PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochabstand HD4670?


Speedfreak
2009-09-11, 14:29:37
Kann mir jemand den Lochabstand der ATI HD4670 sagen? Im Netz habe ich leider verschiedene Angaben gefunden (von 59-62 mm diagonal). Glaubwürdig sieht mir diese Seite (http://en.expreview.com/2009/04/24/first-review-of-radeon-hd-4770-99-monster.html/7) aus (4670 und 4770 sollen ja den gleichen Lochabstand haben). Die waagerechten 43 mm würden nach Pythagoras rund 60,8 mm Diagonale bedeuten. Über eine Bestätigung eines Kartenbesitzers würde ich mich trotzdem freuen. Danke.

=Silence=
2009-09-11, 15:48:59
*hier stand blödsinn*


hab mal nachgemessen, leider nur mit nem metermaß. hab meinen messschieber nicht zu hand.

kommt bei meiner 4670 auf ~ 42/43mm und diagonal auf ~ 61mm

Speedfreak
2009-09-11, 16:03:54
Ja. Kannst aber auch mit einem Messschieber den Abstand der jeweiligen Innenseiten von zwei Löchern messen und zusätzlich noch den Durchmesser eines Loches. Das reicht auch (bzw. ist am Ende dasselbe). Ob waagerecht oder diagonal ist auch egal. Nur dazuschreiben was gemessen wurde, wäre nett. Am liebsten natürlich beides.

=Silence=
2009-09-11, 16:05:39
Ja. Kannst aber auch mit einem Messschieber den Abstand der jeweiligen Innenseiten von zwei Löchern messen und zusätzlich noch den Durchmesser eines Loches. Das reicht auch (bzw. ist am Ende dasselbe). Ob waagerecht oder diagonal ist auch egal. Nur dazuschreiben was gemessen wurde, wäre nett. Am liebsten natürlich beides.


kann ich heute abend machen ja ;) hab oben noch etwas ergänzt.

Speedfreak
2009-09-11, 17:44:51
Okay, vielen Dank. Dann werden die 43 mm der HD4770 bei expreview.com wohl auch für die HD4670 stimmen. Somit auch die 60,8 mm diagonal. Wenn du Zeit und Lust hast Silence, kannst du ja noch mal mit dem Messschieber nachmessen. Reicht aber auch so. Nochmals Danke.

Ikon
2009-09-12, 19:01:31
Da ich gerade eine übrige Powercolor HD4670 512MB (http://geizhals.at/deutschland/a365169.html) hier habe, die ich verkaufen werde, habe ich mal nachgemessen: Lochabstand vertikal bzw. horizontal ist 41mm, diagonal sind es 59mm.

Darf man fragen wofür du die Angaben benötigst?

Edit: Ich habe von Lochrand zu Lochrand gemessen, in dem verlinkten Artikel wird offenbar die Distanz zwischen den Lochmitten angegeben. Das könnte natürlich die unterschiedlichen Zahlen erklären.