplett ausverkauft, wie zB St. Petersburg, Moskau oder Reykjavik.


edit:
http://blog.monopolycitystreets.com/
Oh grad in ihrem Blog gelesen, dass das Spiel nächste Woche wohl resetted wird.

sei laut
2009-09-12, 12:48:38
Selbst deutlich kleinere Städte sind fast vollständig blau. Da wundert man sich schon über die Resonanz des Spiel. :D
Edit: Aber wusste ichs doch, im Ruhrgebiet und die umliegenden Städte dort haben noch Auswahl.

Daredevil
2009-09-12, 13:11:27
Kann man seine Ereigniss Karten noch mal abrufen?
Hier hat so ein Glückskind 2 Störer auf meine 2 Straßen ( ... ) gesetzt, hatte gerade auch ne Störer Karte, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich die abrufen kann nachdem das Feld "Ereigniskarte" verschwunden ist. Oder hab ich einfach Pech gehabt? ^^

Ich wills dem Typ grad heimzahlen, der hat 2 große ansich grenzende Straßen, ein Störer und er beißt in sein Kissen :ugly:

fezie
2009-09-12, 13:16:52
http://wiki.mymonopolycitystreets.com
Gibt übrigens auch inzwischen ein Wiki dazu, wobei noch nicht viel drin steht.

Kann man seine Ereigniss Karten noch mal abrufen?
Hier hat so ein Glückskind 2 Störer auf meine 2 Straßen ( ... ) gesetzt, hatte gerade auch ne Störer Karte, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich die abrufen kann nachdem das Feld "Ereigniskarte" verschwunden ist. Oder hab ich einfach Pech gehabt? ^^

Ich wills dem Typ grad heimzahlen, der hat 2 große ansich grenzende Straßen, ein Störer und er beißt in sein Kissen :ugly:

Dazu steht allerdings was drin, bei Chance Cards.
How to save a chance card

* Currently, it is unknown whether or not it is possible to save a chance card. However, it has been reported that upon "discarding" the chance card, it saves it for the player's next log in. Whether this is a bug or an intended feature, it is also unclear, but the method how it works CURRENTLY is as follows:
* Click discard
* Then when you need it, you log out, then log in.

Also einfach nochmal neu einloggen.

Daredevil
2009-09-12, 13:26:49
Ah..... hab den FAQs Button unten ganz übersehen. :D
Direkt nen "Entstörer" bekommen nach 3 Gebäudebauten, nicht das ich noch Pleite gehe. :P

Jetzt check ich auch wieso die alle die billigsten Dinger bauen... maximale Ereignisskarten Ausbeute!

sei laut
2009-09-12, 13:32:25
Jetzt check ich auch wieso die alle die billigsten Dinger bauen... maximale Ereignisskarten Ausbeute!
Ist echt geschickt, gibt aber dafür weniger Geld. Vermutlich führt der Mix zum Ziel.

Daredevil
2009-09-12, 13:50:49
Naja ne...... gibt eben nicht weniger.

50.000$ Haus > 35.000$ Miete
500.000$ Haus > 319.000$ Miete
1.100.00$ Haus > 532.000$ Miete

Baut man also statt ein 1.100.000$ Haus was 532.000$ Miete abwirft 22x50.00$ Häuser die 770.000$ abwerfen hat man immerhin eine 2200%ig höhere Chance auf ne Ereignisskarte. ;D Nur die Straßen werden eher voll. ( Aber man hat mit Glück ein entstörer der Leben retten kann, wie gerade bei mir :ugly: und enn Störer um den Schweinehund zu nerven!. ).

sei laut
2009-09-12, 14:31:43
Ok, stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass da noch an der Schraube gedreht wird.
Schließlich scheints eh eine auf ein halbes Jahr angelegte Beta zu sein, wo noch einiges verändert werden kann.

