Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "senden an" und Webmail


Avalox
2009-09-10, 15:47:50
Kennt jemand eine fertige Lösung, bzw. einen Ansatz, wie mal Web Mail Services verschiedener Anbieter so in Windows integriert, dass die "Senden an" per eMail Funktion von Windows Anwendungen eine gewisse unterstützende Funktionalität bietet?

sputnik1969
2009-09-10, 17:16:15
ich bezweifel, das es so etwas gibt.
nicht nur, dass die oberflächen der webmailer zu unterschiedlich sind, dann kommt da ja noch dazu, dass unterschiedliche browser benutzt werden könnten.
da wäre der aufwand, das nur für einen browser und einen webmailer anzubieten schon immens hoch, von den kombinationen ganz zu schweigen..

mapel110
2009-09-10, 17:31:52
Ja, da sollte es einfacher sein, das Konto einfach in Thunderbird einzurichten und es darüber zu nutzen.

Pinoccio
2009-09-10, 17:32:29
Nutzung der Webmail-Accoutns via POP3/SMTP bzw. IMAP kommt nicht in Frage?

/edit: menno, zu lahm ...

mfg

Plutos
2009-09-10, 18:03:34
Müsste eigentlich gehen...im Prinzip braucht's dazu nur ein kleines Programm/Skript/Batchfile, das das Webmail-Interface im Browser aufruft, eine neue Email erstellt und die Datei gleich als Anhang hochlädt. Dann eine Verknüpfung zu diesem Programm in den sendto-Ordner, fertig ist die Sache.

Gast
2009-09-10, 18:24:59
Müsste eigentlich gehen...im Prinzip braucht's dazu nur ein kleines Programm/Skript/Batchfile, das das Webmail-Interface im Browser aufruft, eine neue Email erstellt und die Datei gleich als Anhang hochlädt. Dann eine Verknüpfung zu diesem Programm in den sendto-Ordner, fertig ist die Sache.
stimmt, funktioniert einwandfrei solange die links nicht dynamische teile enthalten die sie benötigen. mit nem programmchen kann man das sowieso machen.

wäre sehr praktisch wenn man das auch noch gleich in win integrieren könnte, d.h. wenn man auf einen e-mail-link klickt, dann gleich die weboberfläche mit der adresse geöffnet wird... aber ich schätze mal das geht nicht unbedingt. vielleicht kann man mit exchange sowas machen?

Avalox
2009-09-11, 15:20:39
Ich denke so was sogar schon mal gesehen zu haben.

Ich glaube aber, dieses war direkt vom Webmail Anbieter bereit gestellt. Aber von welchen kann ich auch nicht mehr sagen. Wird wohl einer der üblichen Verdächtigen gewesen sein.

Im Grunde genommen, ist dieses ja auch "der" Nachteil von Webmail schlechthin und zudem ein völlig unnötiger Nachteil.

_Gast
2009-09-11, 15:47:43
ich bezweifel, das es so etwas gibt.
nicht nur, dass die oberflächen der webmailer zu unterschiedlich sind, dann kommt da ja noch dazu, dass unterschiedliche browser benutzt werden könnten.
da wäre der aufwand, das nur für einen browser und einen webmailer anzubieten schon immens hoch, von den kombinationen ganz zu schweigen..Nicht nur das. Webmailer werden ja auch von verschiedenen Betriebssystemen genutzt. Von Windows über Linux bis hin zum Handy.

Deshalb haben die Betriebssysteme in aller Regel eigene Programme für so etwas. Diese sind auch fast immer wesentlich komfortabler als die Webmail-Oberfläche.

Gast
2009-09-12, 00:20:13
vielleicht interessiert dich das
http://www.affixa.com/Default.aspx

Avalox
2009-09-12, 13:39:24
vielleicht interessiert dich das
http://www.affixa.com/Default.aspx

Vielen Dank, genau so was war gemeint. Kennt denn jemand den Anbieter. Der liest ja dann jede damit versendete eMail mit.

Gast
2009-09-12, 22:11:18
ich bezweifel, das es so etwas gibt..also für owa (outlook web access) und auch für ein paar andere lösugnen gibts was...mir fällt grad der name aber nicht ein

_Gast
2009-09-15, 15:06:48
Vielen Dank, genau so was war gemeint. Kennt denn jemand den Anbieter. Der liest ja dann jede damit versendete eMail mit.Naja, ob jetzt affixa deine E-Mails mitlesen kann oder Gmx oder jeder andere auf der Transportstrecke, dürfte ja eigentlich egal sein.

Mir würde eher zu denken geben, dass diese Briefkastenfirma nicht einmal ein Impressum hat, keine vernünftige Firmenadresse (die Adresse im Pdf wird von vielen Ltd. als Firmenadresse angegeben), kein Telefon, nichts.