PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max & Inventor - Probleme beim Glätten


Jules
2009-09-10, 14:20:44
Hi Guys

Wie schon im Titel angedeutet, gibts Probleme beim Glätten von Inventor Daten (.STL) in 3ds max.
Mit Mesh- und Turbosmooth oder NURMS wird es nicht wirklich angenommen, also immer noch wie vorher.

Hier gab es doch mal einige 3d´ler die auch mit CAD Daten umgehen mussten, habt ihr da vielleicht ein besseres Rezept oder gar keine Möglichkeiten?
Bzw anders raus hauen?

Als 3ds über Rhino gibs leider Polysalat, also umgekehrte "normals" etc.

Hier mal ein Bild zu den beiden Varianten die ich mal jetzt versucht habe.

Bild mit unglättbarer Kuppel:)
http://img32.imageshack.us/img32/8711/53323354.jpg (http://img32.imageshack.us/i/53323354.jpg/)

Bild mit den verhunzten NORMALS
http://img170.imageshack.us/img170/7422/stlnormalsbroken2.jpg (http://img170.imageshack.us/i/stlnormalsbroken2.jpg/)

Wäre natürlich super wenn mir hier jemand etwas helfen könnte, danke im vorraus!

MfG Jules@work

Jules
2009-09-10, 14:46:10
Muss mich korrigieren, die Daten wurden nochmals durch RHINO geschickt und dann als .3ds Daten exportiert.

Die STL Daten waren diese mit den fehlerhaften normals.

MfG Jules@work