Edit:
"Sie MÜSSEN auf das Angebot eines Mitspielers reagieren. Das gehört sich einfach so. Wenn Sie nicht innerhalb von 7 Tagen auf ein Angebot reagieren, dann gilt es automatisch als angenommen – auch wenn es kein gutes Angebot war. Müssen wir es noch mal wiederholen? Spielen Sie jeden Tag!"

|-Sh0r7y-|
2009-09-12, 21:08:07
Also ich kaufe jetzt einfach alles auf was es bei uns so im umkreis gibt HRHR
Meine komplette nachbarschaft gehört *fg*
Erst das ganze Kaff, dan die ganze umgebung und zum schluss die ganze Gemeinde *fg*
Bis jetzt sehe ich nur einen hier mehr nicht.

fezie
2009-09-12, 22:05:39
Krass der top Spieler hat schon ne Score von 1,192,443,505,000

|-Sh0r7y-|
2009-09-12, 23:29:19
Krass
Und wie bitte soll das gehen das Spiel müsste doch schon ewig lange laufen oder hat dir Funktionen gefunden die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe?
Mehr als sein Geld in eine Straße Stecken, mit Gebäude voll flastern und die nächste geht doch nicht.
Dan kriegt man jeden Tag genau nach 24 Stunden die Miete und Baut wieder Häuser.
Wo holt der das Geld herr?
Hab mal ausprobiert eine Straße von wem zu kaufen also Multi Accounts lohnt auch nicht die Straßen die man den Spieler abkauft haben den mindeswert von den was drauf gebaut wurde.

Daredevil
2009-09-12, 23:35:44
Seine Straßen sind komplett blockiert... ^^
Ist wohl nicht sogut Ranglistenerster zu sein... :D

Glaube aber nicht das dies Fair erspielt wurde.

bloody`
2009-09-13, 13:15:20
Krass
Und wie bitte soll das gehen das Spiel müsste doch schon ewig lange laufen oder hat dir Funktionen gefunden die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe?
Mehr als sein Geld in eine Straße Stecken, mit Gebäude voll flastern und die nächste geht doch nicht.
Dan kriegt man jeden Tag genau nach 24 Stunden die Miete und Baut wieder Häuser.
Wo holt der das Geld herr?
Hab mal ausprobiert eine Straße von wem zu kaufen also Multi Accounts lohnt auch nicht die Straßen die man den Spieler abkauft haben den mindeswert von den was drauf gebaut wurde.


Ich dächte, in den Kommentaren von nen Blog Eintrag bei denen hatte einer geschrieben, dass man durch verhandeln Straßen auch unter dem Wert verkaufen kann...


Und selbst wenn nicht, kann man ja mit seinem Pirmäraccount einfach irgendwelche Straßen Kaufen und die immer für 3 Mille an nen neuen Acc verkaufen...


Naja ne...... gibt eben nicht weniger.

50.000$ Haus > 35.000$ Miete
500.000$ Haus > 319.000$ Miete
1.100.00$ Haus > 532.000$ Miete

Baut man also statt ein 1.100.000$ Haus was 532.000$ Miete abwirft 22x50.00$ Häuser die 770.000$ abwerfen hat man immerhin eine 2200%ig höhere Chance auf ne Ereignisskarte. ;D Nur die Straßen werden eher voll. ( Aber man hat mit Glück ein entstörer der Leben retten kann, wie gerade bei mir :ugly: und enn Störer um den Schweinehund zu nerven!. ).



Man kann ja dann die Gebäude ersetzen, auf den meisten Straßen haben sich die Gebäude doch eh nach 2 Tagen schon amortisiert. Durch das ersetzen hat man auch wieder ne Chance auf Ereignisskarten.

Hab bei mir alle Straßen mit kleinen Häusern befüllt, theoretisch kann dann auch keiner nen Störgebäude draufsetzen

N!mrod
2009-09-13, 15:10:09
Hab grad ein Gefängis bekommen, aber hab erst auf "ablegen" geklickt weil ich nicht recht wusste wohin damit.
Jetz will ichs bauen, aber ich hab keine Ahnung wo ich die Karte aufrufen kann... ;(

Edit: Logoff/Login hilft!

