PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 9.9 draußen


Blutmaul
2009-09-11, 20:05:26
s.o.

_DrillSarge]I[
2009-09-11, 20:08:44
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Resolved Issues for All Windows Operating Systems
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows. These include:
�� Catalyst Control Center - Basic now responds properly after exiting Quick Adjust
Video Settings
�� Edge enhancement and de-noise sliders in Catalyst Control Center no longer lags or
appears out of sync with mouse movement
�� Launching Hotkeys Manager in Catalyst Control Center no longer causes an
unhandled exception error
�� The "Desktop Rotation" page in Catalyst Control Center no longer shows additional
information for the second display when the secondary adapter is connected
�� HDMI is now detected properly as DTV (HDMI) instead of DTV (DVI) when the
HDMI display is hotplugged for the first time
�� Catalyst Control Center no longer displays error message when specific HDMI
displays are hot unplugged and hotplugged back

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows 7. These include:
�� Intermittent failures no longer occur with MediaShow Espresso once a transcoding
process has been completed

Resolved Issues for the Windows Vista Operating System
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows Vista. These include:
�� Running OpenGL applications in windowed mode on extended desktop no longer
causes the secondary display to go blank for some ASICs
�� Task switching between the desktop and a game in progress no longer has a visible
delay (7-10 seconds)
�� Enabling Screen Space Ambient Occlusion option in "Riddick 2 Dark Athena" no
longer causes the game to fail under Multi-GPU configurations
�� Catalyst Control Center no longer shows both HDMI displays as DVI when they are
connected via HDMI port and to DVI port via HDMI-DVI dongle
�� Windows Aero Glass Effects now works properly during HD Blu-ray playback

Resolved Issues for the Windows XP Operating System
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows XP. These include:
�� Resuming video playback after S1 sleep no longer causes HDMI audio to disappear
�� Changes to AVIVO Basic color settings are now retained after Catalyst Control
Center is re-opened
�� AVIVO Basic color setting changes can now be applied during HD DVD playback
on specific ASICs on XP Media Center Edition

Backet
2009-09-11, 20:19:43
Ich bin mit dem 9.8 ziemlich zufrieden. Ich glaube bei meiner 4870 1GB werden die neuen Treiber keine großen Performancesprünge mehr bringen, oder?!

Jake Dunn
2009-09-11, 20:27:33
;)

http://www.abload.de/img/unbenanntbqr1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntbqr1.jpg)

_DrillSarge]I[
2009-09-11, 20:32:12
^^ist aber "nur" unter win7 aufgeführt. (?)

version:
http://666kb.com/i/bcb2c1pvvmnhbhbc3.png

INDEX75
2009-09-11, 20:45:37
Der DX10 Bug bei Resident Evil 5 (Benchmark) scheint behoben. Der bei ANNO 1404 hingegen nicht (Vista x64) :frown:

derguru
2009-09-11, 20:52:31
jepp kann ich auch betätigen bug in res 5 erledigt:biggrin:

(del)
2009-09-11, 21:05:25
Der DX10 Bug bei Resident Evil 5 (Benchmark) scheint behoben. Der bei ANNO 1404 hingegen nicht (Vista x64) :frown:

Bei Windows 7 x64 sieht es nicht besser aus...

Reneeeeeee
2009-09-11, 21:15:17
Anno sieht bei mir immer noch so aus wie bei 9.8 :(

Picknatari
2009-09-11, 21:18:37
Anno sieht bei mir immer noch so aus wie bei 9.8 :(

Es wurde schon bei Entdeckung des Fehlers gesagt, daß er nicht in 9.9 gefixt wird. Vielleicht kommt nen Hotfix aus der 9.10 Schiene?!

Gast
2009-09-12, 00:16:33
Ohne Worte langsam das mit Anno 1404 !! Seit X Wochen wird das nicht gefixt und dann nichtmal im neuen Treiber eine Verbesserung der dafür. Frag mich echt was die da Treiben ?

derguru
2009-09-12, 00:19:55
Ohne Worte langsam das mit Anno 1404 !! Seit X Wochen wird das nicht gefixt und dann nichtmal im neuen Treiber eine Verbesserung der dafür. Frag mich echt was die da Treiben ?
monitore aufstellen:biggrin:

][immy
2009-09-12, 00:44:04
Ohne Worte langsam das mit Anno 1404 !! Seit X Wochen wird das nicht gefixt und dann nichtmal im neuen Treiber eine Verbesserung der dafür. Frag mich echt was die da Treiben ?

Auf directx 9 begrenzen oder Cataly 9.6 installieren und es gibt kein problem mit anno.
man muss ja nicht immer den aktuellsten treiber drauf haben wenn sonst alles (mehr oder minder) gut funktioniert.

Gast
2009-09-12, 10:11:53
Der GPU-Score bei Vantage ist leicht gestiegen. Bei meiner 4890 Toxic von 11350 auf 11800.
Bei Crysis ist die Avg.-Framerate gleich zum 9.8, allerdings ist die Min.-Framerate reproduzierbar um ca. 5% höher.

Exxtreme
2009-09-12, 10:22:29
Sieht für mich wie ein reiner Bugfix-Treiber aus.

MooN
2009-09-12, 10:29:09
Die Greenbar ist immer noch drin (wie schon im 9.8) :(
http://www.abload.de/thumb/greenbartz69.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=greenbartz69.jpg)

grobi
2009-09-12, 10:45:24
Die Greenbar ist immer noch drin (wie schon im 9.8) :(
http://www.abload.de/thumb/greenbartz69.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=greenbartz69.jpg)

Bei welchem Player tritt dieser Balken bei dir auf?

mfg grobi

Mr. Lolman
2009-09-12, 10:52:50
Flackert Gothic3 noch?

