PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panas Frage-Thread


Panasonic
2009-09-10, 17:40:34
Da ich in den nächsten Monaten bestimmt häufiger ein paar Fragen habe und nicht immer einen neuen Thread öffnen will, stelle ich meine Fragen ab jetzt immer hier im Thread :)

Morgen habe ich meine erste kleine Prüfung und ich teste gerade meine Subnettingfähigkeiten.

172.16.0.24 /24 soll in 14 Netze (RFC950!) zerteilt werden. Ich will gerne wissen, ob mein Ergebnis korrekt ist.

http://www.abload.de/img/subnettingiwh3.jpg

@ Mods: meine RIP- und OSI-Threads könnt ihr gerne hier reinschieben.

MooN
2009-09-11, 15:39:25
Ja, stimmt.

Deine Netze sind:
172.16.0.16 /28
172.16.0.32 /28
...
172.16.0.224 /28

Aber die Angabe ist etwas seltsam formuliert. Normalerweise gibt man einfach die Netzadresse zum Aufteilen an, nicht die eines Clients.

Panasonic
2009-09-11, 19:28:04
Wir müssen halt noch zeigen, dass wir es drauf haben, die erste und letzte Adresse in einem Netz nicht zu verwenden :)

Heute war übrigens Prüfung, lief gut.

GBWolf
2009-09-11, 19:48:02
machst du ne Prüfung zum Fachinformatiker? Da wurde das auch gefragt ;)

Panasonic
2009-09-11, 19:54:07
Hehe, nein, bin nicht in einer Berufsausbildung.

GBWolf
2009-09-11, 20:15:38
Hehe, nein, bin nicht in einer Berufsausbildung.


Was für Prüfungen machst du denn?

Panasonic
2009-09-11, 20:55:39
Hab Dir eine PN geschickt.

sun-man
2009-09-12, 00:29:01
*örks* So nen Rotz hab ich demnächst auch vor. Sun Certified Network Administrator - Montag ist erstmal ITIL Prüfung.

Netze und Netzmasken sind alles andere als meine Stärken.

Panasonic
2009-09-12, 13:09:03
Viel Glück für Montag. Und Subnetting / Supernetting ist nicht so wild. Es gibt da ganz andere Netzwerkthemen, die mir den Schlaf rauben... oO

sun-man
2009-09-14, 07:28:14
Naja, mir würde es gerade reichen - aber die Zert bei SUN wird sicher auch nicht besser. Aufi gehts, jetzt gehts zu ITIL - ich hab noch nie so trockene Kacke lernen müssen.
The Left-hand side of the Service V Model represents requirements and specifications. What
does the right-hand side of the Service V Model represent?
A. Validation and Testing
B. The business value that can be expected from a given service
C. Performance and capacity requirements of services and IT infrastructure
D. Roles and responsibilities required for an effective service management implementation

Which of the following is NOT a purpose of Service Transition?
A. To ensure that a service can be managed, operated and supported
B. To provide training and certification in project management
C. To provide quality knowledge of Change, Release and Deployment Management
D. To plan and manage the capacity and resource requirements to manage a release
*würg*. Glaub 63% reichen, sind nur 80 Fragen.

nobex
2009-09-14, 09:12:06
Vorgehensmodelle ... da wäre mir vor der Prüfung aber mal gaaaanz anders ...

Subneting ist m.E., wie viele IT-Grundlagen, reine Kopfsache. Wenn es da mal klickt und das Versändnis da ist muss man nur noch aufpassen, sich nicht zu verrechnen (oder auf doppelt verneinte Prüfungsfragen reinzufallen :D).

sun-man
2009-09-14, 11:13:06
Durchgerasselt. Keine einzige der Fragen jemals vorher gesehen. Zur Vorbereitung gehört ein Fragenkatalog - bei mir 80 Fragen (ein Kollege hat nen Fragekatalog von 500 Fragen die gestellt werden können). Naja, egal :D