PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gscheite Maus gesucht


Eggcake
2009-09-10, 15:35:45
Ich suche eine (wenn's geht günstige) Maus, welche sich auch gut zum Spielen eignet.
Was jedoch wichtig ist: sie sollte nicht so sehr auf "Gaming" getrimmt sein. Irgendwie sehe ich fast nurnoch irgendwelche krasse Gamingmäuse mit blinkiblinki und Zusatzgewichten.
Also sie sollte einerseits genau sein und möglichst wenig blinkiblinki haben. Kabellos darf sie nicht sein, Zusatztasten muss sie lediglich vor/zurück an der Seite haben (darf auch 1-2 mehr haben, benötige ich aber nicht).

Ich habe mittlerweile total den Überblick verloren - vor allem finde ich nur noch leuchtende Brocken mit bösen Zeichen drauf. Gibt's auch was "normales", was trotzdem für meine Ansprüche geeignet ist?

Daredevil
2009-09-10, 15:40:17
Logitech mx518?
http://geizhals.at/deutschland/a341675.html

Oft kopiert, selten erreicht, wie man so schön sagt. ;)

Ansonsten sehe ich nicht das Problem wenn eine Maus Zusatzgewichte hat, damit kannst du individuell das Gewicht einstellen wie du möchtest, was soll daran denn "Schnick schnack" sein?

Die nächstbessere wäre dann die Logitech G5 laser mit Gewichten
http://geizhals.at/deutschland/a244304.html

Ich hoffe doch du bist Rechtshänder. :D

Thanatos
2009-09-10, 15:42:41
Diese Maus hätte ich auch empfohlen. Ich habe meine MX 510 schon seit ihrer Einführung und bin höchst zufrieden. Der Druckpunkt ist noch schön, nichts wackelt, und bis auf die Marke, wo das Logitech drauf ist, behält auch alles den Lack und die Farbe. :)

Gast
2009-09-10, 15:45:47
Eine Maus muß in erster Linie zur Hand passen - also geh in den nächsten Blödmarkt und teste einfach mal durch was sich gut anfühlt.

Eggcake
2009-09-10, 15:49:11
Naja gut, die Gewichte kann man auch seinlassen, da hast du Recht. Die G5 ist halt wirklich an der Grenze was das Design angeht...ebenso die MX518 find ich halt etwas...naja...uäh ;)

Wenn sie gut sind, scheinen sie noch am "konservativsten" zu sein, was das anbelangt. Ich schau mir mal noch die Bewertungen der beiden im Shop an und entscheide dann, evt. geh ich noch im MM vorbei - danke für den Input!

siegemaster
2009-09-10, 15:53:34
Was hast du denn für ansprüche an eine Maus bzw was ist dir wichtig? Was willst du ausgeben?

no6ody
2009-09-10, 15:54:59
Naja gut, die Gewichte kann man auch seinlassen, da hast du Recht. Die G5 ist halt wirklich an der Grenze was das Design angeht...ebenso die MX518 find ich halt etwas...naja...uäh ;)

Wenn sie gut sind, scheinen sie noch am "konservativsten" zu sein, was das anbelangt. Ich schau mir mal noch die Bewertungen der beiden im Shop an und entscheide dann, evt. geh ich noch im MM vorbei - danke für den Input!
Falls du ueber ein gutes Gehoer verfuegen solltest wuerde ich dir von der MX518 abraten, da sie staendig einen nerverzerfetzenden, hochfrequenten Pfeifton von sich gibt. :freak:

Eggcake
2009-09-10, 15:57:03
Mh die Bewertungen im Shop sind bei beiden fast zu 100% positiv...die machen's einem auch nicht leicht.

@siegemaster

Allzuhohe Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Sie soll genau sein, gut in der Hand liegen, nicht zu viele Zusatztasten haben (wie gesagt - vor/zurück reicht eigentlich), nicht herumleuchten. Sie muss nicht das Nonplusultra sein, aber auch nicht billiger Schrott. Preislich bis rund 70CHF (sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen). Die G5 liegt also grad so noch innerhalb der Preisvorstellung.

siegemaster
2009-09-10, 16:13:40
Das hört sich jetzt vielleicht etwas bescheuert an, aber bei deinen ansprüchen wäre IMHO die MS Intellimouse Optical 1.1 die beste wahl. Die ist sehr gut verarbeitet (geht fast nie kaputt) hat nur 2 Zusatztasten und sieht nicht aus wie das Spielzeug eines 15-Jährigen. Lass dich nicht davon abschrecken dass die Maus nur 400dpi hat... Sie ist sehr genau (9000fps daher kein Skipping bei schnellen bewegungen) was auch von vielen Professionellen Spielern Weltweit geschätzt wird. Das beste jedoch ist dass sie nur 10€ kostet (http://geizhals.at/deutschland/a7397.html). Eine Top Maus zum Top Preis und vorallem nicht so ein Pseudo-Gamer Mist.

Siegfried
2009-09-10, 16:17:35
logitech mx518
razer deathadder

sind die besten maeuse

die logitech piepst hoerbar
die razer hat schlechtere seitentasten

siegemaster
2009-09-10, 16:19:55
logitech mx518
razer deathadder

sind die besten maeuse

die logitech piepst hoerbar
die razer hat schlechtere seitentasten
Welche Logitech Maus pieps bitte??? :crazy:

Daredevil
2009-09-10, 16:36:59
Wenn man sehr nah mit dem Ohr rangeht fiept sie, ja. (518 )
Aber sonst in normaler Haltung hört man davon garnix.

Siegfried
2009-09-10, 16:37:52
Welche Logitech Maus pieps bitte??? :crazy:
quasi alle bekannten

siegemaster
2009-09-10, 16:49:20
Wie kommt man bitte auf die Idee sich die Maus ans Ohr zu Halten? Habe grade mal meine G9 ans Ohr gehalten, sie piepst tatsächlich, aber sonst ist mir das noch nie Aufgefallen :ulol:

Werewolf
2009-09-10, 16:53:16
Razer Death Adder, Razers Meisterwerk. :wink:

Thanatos
2009-09-10, 17:18:44
Wie kommt man bitte auf die Idee sich die Maus ans Ohr zu Halten? Habe grade mal meine G9 ans Ohr gehalten, sie piepst tatsächlich, aber sonst ist mir das noch nie Aufgefallen :ulol:

Ja, das dachte ich mir auch, da man die Maus wirklich, um den hochfrequenten Dauerton überhaupt hören zu können, wie ein Telefonhörer an das Ohr halten muss. :ugly:

Eggcake
2009-09-10, 17:43:47
Ich habe mich jetzt für die G5 entschieden. War im MM, hat mir gefallen, MX518 hatten sie grad nicht da - also eingepackt und nicht lang gefackelt.
Hat mich jetzt zwar 30CHF mehr gekostet als wenn ich's bestellt hätte, aber was solls.

Nochmals danke für die schnelle Beratung!