MorLipf
2009-09-12, 11:05:09
Ich hab ein Problem bei der Installation des Catalyst 9.9 (auch 9.8) auf einem frisch installiertem Windows 7 x64. Sobald das Setup den Treiber für die Radeon HD2400 Pro installiert verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen der auf die Datei atikmdag.sys verweist. Auch ist ein Starten von Windows nicht mehr möglich, da er versucht diesen Treiber zu laden und es erneut zu Bluescreens kommt. Installiere ich im abgesicherten Modus allerdings wieder den von Microsoft mitgelieferten Treiber läuft Windows wieder problemlos. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Morpog
2009-09-12, 11:09:15
Ich frage mich was "Enforce Smooth Video Playback" genau bewirkt.

http://img171.imageshack.us/img171/6619/atiklj.jpg

Raff
2009-09-12, 11:31:46
Ich hab ein Problem bei der Installation des Catalyst 9.9 (auch 9.8) auf einem frisch installiertem Windows 7 x64. Sobald das Setup den Treiber für die Radeon HD2400 Pro installiert verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen der auf die Datei atikmdag.sys verweist. Auch ist ein Starten von Windows nicht mehr möglich, da er versucht diesen Treiber zu laden und es erneut zu Bluescreens kommt. Installiere ich im abgesicherten Modus allerdings wieder den von Microsoft mitgelieferten Treiber läuft Windows wieder problemlos. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Das ist doch "normal" bei Ati. ;) Win 7 liefert einen relativ alten Treiber mit (v8.56), installier doch einfach mal den 9.7 – funkelt der?

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2009-09-12, 11:32:07
Unter XP zumindest führt Smooth Video Playback dazu, dass die Advanced Quality Optionen, sowie Pulldowndetection ausgegraut werden und dass das TV-Bild von meiner Technisat DVB-C weniger Fehler hat. An die Fehlerfreiheit vom Catalyst 9.4 kommts leider trotzdem nicht ran.

derguru
2009-09-12, 11:42:38
Flackert Gothic3 noch?
ja macht es,ich glaub das wird mit gothic 3 auch nichts mehr.
ärgerlich ich wollte mich endlich mal aufs addon einlassen aber das wird wohl nicht mehr.

Raff
2009-09-12, 11:47:05
Für Gothic 3 nimmt man eh besser eine GeForce her, da die Texturen des Spiels zum Flimmern neigen. Mit HQ-AF, 16x Supersampling und Optik-Tweaks kommt erst richtig Freude auf. =)

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2009-09-12, 12:01:29
...für gothic 2 auch X-D
;)

Mr. Lolman
2009-09-12, 12:07:13
ja macht es,ich glaub das wird mit gothic 3 auch nichts mehr.
ärgerlich ich wollte mich endlich mal aufs addon einlassen aber das wird wohl nicht mehr.

Hab mich grad drann erinnert, dass ja eigentlich der Community Patch 1.73 das Flackern beheben wird. (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=164928)

Für Gothic 3 nimmt man eh besser eine GeForce her, da die Texturen des Spiels zum Flimmern neigen. Mit HQ-AF, 16x Supersampling und Optik-Tweaks kommt erst richtig Freude auf. =)

MfG,
Raff

Mit Optik-Tweaks stürzt das Spiel bei mir unter XP immernoch ab (spätestens wenn ich mich ein paar Mal teleportiert hab). Naja, werd ich halt wieder den Catalyst 9.2 draufknallen, da funzt wenigstens auch das TV-Bild ordentlich.

Was mich allerdings verblüfft, ist dass mit dem 9.2 GothicIII nicht nur fehlerfrei rennt, sondern auch auf meiner 512MB 4870 auch in 2560x1600 (downgesampelt auf 1920x1200) nicht nur ganz gut rennt, sondern auch mit dem Pseudo AppAA ziemlich fett aussieht.

HarryHirsch
2009-09-12, 12:07:47
community-patch 1.73 soll doch das flackern beheben
http://www.worldofgothic.de/news_1706.htm?PHPSESSID=cb850544fa48f8587383db3a8c41589c

edit:
misst zu spät

derguru
2009-09-12, 12:17:03
aha,hmm was ist mit dem addon weil dort das selbe spiel ist?

ist das denn wirklich noch so vermurkst das sich keiner ran wagt?

apropo,beim addon funzt AAA hervoragend um das geflimmer der vegetation einzudämmen.
fps werte hab ich mal weggelassen,:whistle:
http://www.abload.de/thumb/gothiciii-gtterdmmerunb6iv.png (http://www.abload.de/image.php?img=gothiciii-gtterdmmerunb6iv.png)

Mr. Lolman
2009-09-12, 12:33:09
aha,hmm was ist mit dem addon weil dort das selbe spiel ist?

ist das denn wirklich noch so vermurkst das sich keiner ran wagt?

apropo,beim addon funzt AAA hervoragend um das geflimmer der vegetation einzudämmen.
fps werte hab ich mal weggelassen,:whistle:
http://www.abload.de/thumb/gothiciii-gtterdmmerunb6iv.png (http://www.abload.de/image.php?img=gothiciii-gtterdmmerunb6iv.png)

Stell mal bitte mit den ATi Tray Tools das Texture LOD auf -1 und mach von der selben Stelle noch nen Screenshot. Würd mich echt interessieren wie das aussieht...

derguru
2009-09-12, 13:14:04
mit att hab ich unter win7 64 probs(startet kein spiel),gibt es keine andere möglichkeit?

MooN
2009-09-12, 13:40:28
Bei welchem Player tritt dieser Balken bei dir auf?

mfg grobi

Alle die den EVR verwenden. Der Fehler tritt aber auch "nur" bei h.264 content, Fullscreen und einem DxVA-unterstützenden Decoder.
Zumindest ist die Leiste mit ffdshow weg, aber ich ich WILL DxVA :)

Mr. Lolman
2009-09-12, 13:49:54
mit att hab ich unter win7 64 probs(startet kein spiel),gibt es keine andere möglichkeit?

