PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionierendes Shoutbox Script ohne Datenbankanbindung


ooAlbert
2009-09-11, 19:40:26
Hallo,

ich würde ganz gern eine Shoutbox für meine Webseite haben nur hab ich da keine Datenbankanbindung was schonmal viele Scripte ausschließt. Kann mir wer eine Empfehlung geben für solch ein funktionierendes Script?

Ich würde das dann in einer herkömmlichen HTML Seite benutzen.

mfg

Gast
2009-09-11, 23:46:43
steht php oder sowas zur verfügung? wenn nicht dann kommt nur noch eine flash shoutbox in frage, die können auch ohne db arbeiten.

ooAlbert
2009-09-12, 00:01:24
ja ich hab PHP unteranderem aber halt keine Datenbank :) und ich wollte keinen externen Dienst dafür benutzen.

The_Invisible
2009-09-12, 09:49:03
sqlite als db wäre eine alternative wenn es dein hoster einkompiliert hat. ansonsten eben normale textdatei mit xml, json, serialisiert oder was weiß ich noch. ;)

mfg

ooAlbert
2009-09-12, 15:32:04
Ich weiß das man alternativ diese Flatfile Methode benutzen kann aber ich bräuchte überhaupt mal ein funktionierendes Script, das was ich so gefunden habe existiert entweder nicht mehr ist schon 5J oder älter oder funktionierte nicht :)
Selber schreiben kann ich sowas nicht.

mfg

ooAlbert
2009-09-14, 18:29:49
Ich hab vorerst was schickes gefunden:
http://www.top-side.de/

Auch wenn ich momentan einige Schwierigkeiten habe das in mein Layout einzubauen. für sich alleinstehend funktioniert es aber sehr gut.

mfg