PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb-Kabellängen


majordiesel
2009-09-11, 11:21:16
Guten Morgen!
Keine Ahnung ob ich im Richtigen Unterforum bin, ich hoffe ihr verzeiht;)!
Ich möchte meinen Rechner mit meinem Stereoverstärker verbinden, der einen usb-Anschluß bietet. Allerdings muß ich dafür mehr als drei Meter, ca. 5 Meter verlegen. Ein Händler meinte, ich bräuchte ein aktives Kabel mit Verstärker im Signalweg. Ist das richtig?
Gruß
Markus

PatkIllA
2009-09-11, 11:22:25
5m ist die Grenze. Das findet man auch noch als einzelnes Kabel im Handel und normalerweise funktioniert das auch.

Was ist denn das für ein Verstärker? Meist ist das doch um USB-Sticks anzubinden und da kannst du dann auch keinen Rechner anschließen.

majordiesel
2009-09-11, 11:37:16
Es handelt sich um den Pioneer A-A9-J, der dann faktisch wie eine Soundkarte arbeitet.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Markus

Pinoccio
2009-09-11, 12:29:37
5 Meter sind eigentlich die Grenze, in der Praxis kommt man z. T. bis 7 Meter - aber wohl eher mit guten Kabeln und niedrigen Übertragunsraten. Du kanst es also einfach probieren, es sollte gehen.

mfg

tsaG
2009-09-11, 12:55:30
Bist Du sicher das Du einen PC an den USB Anschluss anschliessen kannst? Kannte den anschluss bisher nur für USB Sticks und Ipods

majordiesel
2009-09-11, 14:19:35
Bist Du sicher das Du einen PC an den USB Anschluss anschliessen kannst? Kannte den anschluss bisher nur für USB Sticks und Ipods
Ja, ich bin sicher:)!!