Doch. Du suchst dir im Catalyst Control Center unter Information Center - Graphics Software den 2D Driver File Path raus, öffnest Regedit
und trägst folgenden Wert ein:

(Kann sein, dass man im Catalyst Control Center noch irgendwelche BQ-Settings ändern/bestätigen muss - zb AA/AF - dass der geänderte Wert in der Registry auch aktiv ist)

derguru
2009-09-12, 14:34:30
LOD 0 // LOD -1
http://www.abload.de/thumb/gothiciii-gtterdmmerunb6iv.png (http://www.abload.de/image.php?img=gothiciii-gtterdmmerunb6iv.png)http://www.abload.de/thumb/gothiciii-gtterdmmerun4w19.png (http://www.abload.de/image.php?img=gothiciii-gtterdmmerun4w19.png)

Mr. Lolman
2009-09-12, 14:57:40
Thx. LOD-1 sieht imo deutlich besser aus.

reallord
2009-09-12, 16:06:20
Alle die den EVR verwenden. Der Fehler tritt aber auch "nur" bei h.264 content, Fullscreen und einem DxVA-unterstützenden Decoder.
Zumindest ist die Leiste mit ffdshow weg, aber ich ich WILL DxVA :)


Hmm, ich hab hier Win7 x64 Pro, Cat 9.8 und MPC_HC mit DxVA

Keine grünen Balken...

Morpog
2009-09-12, 17:14:35
Hmm, ich hab hier Win7 x64 Pro, Cat 9.8 und MPC_HC mit DxVA

Keine grünen Balken...

same here, W7 x64, MPC-HC, Cat 9.8 oder 9.9 keine Probleme.

Micha45
2009-09-12, 17:25:32
Auf der AMD-Treiberseite herrscht aktuell noch das pure Chaos.:eek:

Bei einzelnen Treibern (Southbridge) sind die Links tot, das deutsche CCC ist noch in der Version vom 9.8er.

Die Probleme bei Spielen wie Anno nicht gefixt.:rolleyes:

Wirkt alles nicht gerade seriös und vertrauenserweckend.


Bevor sich jetzt aber wieder die NVidia-Fanboys aufgerufen fühlen:
Bei NVidia herrschen identische chaotische Zustände, was die Treiberpolitik betrifft.:biggrin:

Raff
2009-09-12, 18:09:57
Thx. LOD-1 sieht imo deutlich besser aus.

Im Stand. Dass das in Bewegung gemein flimmert, weißt du doch, daher wundern mich solche Aussagen immer. Auf Screeneis sieht Nvidias NV4x- oder G7x-Quality-AF auch hervorragend aus.

Bevor sich jetzt aber wieder die NVidia-Fanboys aufgerufen fühlen:
Bei NVidia herrschen identische chaotische Zustände, was die Treiberpolitik betrifft.:biggrin:

Das halte ich für ein Gerücht. Das größte Problem aktueller Radeons ist und bleibt der Catalyst und die Entscheidungen, die an ihm hängen.

MfG,
Raff

reunion
2009-09-12, 18:32:13
Das ist doch "normal" bei Ati. ;)

Schreibst du das auch im entsprechendem NV-Thread? Solche Aussagen sind unnötig wie ein Kropf. Ein Bluescreen nach Treiberinstallation ist sicherlich nicht "normal".

Lawmachine79
2009-09-12, 18:33:59
Schreibst du das auch im entsprechendem NV-Thread? Solche Aussagen sind unnötig wie ein Kropf. Ein Bluescreen nach Treiberinstallation ist sicherlich nicht "normal".
*Räusper* Hier ist noch einer diese "nicht normalen Nutzer" - und einen BSOD kann ich auch bereits meinem Catalysterfahrungsschatz zurechnen, neben OS-Reinstalls etc, Du kennst die Geschichten ja. Und ich kann das, was Raff sagt, nur unterstreichen - ATI baut im Moment absolut geile Karten aber man versaut sich derart viel mit dem Treiber, das gibt es gar nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man in die Fanboyecke gestellt wird, wenn man selbst 3 ATI-Karten (aber auch eine NV-Karte hat und daher WIRKLICH vergleichen kann) hat, den Karten attestiert, daß sie absolut geile Produkte sind aber schlichtweg die Treiber absolut zum Kotzen findet. Als ATI-Käufer (oder auch Fan) bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man das einfach mal anerkennt und nicht bis zur Lächerlichkeit leugnet genauso wie ich als AMD-Käufer auch attestieren muss, daß Intel im Moment die schnellste CPU baut.

reunion
2009-09-12, 18:34:21
Für Gothic 3 nimmt man eh besser eine GeForce her, da die Texturen des Spiels zum Flimmern neigen. Mit HQ-AF, 16x Supersampling und Optik-Tweaks kommt erst richtig Freude auf. =)

MfG,
Raff

16x Supersampling vielleicht mit zwei Asus Mars und leider mit Bildfehlern beim Wasser. Was funktioniert und sinnvoll ist bei G3 ist TSSAA.

reunion
2009-09-12, 18:36:10
*Räusper*

Mahlzeit.

Gast
2009-09-12, 18:36:33
16x Supersampling vielleicht mit zwei Asus Mars und leider mit Bildfehlern beim Wasser. Was funktioniert und sinnvoll ist bei G3 ist TSSAA.

Man läuft wohl im Wasser herum?

reunion
2009-09-12, 18:37:49
Man läuft wohl im Wasser herum?

Muss ich in etwas herum laufen um mich an Grafikfehlern zu stören?

Gast
2009-09-12, 18:39:21
Muss ich in etwas herum laufen um mich an Grafikfehlern zu stören?

Wieviel Prozent spielt denn Gothic3 im Wasser? Siehst du...

reunion
2009-09-12, 18:45:57
*Räusper* Hier ist noch einer diese "nicht normalen Nutzer" - und einen BSOD kann ich auch bereits meinem Catalysterfahrungsschatz zurechnen, neben OS-Reinstalls etc, Du kennst die Geschichten ja. Und ich kann das, was Raff sagt, nur unterstreichen - ATI baut im Moment absolut geile Karten aber man versaut sich derart viel mit dem Treiber, das gibt es gar nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man in die Fanboyecke gestellt wird, wenn man selbst 3 ATI-Karten (aber auch eine NV-Karte hat und daher WIRKLICH vergleichen kann) hat, den Karten attestiert, daß sie absolut geile Produkte sind aber schlichtweg die Treiber absolut zum Kotzen findet. Als ATI-Käufer (oder auch Fan) bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man das einfach mal anerkennt und nicht bis zur Lächerlichkeit leugnet genauso wie ich als AMD-Käufer auch attestieren muss, daß Intel im Moment die schnellste CPU baut.