MadManniMan
2009-09-13, 20:19:46
Ist es nicht sinnvoller, erstmal auf Gedeih und Verderb Straßen zu kaufen?

bloody`
2009-09-13, 20:33:38
Ist es nicht sinnvoller, erstmal auf Gedeih und Verderb Straßen zu kaufen?



Mit Gebäuden kommst du aber viel schneller zu Geld ;)

sei laut
2009-09-15, 13:01:50
Das Spiel wirds nicht lange machen. Schon als kleiner Magnat ist es ein unglaublicher Zeitfresser. Ich meine, ich habe 5 Millionen bekommen und kann 100 kleine Häuschen bauen. Bis die alle gesetzt sind..

Spasstiger
2009-09-15, 13:07:51
Wie wird denn eigentlich die Miete bestimmt? In einer Straße brachte mir ein normales 50k-Haus eine Miete von satten 50k ein, in einer anderen Straße nur 12k.

fezie
2009-09-15, 13:13:02
Steht hier (http://wiki.mymonopolycitystreets.com/index.php5/Earning_money#Rent_calculation) im Wiki, das ich bereits auf der 1. Seite verlinkt hab.
Hängt halt vom Preis der Straße und des Gebäudes ab.

MadManniMan
2009-09-15, 14:09:04
Mit Gebäuden kommst du aber viel schneller zu Geld ;)

Jo, hab ich jetzt auch gerafft... :usad: Naja, gibt ja bald den Reset :D

Und dann mache ich mich zuerst reich und kaufe dann meine gesamte Heimat, jawoll!

fezie
2009-09-16, 11:42:09
morgen um 15 Uhr GMT also 17 Uhr bei uns wird das Spiel abgeschaltet.
Soll wohl 12-24 Stunden dauern, bis es wieder da ist.
http://blog.monopolycitystreets.com/2009/09/restart-date-set.html

|-Sh0r7y-|
2009-09-16, 12:18:28
ich hab 5,5 million bekommen gestern und innerhalb von 3-5 Minuten 2x Karte mit 1,5 Million Abzug weil mein Steuererklärer mist gebaut oder oder sowas und nochmal -350.000 für irgend ein anderen mist.

Super toll
so macht das Spiel spaß :mad:

bloody`
2009-09-16, 13:53:02
Das Spiel wirds nicht lange machen. Schon als kleiner Magnat ist es ein unglaublicher Zeitfresser. Ich meine, ich habe 5 Millionen bekommen und kann 100 kleine Häuschen bauen. Bis die alle gesetzt sind..



Das stimmt. Hab gestern für 9 Millionen schon fast 2 Stunden gebraucht (heute sind fast 18 Million.....)
Imho ist es das sinnvollste wenn man erstmal jeden Tag sein Geld für 1Million Straßen ausgibt und die gleich komplett mit 50K Häusern zupflastert, zusätzlich noch 1-2 Bonusgebäude pro Straße. (Die ganzen Ereignisskarten die man so bekommt können teils auch nerven, weil man garnicht weiß wohin mit den ganzen Störgebäuden)
Irgendwann wenn es keine 1Mille Straßen mehr gibt kann man ja dann die Grünen Häuser durch teure ersetzen.


Mal sehen was die Änderungen nach dem Neustart so bringen werden..

sei laut
2009-09-16, 14:31:36
ich hab 5,5 million bekommen gestern und innerhalb von 3-5 Minuten 2x Karte mit 1,5 Million Abzug weil mein Steuererklärer mist gebaut oder oder sowas und nochmal -350.000 für irgend ein anderen mist.

