PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele wie Terra Nova SFC


KinGGoliAth
2009-09-11, 19:14:03
intro (http://www.youtube.com/watch?v=vw2SI8OZNDY&feature=related)

beispielmission auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=O-lSKGDebrg&feature=related)

alter 3dc thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=57555)

gibt es spiele, die so ähnlich sind? menschlein in dicken (oder dünnen) kampfanzügen, bewaffnung und zusatzausrüstung wählbar, teammanagement, schadensmodell für schilde und anzugsysteme, geniale story und zwischensequenzen, abwechslungsreiche missionen und vielleicht sogar sowas cooles wie die aufklärungsdronen etc?

also irgendwie kenn ich kein spiel, das auch nur anseitsweise an terra nova heranreicht. kein wunder, ist ja auch von looking glass!



(bitte nicht verwechseln mit mechwarrior und anderen mech games.)

GillianSeed
2009-09-11, 19:39:12
Will mich nur als Fan outen. Gehört aber wohl eher in den Nostalgiethread?
Ich hab erst vor kurzem dieses Upgrade (http://terranova.110mb.com/index.html) gefunden. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber passt hier rein.

KinGGoliAth
2009-09-17, 06:38:17
ist ja richtig was los hier. sind alle member, die diese spielgeneration gezockt haben, schon in die kiste gesprungen oder was? :tongue:

Will mich nur als Fan outen. Gehört aber wohl eher in den Nostalgiethread?
Ich hab erst vor kurzem dieses Upgrade (http://terranova.110mb.com/index.html) gefunden. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber passt hier rein.
abgesehen von dem kleinen texturmod ist da aber nicht viel (für mich) nützliches zu finden. den werde ich beim nächsten mal zocken sicherlich mal antesten aber ich glaube nicht, dass der noch viel reissen kann.


aktuelle spiele in dieser art scheint es wohl auch nicht gerade viele zu geben.
dieses Battle Engine Aquila aus dem anderen thread gibt es auch für pc (http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschland-GmbH-Battle/dp/B0001NDIH8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1253161962&sr=8-2). das werde ich mir wohl mal angucken, kommt bei den bewertungen aber nicht besonders gut weg.
ausserdem wird es dort mit gun metal verglichen. das könnte man sich vielleicht auch mal angucken.

unterm strich gibt es wohl einfach nichts, was terra nova ähnelt oder auch nur halbwegs gleichkommt. :(

Marodeur
2009-09-17, 15:56:55
Tjo, Terra Nova war schon cool. Aber da der kommerzielle Erfolg ausgeblieben ist scheuten sich wohl alle sowas in der Richtung rauszubringen. Schade drum...

Hat was von einer Elementarrüstung im BT Universum. ;)

KinGGoliAth
2015-09-18, 12:57:02
tn sfc gibt es seit kurzem (?) ja sogar bei steam.
hat das hier jemand? läuft das problemlos? meine version von einer heft-cd ist sogar cut bei den zwischensequenzen. :freak:

leider gibt es ja bis heute weder einen nachfolger noch einen würdigen ersatz.
so ein spiel mit der cryengine wäre der hammer. :eek:

Eidolon
2015-09-18, 13:23:58
Steht bei mir noch im Regal, neben System Shock (1) und Cybermage.. war echt genial damals.

N0Thing
2015-09-18, 15:36:39
tn sfc gibt es seit kurzem (?) ja sogar bei steam.
hat das hier jemand? läuft das problemlos? meine version von einer heft-cd ist sogar cut bei den zwischensequenzen. :freak:

leider gibt es ja bis heute weder einen nachfolger noch einen würdigen ersatz.
so ein spiel mit der cryengine wäre der hammer. :eek:

Mit Halo habe ich mir damals einen würdigen Nachfolger erhofft, aber dann kam es ja nicht für den PC. :(
Terra Nova gibt es inzwischen auch bei GOG: http://www.gog.com/game/terra_nova_strike_force_centauri

MadCat
2015-09-18, 22:40:56
und läuft unter Win10 (da DoxBox) ohne Probleme.
Nur hab ich wohl Skilltechnisch echt nachgelassen... Kommt mir irgendwie schwerer vor als damals.
Ist auch inkl. CD-Soundtrack und Ingame-Miditracks.