Schön, deine Erfahrungen. Gestehe mir und anderen bitte auch eigene Erfahrungen zu, danke. Glaubst du bei NV gibt es keine Probleme? Ließ dir mal die entsprechenden Treiberthreads durch. Du bist eine Person und damit statistisch gesehen belanglos, und führst dich hier auf als ob deine Erfahrungen allgemeingültig wären. Ich kann im NV-Treiberthread genau so welche finden die einen Bluescreen oder sonst welche Probleme mit Treiber X haben. Nur gibt es da keine bekannten Personen wie dich oder Raff welche dann einen völlig überflüssigen Kommentar ablassen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn man in die Fanboyecke gestellt wird.

reunion
2009-09-12, 18:50:38
Wieviel Prozent spielt denn Gothic3 im Wasser? Siehst du...

Wieviel Prozent müssen es denn sein das einem das stören darf? Wenn es dir egal ist schön für dich, mich stört es zu sehr, ich bin auf TSSAA umgestiegen.

Micha45
2009-09-12, 18:50:53
*Räusper* Hier ist noch einer diese "nicht normalen Nutzer" - und einen BSOD kann ich auch bereits meinem Catalysterfahrungsschatz zurechnen, neben OS-Reinstalls etc, Du kennst die Geschichten ja. Und ich kann das, was Raff sagt, nur unterstreichen - ATI baut im Moment absolut geile Karten aber man versaut sich derart viel mit dem Treiber, das gibt es gar nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man in die Fanboyecke gestellt wird, wenn man selbst 3 ATI-Karten (aber auch eine NV-Karte hat und daher WIRKLICH vergleichen kann) hat, den Karten attestiert, daß sie absolut geile Produkte sind aber schlichtweg die Treiber absolut zum Kotzen findet. Als ATI-Käufer (oder auch Fan) bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man das einfach mal anerkennt und nicht bis zur Lächerlichkeit leugnet genauso wie ich als AMD-Käufer auch attestieren muss, daß Intel im Moment die schnellste CPU baut.
Komisch, ich hatte noch nie (schwerwiegende) Probleme mit ATI-Treibern. Ich muss das aber genauso in Bezug auf NVidia-Treiber sagen, denn ich nutze seit Jahren Treiber beider Hersteller auf meinen Systemen.

Mich stört nur extrem das heillose Durcheinander bei der Bereitstellung dieser Treiber und der mittlemäßige Support, vor allem in Bezug auf ältere Kartenmodelle, aber das gilt für beide Hersteller.

Im Übrigen bezeichne ich niemanden als "Fanboy", der bedauerlicherweise aus irgendwelchen Gründen echte Probleme mit den Treibern hat. Um das mal klar zu stellen. ;)

Gast
2009-09-12, 18:59:56
Wieviel Prozent müssen es denn sein das einem das stören darf? Wenn es dir egal ist schön für dich, mich stört es zu sehr, ich bin auf TSSAA umgestiegen.

Man kanns auch übertreiben,soviele Fehler wie Gothic3 besitzt sich an sowas zu stören ist schon abenteuerlich.

Raff
2009-09-12, 19:02:17
Schreibst du das auch im entsprechendem NV-Thread? Solche Aussagen sind unnötig wie ein Kropf. Ein Bluescreen nach Treiberinstallation ist sicherlich nicht "normal".

Glaub mir, ich sehe solche Ati-"Features" tagtäglich, daher musste ich schmunzeln. Und nein, GeForce-Karten sind da deutlich problemärmer. Bitte beachten: nicht problemlos, aber -ärmer.

MfG,
Raff

reunion
2009-09-12, 19:03:25
Man kanns auch übertreiben,soviele Fehler wie Gothic3 besitzt sich an sowas zu stören ist schon abenteuerlich.

Gothic 3 lebt von der Atmosphäre. Kunterbuntes Wasser mit schönen Zacken fördert das nicht unbedingt. Aber sorry das mich Grafikfehler stören. Scheint ja hier gerade "in" zu sein seine eigenen Meinung als die ultimative Wahrheit darzustellen.

Raff
2009-09-12, 19:07:05
Gothic 3 lebt von der Atmosphäre. Kunterbuntes Wasser mit schönen Zacken fördern das nicht unbedingt. Aber sorry das mich Grafikfehler stören. Scheint ja hier gerade "in" zu seine eigenen Meinung als die ultimative Wahrheit darzustellen.

Das mit TSSAA ist so eine Sache. Nutzt du zufällig Windows 7? Dann check mal bitte, ob da TAA (egal oder MS- oder SSAA) läuft. Mir scheint, dass Nvidia das "vergessen" hat einzubauen.

MfG,
Raff

reunion
2009-09-12, 19:11:09
Das mit TSSAA ist so eine Sache. Nutzt du zufällig Windows 7? Dann check mal bitte, ob da TAA (egal oder MS- oder SSAA) läuft. Mir scheint, dass Nvidia das "vergessen" hat einzubauen.

MfG,
Raff

Nein, habe Vista x64. Da läuft es definitiv.

Mr. Lolman
2009-09-12, 19:57:23
Im Stand. Dass das in Bewegung gemein flimmert, weißt du doch, daher wundern mich solche Aussagen immer. Auf Screeneis sieht Nvidias NV4x- oder G7x-Quality-AF auch hervorragend aus.



Das halte ich für ein Gerücht. Das größte Problem aktueller Radeons ist und bleibt der Catalyst und die Entscheidungen, die an ihm hängen.

MfG,
Raff

Zumindest die ganzen TRSSAAA Bestandteile flimmern nicht. Denn da ist die Loderverschiebung legitim.

Morpog
2009-09-12, 20:23:11
Bin ich hier im Nvidia Treiber oder Gothic 3 Thread gelandet?

@Mods bitte mal durchwischen

3dzocker
2009-09-12, 21:11:16
kann mal bitte jemand fix erklären wie man jetzt, ohne Probs zu bekommen, den 9.8 durch den 9.9 ersetzt?
Den Treiber deinstallieren, Neustart, 9.9 installieren?
Und das CCC und dieser HDMI Kram?

tschau

EvilOlive
2009-09-12, 21:20:11
Den Treiber deinstallieren, Neustart, 9.9 installieren, fertig.