Super toll
so macht das Spiel spaß :mad:
Und? Spielregel nicht gelesen? Man kann bei den Ereigniskarten durch Glück viel gewinnen, aber durch Pech auch viel verlieren.

|-Sh0r7y-|
2009-09-16, 16:15:05
Und? Spielregel nicht gelesen? Man kann bei den Ereigniskarten durch Glück viel gewinnen, aber durch Pech auch viel verlieren.
Klar hab ich die gelesen aber in 5 minuten gut 3,5 Million zu verlieren ist schon etwas übertrieben und ich hab oft so ein pech.
Da krieg ich 1-2 mal 150k geschenkt und verliere insgesamt 5 million.
Hätte ich 100 mille auf mein Konto könnt es mir ja egal sein..

fezie
2009-09-18, 09:41:14
Spiel ist wieder da.
Allerdings etwas buggy.
Wollt wie zuvor wieder in Kairo anfangen, konnt mich aber ned registrieren.
Also doch ne Straße in Stuttgart gekauft hat geklappt.

Laut den Blog Kommentaren scheint aber auch was schief gelaufen zu sein, gibt wohl Leute die über 200 Straßen besitzen oder welche mit einem Wert von über 700'000

Die 2 wesentlichen Änderungen sind, das man jetzt Steuern zahlen darf und zwar pro Straße 3% vom Einkommen. Die ersten 5 Straßen sind frei.
Und die Bank pfändet alle Straßen wenn man 2 Wochen lang nichts gemacht hat.

MadManniMan
2009-09-18, 09:59:47
Moin fezie =) Nicht ganz:

Laut den Blog Kommentaren scheint aber auch was schief gelaufen zu sein, gibt wohl Leute die über 200 Straßen besitzen oder welche mit einem Wert von über 700'000

"Mr Monopoly" hat 191 der teuersten Straßen der Welt - da sind welche bei, die mehrere Milliarden kosten :ulol: Natürlich werden sich einerseits die Entwickler, zum anderen aber auch Firmen im Spiel verewigen, die bares Geld für diese "Werbung" bezahlen.


Die 2 wesentlichen Änderungen sind, das man jetzt Steuern zahlen darf und zwar pro Straße 5% vom Einkommen. Die ersten 5 Straßen sind frei.

3 % ab 5 Straßen - also nicht ganz sooo schlimm. Das zeigt, wohin die Reise geht: viele Spieler sollen die Gelegenheit haben, sich Straßen zu kaufen - ich für meinen Teil hätte nach und nach ganz Mitteldeutschland gekauft... so werde ich mich auf weniger Straßen konzentrieren ;)

fezie
2009-09-18, 10:44:20
Moin fezie =) Nicht ganz:

"Mr Monopoly" hat 191 der teuersten Straßen der Welt - da sind welche bei, die mehrere Milliarden kosten :ulol: Natürlich werden sich einerseits die Entwickler, zum anderen aber auch Firmen im Spiel verewigen, die bares Geld für diese "Werbung" bezahlen.

Ok zu Mr. Monopoly gibts jetzt auch einen Blog post (http://blog.monopolycitystreets.com/2009/09/who-owns-those-streets.html), aber dann hätten se auch noch so ehrlich sein können und es erwähnen das Firmen sich Straßen reservieren durften.

3 % ab 5 Straßen

Ups, hätte doch nochma nach gucken sollen. Habs editiert.

Arcanoxer
2009-09-18, 19:22:01
Nein, ich kenne den grund nicht ziemlich genau! :freak:

http://img17.imageshack.us/img17/1210/gomoarc.png (http://img17.imageshack.us/i/gomoarc.png/)

wtf?

MadManniMan
2009-09-18, 19:33:00
Nein, ich kenne den grund nicht ziemlich genau! :freak:

wtf?

Vielleicht heißt Arcanoxer auf Suaheli ja ... Du weißt schon was?

Arcanoxer
2009-09-18, 19:35:08
Vielleicht heißt Arcanoxer auf Suaheli ja ... Du weißt schon was?
Vor den Server reset konnte ich Arcanoxer noch als nick nehmen. :uponder:

sei laut
2009-09-18, 19:36:46
Vor den Server reset konnte ich Arcanoxer noch als nick nehmen. :uponder:
Eventuell Nick gebannt. X-D
Edit: Verdammt, wollte mich gerade anmelden und ist bei mir auch so. Und mein Nick besteht aus 2 unverdächtigen englischen Wörtern, die zusammenhängend sind.
Edit2: Die Meldung kommt auch noch, wenn ich nur das erste schreibe. Das 2. alleine funktioniert aber. :|

