PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 4gb auf 8gb ram aufrüsten bei windows 7 64bit


dreadhead
2009-09-11, 17:25:54
Hi ich hab gerade 4gb ram bei meinem Windows 7 64 bit(90tage version) und hab mir überlegt auf 8gb aufzurüsten nur weiß ich nicht ob es was an der performance bringen würde ich habe eine 8400e dual core auf einem asus p5q pro

ich meine bringt es mir auch performance wenn ich nciht 100% ram auslastung habe

Major J
2009-09-11, 17:27:35
Also wenn du 4 GB nicht auslastest, lohnt es sicht nicht. Allerdings ist RAM in seit Monaten/Jahren extrem preisgünstig.

Fragen wir mal so: Was machst du mit dem Rechner?

Faster
2009-09-11, 17:30:36
hast du anwendungen die deinen gesamten speicher von 4gb bisher ausnutzen, sprich vollpacken? wenn ja, dann lohnt sich uU auch mehr speicher, wenn nein bringt mehr speicher auch nicht mehr performance...

dreadhead
2009-09-11, 17:40:31
also eigentlich spiele ich nur nebenher sind halt immernoch anwendungen geöffnet wie internet explorer winamp virenscanner usw.
zur zeit hab ich ca. 30-35% ramauslastung im windows betrieb ohne geöffnetes spiel

Faster
2009-09-11, 17:43:36
naja, wie schon gesagt, wenn deine 4 GB nicht voll sind, bringen 8 GB sicherlich auch nichts...