Gast
2009-09-12, 22:15:57
kann mal bitte jemand fix erklären wie man jetzt, ohne Probs zu bekommen, den 9.8 durch den 9.9 ersetzt?
Den Treiber deinstallieren, Neustart, 9.9 installieren?
Und das CCC und dieser HDMI Kram?

tschau

Einfach drüberklatschen reicht auch.

MorLipf
2009-09-12, 23:09:35
Das ist doch "normal" bei Ati. ;) Win 7 liefert einen relativ alten Treiber mit (v8.56), installier doch einfach mal den 9.7 – funkelt der?

MfG,
Raff

Tatsache, der 9.7 läuft! :biggrin:

Hat AMD grundlegendes am 9.8 verändert, oder wie kann so etwas passieren?

HarryHirsch
2009-09-13, 03:27:43
grundlegendes verändern die glaube schon lange nicht mehr

Gast
2009-09-13, 09:45:13
kann mal bitte jemand fix erklären wie man jetzt, ohne Probs zu bekommen, den 9.8 durch den 9.9 ersetzt?
Den Treiber deinstallieren, Neustart, 9.9 installieren?
Und das CCC und dieser HDMI Kram?

tschau

Funktioniert bei mir seit Jahren: 1.) Treiber desinstallieren, noch nicht neu starten. 2.) CCC deinstallieren. Jetzt neu starten. 3.) Nach dem Neustart das Treiberpaket installieren und erneut booten. Fertig. HDMI kannst Du unangetastet lassen.

Micha45
2009-09-13, 11:05:39
Hat irgendjemand eine plausible Erklärung dafür, dass 2 Tage nach Veröffentlichung der Treiberpakete einige der Download-Links auf der AMD-Seite immer noch nicht funktionieren?
Oder liegt es an mir?

Man kann immer noch nicht den CCC-Deutsch für Vista 64Bit runterladen, genauso wenig den Southbridge-Treiber. Nach Klick auf den Link kommt immer eine Seite mit dem Hinweis "File not found".

redfalcon
2009-09-13, 11:19:21
Hat irgendjemand eine plausible Erklärung dafür, dass 2 Tage nach Veröffentlichung der Treiberpakete einige der Download-Links auf der AMD-Seite immer noch nicht funktionieren?
Oder liegt es an mir?

Man kann immer noch nicht den CCC-Deutsch für Vista 64Bit runterladen, genauso wenig den Southbridge-Treiber. Nach Klick auf den Link kommt immer eine Seite mit dem Hinweis "File not found".

Die nicht-englischen Pakete sind wohl noch nicht verfügbar...
http://ht4u.net/news/20925_amd_bietet_halbfertigen_catalyst_99_zum_download_an/

deekey777
2009-09-13, 12:56:40
Der DX10 Bug bei Resident Evil 5 (Benchmark) scheint behoben. Der bei ANNO 1404 hingegen nicht (Vista x64) :frown:
jepp kann ich auch betätigen bug in res 5 erledigt:biggrin:
Die "verbuggte" Szene läuft jetzt bei mir gar am schnellsten. X-D

Raff
2009-09-13, 14:57:54
Zumindest die ganzen TRSSAAA Bestandteile flimmern nicht. Denn da ist die Loderverschiebung legitim.

Ein interessanter Ansatz wäre, selektiv nur das LOD von Alphas zu negativieren. Doch ich bezweifle, dass das möglich ist. Wobei, stellen die AAA-Sharpening-Optionen bei Ati nicht einen solchen Ansatz dar? :confused:

MfG,
Raff

deekey777
2009-09-13, 16:43:55
Die "verbuggte" Szene läuft jetzt bei mir gar am schnellsten. X-D
Dafür ist der HDR=HIGH-Modus im Eimer. Wie schaffen die das bloß?

derguru
2009-09-13, 17:01:43
wie meinst du das HDR-modus im eimer?
mir ist da nichts aufgefallen außer halt die halbierung der fps aber das war ja auch schon vorher so.

deekey777
2009-09-13, 17:03:36
wie meinst du das HDR-modus im eimer?
mir ist da nichts aufgefallen außer halt die halbierung der fps aber das war ja auch schon vorher so.
Ne, nicht die Halbierung. Ab der Szene 2 geht's los (in der ersten Szene ist alles in Ordnung). Man sollte die MythBusters auf ATi hetzen.

derguru
2009-09-13, 17:21:32
ich hatte motion blur aus,deshalb hab ich nichts bemerkt.;)

Jake Dunn
2009-09-13, 18:19:40
High HDR, die Option hab ich garnicht im Menu :confused:

derguru
2009-09-13, 18:21:59
in der ini.von LOW auf HIGH stellen,unter dokumente/CAPCOM findest du es.

Jake Dunn
2009-09-13, 18:43:32
in der ini.

Deshalb macht deekey777 ein Faß auf :|

Hat einer Vergleichscreens parat?

deekey777
2009-09-13, 18:45:32
Deshalb macht deekey777 ein Faß auf :|

Hat einer Vergleichscreens parat?
Ich mache ein Faß auf? Und sonst alles klar bei dir?

derguru
2009-09-13, 18:47:18
vergleichscreen?da braucht man eigentlich keins, siehe hier.
http://www.abload.de/thumb/re5dx102009-09-1317-33g06p.png (http://www.abload.de/image.php?img=re5dx102009-09-1317-33g06p.png)

_DrillSarge]I[
2009-09-13, 19:15:21
sämtliche videos (auch tv) sehen irgendwie besser aus (dank diesem smooth video ding?). :)

Jake Dunn
2009-09-13, 19:20:53
vergleichscreen?da braucht man eigentlich keins, siehe hier.
http://www.abload.de/thumb/re5dx102009-09-1317-33g06p.png (http://www.abload.de/image.php?img=re5dx102009-09-1317-33g06p.png)

Meinte zwischen HDR Low und High mit 9.8er ;)

Und sonst alles klar bei dir?

Natürlich :)



Catalyst 9.9er rennt hier Rockstable und hat hier und da ein paar Pünktchen/FPS gebracht, keine beschwerden soweit :D

derguru
2009-09-13, 19:28:11
Meinte zwischen HDR Low und High mit 9.8er ;)

kannst du auch mit dem cat 9.9 machen nur halt ohne motion blur weil es dann funzt.

