Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista tot - installierte programme auf neues Vista übertragbar?

Gast
2009-09-10, 10:11:39
Gestern nacht ist nach der Installation von Itunes 9 mein Vista gestorben. Nach einem reboot ging plötzlich nichts mehr (fehlende oder beschädigte datei "clfs.sys".

Reparatur erfolglos

manuelles ersetzen der besagten datei von anderem Vista erfolglos.

Nach stundenlangem herumdoktern geb ich die hoffnung langsam auf ;-(

Meine Fragen:

1. Irgendeiner eine rettende Idee

2. Blöde Idee von mir: Könnte ich mir das neuinstallieren der ganzen Programme ersparen, wenn ich meinen alten Programmeordner, registry und alles rundherum auf mein "neues" vista kopiere? Also praktisch meine gesammte Festplatte (ausser der Dateien die Vista zum starten braucht weil die sind ja irgendwie kaputt)

Und wenns theoretisch geht - was muss neu bleiben? system32?

Thanx in a.

MasterElwood

Gast
2009-09-10, 12:02:50
1. in die vergangenheit reisen und ein backup durchführen
2. vielleicht aber wüsste ehrlich gesagt nicht wie ohne das betriebssystem selbst zu starten

an die daten kommst du ja noch ran.. die programme musst du eventuell neu installieren aber bei manchen kann man ja profile und benutzerdaten usw. kopieren, z.b. firefox usw

abgesicherter modus geht auch nicht? vielleicht ist die registry oder irgend ein treiber beschädigt?
könnte aber auch ein hardwareproblem sein, mal speicherriegel einzeln ein- und ausbauen... zumindest kann man das nicht ausschließen.