PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm von der Taskbar verstecken?


Mark
2009-09-11, 11:26:02
Ich würde gerne das Programm "Sticky Notes" von W7 von der Taskbar verschwinden lassen. Da ich die alte Taskbar nutze wäre bei einer geöffneten Notiz das Fenster in der Taskbar sicht.

Ums mal zu verdeutlichen:
http://www.abload.de/img/untitled7ahw.jpg


Wie verstecke ich die Taskbar-Anzeige von dem Programm?

(del)
2009-09-11, 12:48:31
http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/quickly-hide-windows-and-programs-in-the-taskbar-using-zhider/
http://www.hide-windows.com/

Mark
2009-09-11, 13:06:43
Beide Programme erzielen nicht den gewünschten Effekt

zhider versteckt alles, Fenster und Taskleistensymbol

taskbarhide versteckt zwar das Taskleistensymbol, aber sobald man das Programm (in diesem Fall Stickynote) schließt und neu öffnet, muss man es von Hand manuell wieder verstecken

(del)
2009-09-11, 13:33:53
Beide Programme erzielen nicht den gewünschten EffektDas ist nicht korrekt, sie erzielen den gewünschten Effekt, wie von dir nachgefragt. Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, dann liegt das an deiner unpräzisen Fragestellung. Von unten beschriebenen No-Gos war bislang nicht die Rede.

zhider versteckt alles, Fenster und Taskleistensymbol
taskbarhide versteckt zwar das Taskleistensymbol, aber sobald man das Programm (in diesem Fall Stickynote) schließt und neu öffnet, muss man es von Hand manuell wieder verstecken

Mark
2009-09-11, 13:37:38
Ich habe nach Programmen gefragt die das Taskleistensymbol verstecken und nicht das ganze Programm. Rein aus der Logik warum ich diesen Notizzettel auf dem Desktop habe, erschließt sich doch schon dass ich ihn eben nicht ausblenden will

(del)
2009-09-11, 13:51:10
Dann such halt selber. Ich habe mindestens ein funktionierendes Beispiel aufgezeigt. Google wirst du ja noch bedienen können, du undankbarer Zeitgenosse.

HeldImZelt
2009-09-11, 16:47:01
Uhr und Kalender machen das nicht?

sei laut
2009-09-11, 16:58:04
Uhr und Kalender machen das nicht?
Uhr und Kalender kleben auf der Sidebar, die bei Windows 7 noch an der Seite festhängt und nicht vergrößert werden kann.
Die Sidebar hat auch ein Notizblock, den will er aber vermutlich nicht.

HeldImZelt
2009-09-11, 17:12:24
In Win7 gibt's an sich keine Sidebar mehr. Das Problem ist, dass die Stickies nicht als Widget programmiert wurden, sondern als normale Applikation. Diese Fenstereigenschaft müsste man rauspatchen.

HeldImZelt
2009-09-12, 03:00:05
Hilft dir das weiter?
http://ifile.it/houkgcr

Ein Bit gekippt. ;)

Mark
2009-09-12, 03:05:02
Ich hab keinen Notizblock in der Sidebar/Desktopgadgets gefunden. Vermutlich weil ich mein Windows vlited habe.

Ich habe aber einen anderen Notizblock in der online Gadgetgalerie gefunden. Nennt sich "StickyNotes Online" Der lässt sich zudem auch gleich mit iGoogle syncronisieren, was ganz praktisch ist wenn man Notizen an fremden Rechner schreiben bzw lesen will :)

HeldImZelt
2009-09-12, 03:17:04
Ich hab keinen Notizblock in der Sidebar/Desktopgadgets gefunden.
Da ist auch keiner. Du kannst lediglich das Original durch die gepatchte Version austauschen oder die Onlineversion nehmen.

Mark
2009-09-12, 03:17:56
Ah,ok, danke :)

Lässt sich evtl noch ein weiteres Bit "kippen" um die Fensterposition zu ändern?
omentan verhält es sich ja wie ein normales Fenster, wird also auch beim Druck auf "Desktop anzeigen" ausgeblendet. Die Desktopgadgets bleiben aber weiterhin sichtbar, sind quasi auf dem Desktop "verankert"

Gast
2009-09-12, 03:32:01
Wer brauch ne Taskbar? Nimm das zB. als Hintergrundbild:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHv3qO_Y8kk

HeldImZelt
2009-09-12, 03:37:33
Hmm.. keine Ahnung, wie die das gelöst haben. Muss irgendwas mit der Sidebar.exe zu tun haben. Vielleicht kann man das irgendwie kombinieren.

Gast
2009-09-12, 03:42:28
Auch net schlecht, als Hintergrundbild:

http://www.youtube.com/watch?v=3duUzBbBmmc

Gast
2009-09-12, 03:43:59
sidebar.exe

hmm, gibts die auch für XP?