Jake Dunn
2009-09-13, 19:44:37
kannst du auch mit dem cat 9.9 machen nur halt ohne motion blur weil es dann funzt.

Kann keinen signifikanten Unterschied sehen, bis auf den Performanceimpact ;D

derguru
2009-09-13, 20:12:23
sehe ich auch nicht,deshalb ist es wahrscheinlich nicht in den optionen gelandet.

AYAlf_2
2009-09-13, 22:18:45
frage am rande, wie kann ich in anno1404 den dx9 mode erzwingen? :confused:

LordDeath
2009-09-13, 23:36:00
Wieso kann ich das neue CCC nicht auf meinem Laptop installieren? Ich nutze darauf Windows 7 64 Bit und es hat eine Radeon HD 3200. Wenn ich den 9.9er installieren will, erlaubt das Setup mir nur die Aktualisierung des Treibers, aber nicht die des CCC.
Derzeit habe ich den 8.12er Treiber für Vista installiert, der von HP bei den Treiberdownloads verlinkt wurde.

Der HeinZ
2009-09-14, 09:20:32
bei mir läuft Gothic 3 mit 4xAA und Wide tent wenn ich es im Catalyst aktiviere.
Leider unspielbar langsam, da Radeon HD 3300. mano. Jetzt siehts gut aus aber ich kanns kaum zocken, dieses Leben ist unfair. :)

Der HeinZ
2009-09-14, 11:54:01
I[;7530289']sämtliche videos (auch tv) sehen irgendwie besser aus (dank diesem smooth video ding?). :)
Mit welchem Programm schaust du denn die Videos? Wurde vielleicht die skalierungsroutine verbessert im Treiber?

BurnIn
2009-09-14, 14:28:31
South Bridge und CCC immernoch nicht verfügbar, CCC German, Manno :)

Jake Dunn
2009-09-14, 18:47:43
South Bridge und CCC immernoch nicht verfügbar, CCC German, Manno :)

Geht doch jetzt!

Einige vergessen das WE war und die Zeitverschiebung :rolleyes:

Mark3Dfx
2009-09-14, 18:58:08
Was geht?
Nix geht für Vista x64

Das "deutsche" 9.9 CCC ist genau 13,5MB groß und bringt einen Error beim entpacken.
Also wenn man keine Ahnung hat...

(del)
2009-09-14, 19:19:37
Was geht?
Nix geht für Vista x64

Das "deutsche" 9.9 CCC ist genau 13,5MB groß und bringt einen Error beim entpacken.
Also wenn man keine Ahnung hat...
bei mir das selbe.

(del)
2009-09-14, 19:20:21
South Bridge und CCC immernoch nicht verfügbar, CCC German, Manno :)
wo findet man dort die South Bridge Treiber?

Mark3Dfx
2009-09-14, 19:23:11
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/integrated_vista64.aspx?type=2.7&product=&lang=German

Jake Dunn
2009-09-14, 20:06:39
Was geht?
Nix geht für Vista x64

Das "deutsche" 9.9 CCC ist genau 13,5MB groß und bringt einen Error beim entpacken.
Also wenn man keine Ahnung hat...SB hab ich gerade installiert hier :)

Wozu überhaupt ein Deutsches Control Center?

AA heißt immer AA und AF auch :P

Mark3Dfx
2009-09-14, 20:38:34
Warum Vollkornbrot?
Roggen reicht doch auch....

/EoT danke

Gast
2009-09-15, 02:23:20
Bei der kontinuierlichen 2D-Absenkung der HDs unter XP sind diesmal mit PassMark rectangels kleinwenig langsamer.

Seit 8.8 ist die 3850 hier mit jedem neuen Cat unter Passmark 1-2% langsamer. Mal in dieser, mal in jener Disziplin. Wie kriegen die das blos immer so genau hin? :crazy:

Lawmachine79
2009-09-15, 16:57:22
SB hab ich gerade installiert hier :)

Wozu überhaupt ein Deutsches Control Center?

AA heißt immer AA und AF auch :P
Wozu überhaupt Filme synchronisieren? Wieso gibt es überhaupt Dolmetscher?

Und wo hier der Southbridgetreiber aufgelistet ist, weißt wahrscheinlich nur Du:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Der versteckt sich NUR hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx unter dem nichtssagenden Punkt "Individual Drivers". Den Vorwurf
muss man allerdings AMD und nicht ATI machen (wobei es ja eigentlich das gleiche ist) - Der Southbridgetreiber ist zum Kotzen versteckt

Jake Dunn
2009-09-15, 17:34:27
Ich gehe auf die Site -> http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
Suche für meine Graka+OS den richtigen Reiter und lande hier:

(Komplettes Paket Driver+CCC, Driver only,CCC only, SB und Raid Driver)
http://www.abload.de/img/unbenannt6lfz.jpg

HOT
2009-09-15, 20:30:00
Wieso kann ich das neue CCC nicht auf meinem Laptop installieren? Ich nutze darauf Windows 7 64 Bit und es hat eine Radeon HD 3200. Wenn ich den 9.9er installieren will, erlaubt das Setup mir nur die Aktualisierung des Treibers, aber nicht die des CCC.
Derzeit habe ich den 8.12er Treiber für Vista installiert, der von HP bei den Treiberdownloads verlinkt wurde.
Andersrum hätt ichs verstanden, denn dafür musst die IGP-Variante runterladen, also Motherboard/Integrated-Video-Drivers gehen und das Komplettpaket da runterladen.

Lawmachine79
2009-09-15, 20:41:29
Ich gehe auf die Site -> http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
Suche für meine Graka+OS den richtigen Reiter und lande hier:

(Komplettes Paket Driver+CCC, Driver only,CCC only, SB und Raid Driver)
http://www.abload.de/img/unbenannt6lfz.jpg
Japp, das ist in der Sektion "Grafiktreiber und Software" - da sucht man natürlich, wenn man einen MOTHERBOARDtreiber sucht.

Selbst wenn man unter "Chipset" unter dieser Seite:
http://support.amd.com/de/Pages/drivers.aspx
sucht, landet man hier:
http://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.7&product=2.7.4.3.2&contentType=Tech+Download+Chipset+Motherboard&ostype=&keywords=&items=20
Ist schon klasse, jetzt hat man vom Grafiktreiber bis zum Disk Performanceutility alles gefunden - nur den Treiber nicht, den man nach einer OS-Neuinstallation gleich als Ersten benötigt. Das ist wieder so ein Beispiel unprofessioneller Stümperei, da bekommt jeder, der sich auch nur ein wenig Restobjektivität bewahrt hat, einen Hals - an einen Rage128-Treiber für Windows Millenium kommt man schneller als an die Treiber einer Hauptproduktlinie für ein aktuelles OS.


Suche für meine Graka+OS den richtigen Reiter und lande hier:

Kannst Du mir vielleicht noch erklären, wieso ich den richtigen Reiter für meine GRAFIKKARTE auswählen soll, wenn ich einen Treiber für mein MOTHERBOARD suche?

Jake Dunn
2009-09-15, 20:54:45
Kannst Du mir vielleicht noch erklären, wieso ich den richtigen Reiter für meine GRAFIKKARTE auswählen soll, wenn ich einen Treiber für mein MOTHERBOARD suche?

Hab ich wohl Glück gehabt hier mit meiner Config. ;D

Kauf am besten nichts von A/A ;)

JaDz
2009-09-15, 21:49:38
Was geht?
Nix geht für Vista x64

Das "deutsche" 9.9 CCC ist genau 13,5MB groß und bringt einen Error beim entpacken.
Also wenn man keine Ahnung hat...
Jetzt funktioniert es übrigens. ;(

samm
2009-09-15, 21:58:40
Und wo hier der Southbridgetreiber aufgelistet ist, weißt wahrscheinlich nur Du:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Der versteckt sich NUR hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx unter dem nichtssagenden Punkt "Individual Drivers". Den Vorwurf
muss man allerdings AMD und nicht ATI machen (wobei es ja eigentlich das gleiche ist) - Der Southbridgetreiber ist zum Kotzen versteckt
-->Ich gehe auf die Site -> http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
Suche für meine Graka+OS den richtigen Reiter und lande hier:

(Komplettes Paket Driver+CCC, Driver only,CCC only, SB und Raid Driver)
http://www.abload.de/img/unbenannt6lfz.jpgSieht für mich schon nach einer passenden Antwort aus :D

Was mich noch interessieren würde, ist, wie man unter Win 7 (wohl auch unter Vista) für Anno 1404 DX9 erzwingen kann, damit ich es bis zu einem Hotfix / Catalyst 9.10 weiterspielen kann.

Gast
2009-09-15, 22:06:41
Was mich noch interessieren würde, ist, wie man unter Win 7 (wohl auch unter Vista) für Anno 1404 DX9 erzwingen kann, damit ich es bis zu einem Hotfix / Catalyst 9.10 weiterspielen kann.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/8591086377?r=8911025577#8911025577

Starraider
2009-09-15, 22:53:53
Oh man, seit Cat 9.7 - 9.9 aktuell hat sich meine Grafikleistung zunehmend verschlechtert mit ATI HD3870 unter Win 7 64bit, mit dem Cat 9.6 läuft alles recht flott und zufriedenstellend, kann das jemand bestätigen?

samm
2009-09-16, 00:46:08
Danke für den Link zu den Anno-Einstellungen, Gast!

nagus
2009-09-18, 15:39:27
CAT 9.9, increment on GPU VANTAGE and FIX RE 5 BENCHMARKING at AREA 3 dan 4, tested ! (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=234303)

komisch das in den release notes dazu nichts erwähnt wird.

Gast
2009-09-19, 09:07:10
Der GPU-Score bei Vantage ist leicht gestiegen. Bei meiner 4890 Toxic von 11350 auf 11800.
Bei Crysis ist die Avg.-Framerate gleich zum 9.8, allerdings ist die Min.-Framerate reproduzierbar um ca. 5% höher.

Dem hier viel es bereits auch schon auf.

Jake Dunn
2009-09-19, 11:23:12
Und nu?

Es muß ja nicht jedes Pünktchen im Vantage extra abgefeiert werden :freak:

deekey777
2009-09-19, 13:01:28
In der Batman-Demo habe ich jetzt AA, wenn ich dieses übers CCC erzwinge, kann das jemand bestätigen (und ob das auch für das Spiel selbst gilt)?

Mephisto
2009-09-19, 14:12:26
In der Batman-Demo habe ich jetzt AA, wenn ich dieses übers CCC erzwinge, kann das jemand bestätigen (und ob das auch für das Spiel selbst gilt)?
Geht bei mir anscheinend auch mit dem 9.6 in der Full. Bin mir da nicht mehr sicher. :)

Jake Dunn
2009-09-19, 18:01:52
In der Batman-Demo habe ich jetzt AA, wenn ich dieses übers CCC erzwinge, kann das jemand bestätigen (und ob das auch für das Spiel selbst gilt)?

Ja geht ab dem 9.9er laut diversen Foren :)


http://www.rage3d.com/BOARD/showpost.php?p=1336017496&postcount=81

Eggcake
2009-09-19, 21:30:19
Welches Tool empfehlt ihr für Windows 7 x64 zur Regelung des Lüfters? ATT funktioniert nicht mehr bei mir...gibt's da einen Workaround oder bin ich der einzige? Da im CCC das Minimum seit ~Cat 9.5 50% ist, nervt mich das zusehends...

Jake Dunn
2009-09-19, 21:41:26
Welches Tool empfehlt ihr für Windows 7 x64 zur Regelung des Lüfters? ATT funktioniert nicht mehr bei mir...gibt's da einen Workaround oder bin ich der einzige? Da im CCC das Minimum seit ~Cat 9.5 50% ist, nervt mich das zusehends...

Ich nutze den Rivatuner zum takten und Lüfter steuern :)

(del)
2009-09-19, 21:57:56
Welches Tool empfehlt ihr für Windows 7 x64 zur Regelung des Lüfters? ATT funktioniert nicht mehr bei mir...gibt's da einen Workaround oder bin ich der einzige? Da im CCC das Minimum seit ~Cat 9.5 50% ist, nervt mich das zusehends...
ich habe auch windows 7 x64 und bei mir funktioniert ATT ohne Probleme.

Demogod
2009-09-19, 22:26:03
Hier auch soweit keine Probs (W764 Cat99) mit ATT. Immer schön mit Adminrechten starten nicht vergessen?!!

sapito
2009-09-19, 23:29:29
Welches Tool empfehlt ihr für Windows 7 x64 zur Regelung des Lüfters? ATT funktioniert nicht mehr bei mir...gibt's da einen Workaround oder bin ich der einzige? Da im CCC das Minimum seit ~Cat 9.5 50% ist, nervt mich das zusehends...

http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=53

is your friend


HTH

Eggcake
2009-09-20, 01:15:46
ATT erkennt in Windows 7 meine Karte nicht richtig. Als Stocksettings steht da irgendwas von 200/200, wenn ich was ändere machts bumm. Mal schauen, ich versuch's nochmals, sonst wirds eben Rivatuner...

Daredevil
2009-09-20, 01:23:00
200/200 sind wahrscheinlich 2D Settings und das es "bumm" macht liegt evtl. daran das du die falschen Spannungseinstellungen im ATT eingetragen hast?

Wenn du aus dem 2D 200/200 mit aktivem Powerplay ( Spannung gesenkt ) manuell auf 600/600 erhöhst ohne Spannung zu erhöhen macht es "bumm". :D

Eggcake
2009-09-20, 01:26:30
Ich kann ja nichtmal den Unsignierten Treiber installieren. F8 beim Start --> Disable Signed Driver Enforcement blabla --> Die Meldung kommt trotzdem, dass der Treiber nicht installiert werden kann.

Und es sind 50/50. Das war bei Vista nie so und ich konnte die Regler umherschieben wie mir lustig war ;) Natürlich gehts nicht ohne Treiber :S

Edit: Naja, will nicht weiter stören, finde ich mich eben mit RT ab.

feflo
2009-09-20, 13:28:12
Ich kann nur sagen, dass sich die Leistung mit dem 9.9 bei Fifa 09 mit vielen grafischen Mods verschlechtert hat. Bin jetzt zurück auf den 9.6er gewechselt. Da lief alles viel runder.

Pepe
2009-09-21, 14:53:00
Welches Tool empfehlt ihr für Windows 7 x64 zur Regelung des Lüfters? ATT funktioniert nicht mehr bei mir...gibt's da einen Workaround oder bin ich der einzige? Da im CCC das Minimum seit ~Cat 9.5 50% ist, nervt mich das zusehends...

willkommen im Klub, ich verfluche die Treiber auch schon seid einiger Zeit. Lieder keine Anhilfe im sicht, ausser ATI Traytool mit einigen Modifikationen :(
was nur ein Teilerfolg biringt.

na ja

BB

KillerCookie
2009-09-22, 03:53:58
Japp, das ist in der Sektion "Grafiktreiber und Software" - da sucht man natürlich, wenn man einen MOTHERBOARDtreiber sucht.

...

Ist schon klasse, jetzt hat man vom Grafiktreiber bis zum Disk Performanceutility alles gefunden - nur den Treiber nicht, den man nach einer OS-Neuinstallation gleich als Ersten benötigt. Das ist wieder so ein Beispiel unprofessioneller Stümperei, da bekommt jeder, der sich auch nur ein wenig Restobjektivität bewahrt hat, einen Hals - an einen Rage128-Treiber für Windows Millenium kommt man schneller als an die Treiber einer Hauptproduktlinie für ein aktuelles OS.

...

Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch - ich mache mir seitdem ernsthafte Gedanken über den Geisteszustand einiger Personen im Hause AMD. Ich meine: Kann es so schwer sein einen Downloadbereich halbwegs menschenfreundlich zu strukturieren?

Wie gelange ich eigentlich zu einem deutschen CCC? Wenn ich von der deutschen AMD-Seite zu game.amd.com wechsle habe ich eine englische Seite vor mir und die angebotenen Downloads sind english-only - WTF?

*edit: Ahja, man kann es einzeln auch in deutsch laden - allerdings fände ich eine deutsche Website schon angemessen. Die alte ATI Website gefiel mir irgendwie besser...

Maik

AYAlf_2
2009-09-22, 16:08:00
bin vom 9.9er weg ...
da hatte ich probleme beim abspielen der re5 videos (bildschirm blieb schwarz - nur untertitel)

kann mir jemand einen link fuer den 9.7er zuschicken.... oder hier im forum hinterlassen.

danke

Jake Dunn
2009-09-22, 16:23:25
bin vom 9.9er weg ...
da hatte ich probleme beim abspielen der re5 videos (bildschirm blieb schwarz - nur untertitel)

kann mir jemand einen link fuer den 9.7er zuschicken.... oder hier im forum hinterlassen.

danke
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previous/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

JaDz
2009-09-22, 16:49:14
kann mir jemand einen link fuer den 9.7er zuschicken.... oder hier im forum hinterlassen.

danke
Vista & 7 x64 (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/9-7/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?&lang=German)
Vista & 7 x86 (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/9-7/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?&lang=German)
XP x64 (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/9-7/Pages/radeonaiw_xp64.aspx?&lang=German)
XP x86 (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/9-7/Pages/radeonaiw_xp.aspx?&lang=German)

Bitte.

Edith: Viel zu spät. ;(

Gast
2009-09-22, 17:23:22
bin vom 9.9er weg ...
da hatte ich probleme beim abspielen der re5 videos (bildschirm blieb schwarz - nur untertitel)

kann mir jemand einen link fuer den 9.7er zuschicken.... oder hier im forum hinterlassen.

danke

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/9-7/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?&lang=English

AYAlf_2
2009-09-23, 12:40:02
^^ danke allen fuer die links :wink:

Swp2000
2009-09-24, 17:04:29
Habe bisher noch den 8.5 Treiber drauf vom 1/12/2008. Ist als Treiber Paket damals von der ASUS Seite gesaugt worden.

Nun die Frage muss ich jedesmal das CCC und die andern Sachen auch erneuern oder reicht einfach nur der Bildschirmtreiber?