PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3 Boxed Kühler für AM2 Mainboard?


Scream
2009-09-11, 17:52:05
Kann ich einen AM3 Boxed Kühler für eine AM2-CPU auf nem AM2 Board verwenden?
Sollte eigentlch kene Probleme machen oder?

Daredevil
2009-09-11, 17:56:19
Da ein AM3 Prozessor auch auf einem AM2 Board läuft denke ich nicht das der mitgelieferte AM3 Kühler auf dem AM2 Board Probleme machen wird.
Bilder zu beiden Sockeln und deren Retention Modulen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_am2
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM3

Sollte also keine Probleme geben vom Board aus, ob die Prozessoren allerdings eine unterschiedliche höhe haben und der Kühler dann dementsprechend fest oder loser angebracht wird weiß ich nicht, es gab aber bei den zu kaufenden Kühlern auch nie ein Problem. Da wird immer AM2, AM2+ und AM3 in einem genannt.

Scream
2009-09-11, 17:59:33
Danke das dachte ich mir auch. Das reicht mir einfach mal als Bestätigung :)