Chronicle
2009-09-20, 03:15:53
Irgendso ein Schweinehund hat mir ein Industriegebäude auf die Straße gestellt. Jetzt hab ich ne Dynamit-Karte erhalten und da steht ich kann damit Blockardegebäude zerstören. Aberwie geht das? Ich kann nur Gegner auswählen :frown:

MadManniMan
2009-09-20, 09:11:27
Hm, müsste gehen, wenn Du die Straße wählst und dann auf das "+" am Gebäude klickst. Kann mich aber irren, hatte ich noch nicht!

Was für mich totaaal zum Kotzen ist: das Geld kommt nicht einfach zur Miete-wird-jetzt-berechnet-Zeit, sondern erst beim Einloggen. Heißt: wenn man 5 Minuten vorm Wechsel des Tages gebaut hat und dann offline geht, man erst 5 Stunden nach Wechsel wieder online geht aber irgendjemand GENAU IM MOMENT DAVOR NOCH ein Störgebäude gebaut hat, gibts keine Kohle... :usad:

Daredevil
2009-09-20, 12:48:58
Jo ist richtig, man loggt sich neu ein, klickt auf seine Straße, wählt das "x" bei dem Störgebäude aus und pustet es weg.

DraconiX
2009-09-20, 15:54:22
hmm... komisch, eine woche net online gewesen und schon is mein Acc weg.. Grund?!

Spasstiger
2009-09-20, 15:56:18
hmm... komisch, eine woche net online gewesen und schon is mein Acc weg.. Grund?!
Das Spiel wurde neu gestartet, alle Accounts gelöscht. Die erste Spielwoche war nur ein Probelauf.

MadManniMan
2009-09-22, 06:39:59
Hamse jetzt schon wieder die Regeln geändert? Scheinbar bringen jetzt Straßen über einer Millionen nicht mehr höhere Mieten ;( Dabei war ich so stolz auf meine Käufe...

Und: viele kleine Häuser platzieren bringt anscheinend auch nichts mehr. Ich habe bei 16 Grünen Häusern nur eine einzige Ereigniskarte bekommen... Die könnten das wenigstens mal ankündigen!

Arcanoxer
2009-09-22, 15:24:29
Und: viele kleine Häuser platzieren bringt anscheinend auch nichts mehr. Ich habe bei 16 Grünen Häusern nur eine einzige Ereigniskarte bekommen... Die könnten das wenigstens mal ankündigen!
Also ich habe gestern noch 4 Ereigniskarten für ca. 20 Häuser bekommen.

Was sind deine Straßen denn wert?

MadManniMan
2009-09-22, 16:02:09
Also ich habe gestern noch 4 Ereigniskarten für ca. 20 Häuser bekommen.

Jo, gestern ;(


Was sind deine Straßen denn wert?

Meine Straßen kosten alle zwischen einer und zwei Millionen. Der Mehrwert ergab sich dabei freilich nicht nur aus den hohen Mieten, sondern vor allem auch aus dem massiven Platzangebot. Durche die Steuern muss man effizient wirtschaften und daher sehe ich auch immernoch einen Vorteil bei Straßen, die deutlich mehr als 1 Million kosten.

Dummerweise geschah das alles ohne jede Vorwarnung und vor allem wurden die Spieler durch das Spiel bzw. den Blog nicht darüber informiert. Ich hab einfach nur gestaunt, als ich statt knapp 3 Millionen nur 1,8 Millionen Miete bekam ;( Na dann gings aber los mit der Ursachenfindung...

Arcanoxer
2009-10-17, 10:46:40
wtf :usad:

Über nacht wurden von mir über 40(alle!) Bonusgebäude eingerissen und alle Strassen geblockt. :usad:
Das kann doch nicht mit rechten dingen angehen!?

Wenn ihr in Zukunft nicht wisst wohin mit euren Abriss/Blockkarten, > Grulian. :ubash: