PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport: WLAN per Verknüpfung Ein-/Ausschalten


f!P[z]y
2009-09-10, 09:46:09
Ist es möglich, WLAN über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder über eine zusätzliches Programm von Windows aus zu aktivieren?
Dass es im Menu des Routers geht weiß ich, aber geht es auch einfacher?

geezer
2009-09-10, 14:10:19
RouterControl (http://www.routercontrol.de/) könnte dir dabei evtl. behilflich sein. Weiß jetzt aber nicht genau, ob auch so spezielle Sachen wie WLAN-(De)aktivierung unterstützt werden.

EDIT: Hmm, hab mir die Seite nochmal angeschaut. An Funktionen bietet es wohl eher Sachen wie Reconnect. cURL kann sowas wohl auch. Ob damit vielleicht auch erweiterte Funktionen des Routers gesteuert werden können?

f!P[z]y
2009-09-10, 23:05:08
Danke, RouterControl kannte ich schon. Damit kann man WLAN leider nicht Ein-/Ausschalten.

Gast
2009-09-11, 00:32:18
Und es wäre natürlich völlig überflüssig gewesen dies im Anfangsbeitrag zu erwähnen...