PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok - "General Protecion Fault"


ShadowXX
2009-09-10, 00:33:46
Hi,

ich hab vorhin Turok von der Pyramide gekauft und wollte es eben gerade mal ausprobieren.

Aber jedesmal wenn ich versuche zu starten kommt nur ein Dialog mit einem "General Protection Fault".

Ich hab dann mal ein bisserl gegoogelt und festgestellt das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Bei vielen soll das Updaten auf die neuste PhysX-Software von nV geholfen haben (je nach Zeitpunkt des Postings war das dann immer ne andere), bei anderen das Updaten der Runtime von VS 2008.

Ich hab beides mehrfach, mit verschiedensten PhysX-Runtimes, ausprobiert....und hatte keinen Erfolg.

Es bleibt weiter dabei das er "General Protecion Fault" schreit wenn ich versuche zu starten.

Irgendjemand eine Idee?

Wäre sonst das erste Game was ich zurückbringen würde, weil es sich auf Teufel komm raus nicht starten lässt.

ShadowXX
2009-09-10, 23:33:52
Ich habs jetzt mal unter Window 7 installiert (vorher die neusten PhysX Treiber) und da läuft es jetzt auf Anhieb ohne Probleme.

Warum aber unter XP nicht? Die PhysX-Daten sind in beiden Installationen Identisch.

Irgendjemand ne Idee was den Unterschied ausmachen könnte?

gordon
2009-09-15, 17:56:21
Und hast du irgendetwas herausgefunden? Habe das Spiel heute auch mal rumliegen sehen, aber auch wenn es nur 10 Euro sind, sollte es schon laufen unter XP SP3.

Grey
2009-09-15, 18:01:25
Und hast du irgendetwas herausgefunden? Habe das Spiel heute auch mal rumliegen sehen, aber auch wenn es nur 10 Euro sind, sollte es schon laufen unter XP SP3.

Also bei mir lief es damals auch unter XP einwandfrei. Aber das war zum Release-Zeitpunkt...

ShadowXX
2009-09-16, 23:07:46
Und hast du irgendetwas herausgefunden? Habe das Spiel heute auch mal rumliegen sehen, aber auch wenn es nur 10 Euro sind, sollte es schon laufen unter XP SP3.
Ich habe es jetzt (vorgestern) tatsächlich zum laufen bekommen....

Der Kasus knacktus ist das man den neusten PhysX-Treiber (den PhysX-Only Treiber nehmen) vor Turok installieren muss.

Warum es unbedingt der letzte sein muss und warum es nicht mit dem auf der Turok DVD klappt (den er während des Installs installieren will)? Keine Ahnung.

Wichtig dabei ist noch das man schnell den Abbrechen-Knopf drückt wenn Turok versucht seine Uralt-Version von PhysX zu installieren (der Installation ist es egal).

Das Spiel ansich ist ganz OK und seine 10 Euro definitiv wert (man sollte aber auch keine Wunder erwarten).

gordon
2009-09-17, 09:13:36
Danke für die Infos, den neuesten Physx-Treiber habe ich wegen der Batman-Demo sowieso schon drauf. Dann werde ich beim nächsten Einkauf mal zugreifen.