PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu neuen Glides (Mausfüße) für meine Maus


looking glass
2009-09-10, 18:31:53
Die alten sind runter, da ein neues Mauspad anstand, habe ich auch gleich solche mitgenommen (Steelseries Glide MS eigentlich für die MS Inteli 3.0, hoffe die gehen auch in meine alte 2.0).

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000UVNI8A/ref=nosim/3dcentorg-21

Hier vielleicht besser zu sehen, ist für Logitechs, aber das ist ja egal:

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000UVT2B2/ref=nosim/3dcentorg-21

Nun meine etwas merkwürdige Frage, den ich komme mit der Beschreibung nicht wirklich klar, soll man diese jetzt nun auf die schon vorhandenen Füße kleben, oder soll man die alten Füße abmachen und die neuen in die Fassungen der Maus kleben, oder soll ich die neuen einfach außerhalb der Fassung, unterhalb der Maus irgendwo hin pappen?

Beschreibung:

Zur Erhöhung der Präzision, Verminderung der Reibung und Verbesserung der Gleitfähigkeit empfiehlt es sich, SteelSeries Glide unter die Maus zu kleben. sorgen sie dafür, dass die "Füße" der Maus vollständig mit Klebeband bedeckt sind und zwar so, dass es außerdem die Unterseite der Maus berührt. Aus diesem Grund sind die Stücke etwas größer zuzuschneiden.

1. Stimmen Sie die Größe des Klebebandstückes auf die Füße der Maus ab.
2. Für jeden Fuß ist ein Stück zuzuschneiden.
3. Der braune Folienträger auf der Rückseite ist abzuziehen. hierbei müssen die Hände trocken sein, weil sonst die Klebeschicht beschädigt wird.
4. Nun ist die Seite mit dem Kleber auf die Füße zu drücken.
5. Drücken Sie die Kanten gut mit dem Fingernagel an.

AcmE
2009-09-10, 18:35:29
So wie es beschrieben ist würde ich sagen dass du die Glides
über die bestehenden Mausfüße kleben sollst.

Ich würde die alten Mausfüße entfernen und die Glides dann an 4 Ecken anbringen.

Andi_669
2009-09-10, 19:55:33
Die SteelSeries sind im Normalfall gedacht um die Füße zu ersetzen, ich hab die schon mal unter einer G5 benutzt, sind sehr gut die Teile, :)
Falls die ursprünglichen Glides nicht entfernt werden können, besteht zudem die Möglichkeit, die SteelSeries Glides direkt über die ursprünglichen Pads zu klebendas liest sich ja auch so als wenn das drüber kleben die Ausnahme ist :rolleyes:

Vanilla
2009-09-10, 20:33:34
Die SteelSeries sind im Normalfall gedacht um die Füße zu ersetzen, ich hab die schon mal unter einer G5 benutzt, sind sehr gut die Teile, :)
das liest sich ja auch so als wenn das drüber kleben die Ausnahme ist :rolleyes: Sehe ich auch so, da man den Abstand zwischen optischem Sensor und Untergrund nicht sonderlich verändern sollte. Deshalb, gehe ich auch davon aus das man die alten ab machen sollte.

looking glass
2009-09-10, 23:30:33
Also ich habe die Teile mal vorhin aus der Packung genommen (hätte ja sein können, das dort noch etwas erhellenderes steht aka Beipackzettel) - da ist kein Klebeband was man zuschneiden könnte, die Füße kleben auf dem Trägermaterial und fertig.

Persönlich, ohne Erfahrung damit zu haben, scheint es mir nämlich auch so, als ob ich die alten Füße abnehmen und durch jene ersetzen sollte (und ja sie gehen ab) - nach Augenschein (also anhalten) scheinen mir die neuen Füße auch hoch genug dafür zu sein, um über die Fassung zu ragen.


Feuerzeugbenzin sollte für die verbleibenden Klebereste doch ausreichen - keine Lust das Terpentin aus dem Keller zu holen.

looking glass
2009-09-11, 17:54:01
So habe die alten jetzt abgefrimmelt, gingen recht leicht ab, mit Feuerzeugbenzin die alten Klebereste entfernt und die neuen in die Fassungen geklebt (die kleben extrem stark, nachjustieren ist nicht) - gefällt mir vom Gleitverhalten eigentlich recht gut.

Muss mich nur an das neue Mauspad gewöhnen, hatte vorher ein schnelles Plastikpad und habe nun das Steelseries Qck Mini - was wohl ein Zwischending zu sein scheint, also weder langsam, noch schnell (ein schnelles Stoffie zu finden, scheint aber auch extrem schwer zu sein, mir fällt nur das Razor Goliathus in der Speed Version ein, was es auch als Miniversion in 270x215mm gibt).


Manchmal hasse ich die Low Senser dafür, es ist wirklich schwierig geworden schnelle Pads zu bekommen, die eine gewisse Größe nicht überschreiten.