PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannter als Provider gibt Domains nicht frei


villeroy
2009-09-10, 01:18:21
Hallo in die Runde,

ich möchte mit meinen Domains umziehen, mein Bekannter jedoch, der diese registriert hat, gibt sie nicht frei.

Es gibt keine offenen Forderungen weil es keine Rechnungen gibt. Er hat sich Server gemietet und macht es hobbymäßig. Ich bin Domaininhaber und admic-c.

Darf er sowas? Kennt jemand Tipps um die Domains zum seriösen Anbieter zu holen?

Danke,
villeroy

Kinman
2009-09-10, 09:10:39
Wenn Du Inhaber der Domain bist, darf er das natürlich nicht.
Ist die eigetragene Mail Adresse auf dich oder auf ihn registriert. Teilweise schicken die neuen Provider nämlich eine Freigabe-Mail an die eingetragene E-Mail Adresse.

mfg Kinman

Exxtreme
2009-09-10, 09:20:31
Wenn du der Besitzer der Domain bist dann einen KK-Antrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Konnektivit%C3%A4tskoordination) stellen.

nobex
2009-09-10, 09:27:27
M.E. kann sich Dein zukünftiger Provider ans DENIC wenden und dort einen Providerwechsel für die Domain anstoßen. Du bekommst dann an Deine registrierte Adresse ein Providerwechselpasswort zugesandt, welches Du Deinem neuen Provider weiterleitest. Damit kann er sich die Domain 'rüberholen'.

villeroy
2009-09-10, 14:43:00
@Kinman
Du meinst wahrscheinlich seine Email weil ich selbst habe keine Mail meiner Seite betreffend, er schafft es nicht eine einzurichten.

Unter tech-c und zone-c stehen seine Emails, ja.


@Exxtreme
Ja das habe ich bereits gemacht bzw. automatisch mein neuer Provider, er (Bekannter) hat die Freigabe abgelehnt.


@nobex
Gibt es sonnst keine Automatismen die mir erlauben - nach Verifizierung welcher Art auch immer - es selbst zu regeln? Ich bin immerhin der Eigentümer, nicht der Verwalter.
Wie verhält es sich mit *.com Domains?

villeroy

nobex
2009-09-10, 14:49:14
Bzgl. de-Domains:
Was tue ich, wenn mein bisheriger Provider den Providerwechsel nicht bestätigt? (http://www.denic.de/faq-single/325/247.html?cHash=ca027d5766)

Zu com-Domains kann ich nichts sagen.

MiamiNice
2009-09-10, 16:35:52
Wen Du der Domaininhaber bist und Dir die Rausgabe einer Deiner Domain verweigert wird, würde ich direkt mit Rechtsanwalt/Gericht drohen, die Sache ist an sich glasklar. Dir steht Deine Domain auf jedenfall zu, egal wer unter Admin-c etc eingetragen ist, wichtig ist das Du der Besitzer bist. Da das ganze jetzt privat ist, ist es wahrscheinlich nicht zwechmässig direkt den Anwalt anzufordern, anders wirst Du aber keine Chance haben, wen sich Dein Freund richtig querstellt. Letzendlich muss er als Serverinhaber dem KK Antrag zustimmen, wen die Domain bei ihm im Controlpanel eingebunden ist. Zwingen dazu kannst Du ihn per Gericht oder mal vorbeifahren ist ja privat ^^

villeroy
2009-09-11, 01:52:05
Die Angelegenheit ist erledigt, Domains wurden freigegeben (außer den *.com´s, die werden aber auch freigegeben, denke ich).


Es hat sich allerdings ein anderes Problem ergeben, für mich zumindest, völlig konfus.

Eine der Domains, zeigt mit der Subdomain "www" einen anderen Inhalt als ohne "www". Zum einen neue Inhalte, zum anderen andere Inhalte des alten Providers.

Eine andere Domain zeigt sowohl mit als auch ohne "www", die neuen Inhalte, korrekt an.

Eine weitere Domain, sowohl mit als auch ohne "www" jeweils die alten Inhalte des Providers. Halt verschiedene Kombinationen, es gibt auch eine dritte optische Variante die auch vorkommt, die hier-entsteht-neue-Internetpräsenz Grafik des Hosters kommt auch vor.

villeroy

mofa84
2009-09-11, 08:17:52
es kann ein Weilchen dauern bis das neue alles richtig geroutet wird.

sei laut
2009-09-11, 18:33:47
@villeroy: Das liegt am DNS Eintrag.
In Windows öffne mal cmd und gebe die Seiten ein.
'nslookup Internetseite' (z.B. nslookup www.heise.de)
Dann siehst du, auf welchen Server der Eintrag zeigt.

Das ist dann nicht sauber umgestellt worden.
Edit: Stimmt, Mofa hat Recht, die Einträge brauchen manchmal einiges an Zeit..

Pennywise
2009-09-11, 20:38:52
Hatte ich auch mal. Hab das dann mit einem Fax an die Denic klären können. Ruf da mal direkt an. Solange Du da eingetragen bist, ist das deine Domain.

villeroy
2009-09-12, 04:25:22
Funktioniert inzwischen alles, hätte ich gewusst dass es seine Zeit braucht, hätte ich kein Alarm geschlagen.

Danke für die Antworten.

villeroy