PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso brennt der so langsam?


mofa84
2002-12-28, 18:28:03
steht dran 12x und jetzt mach er da schon ewig rum, normal muss der nach 6 Minuten fertig sein?! Der Rohling ist 24x.

Oder liegt's an der Firmware oder Nero (5.5.9.17)?

Wo gibt's neue Firmware? Ist ein Traxdata 12x8x32.

mofa84
2002-12-28, 18:30:45
Bild vergessen:

greeny
2002-12-28, 18:34:18
Originally posted by mofa84
Wo gibt's neue Firmware? Ist ein Traxdata 12x8x32.
http://www.ekdata.de/html/login.asp
steht leider nirgends, was für eine version das ist

Nordmann
2002-12-28, 19:33:39
Die angabe "12fach" heisst ja nicht das es die tatsächliche Brenngeschwindigkeit ist. Das ist die die Du ausgewählt hast. Kann man sich bei Nero nicht die momentan Werte anzeigen lassen?
Bei mir (EasyCD Creator 5 Platinum+ Teac540E) läuft er auch erst langsam an und steigert sich zum Ende hin. Aber die Eingestellte Geschwindigkeit wird meistens nie erreicht. Die bleibt meistens zirka 2-3x (Also 25x -> 22-23x) unter dem eingestellen Wert.

Wodde
2002-12-28, 22:20:06
Eventuell ein Rohling mit dem dein Brenner nicht zurecht kommt ?
UDMA Modus an ?


MfG Wodde

Kampf Ameise
2002-12-28, 23:02:41
das problem habe ich auch er kann max 12x cd-r brennen macht aber so von der zeit her 9-10 x

bei win me hat er immer 12 x gebrannt egal welcher rohling

seit winxp prof. brennt er im allgemeinen langsmer.. dann hatte ich mal mit clone cd gebrannt auf einem bestimmten rohling und der sack brannte mit 12 fach

dann habe ich daselbe mit nero und dem selben rohling probiert, und der sack brennt wieder nur so ca.9-12x fach

jetzt hab ich mir die neuste version von nero besorgt.. hab aber noch nicht ausprobiert ob er wieder immer 12x brennt

StefanV
2002-12-28, 23:03:32
@Thread

Ich hatte das mal beim Yamaha F1, bei mir lags anscheinend am UDMA Modus, kann aber auch andere Gründe haben.

z.B. wenn du Audio CDs im Track At Once Modus brennst, dann legt er nach jedem Treack 'ne 'denkpause' an.

Originally posted by Nordmann
Die angabe "12fach" heisst ja nicht das es die tatsächliche Brenngeschwindigkeit ist. Das ist die die Du ausgewählt hast. Kann man sich bei Nero nicht die momentan Werte anzeigen lassen?
Bei mir (EasyCD Creator 5 Platinum+ Teac540E) läuft er auch erst langsam an und steigert sich zum Ende hin. Aber die Eingestellte Geschwindigkeit wird meistens nie erreicht. Die bleibt meistens zirka 2-3x (Also 25x -> 22-23x) unter dem eingestellen Wert.

Hm, seltsam, bei meinem Yamaha passt es ziehmlich genau.

Er ist bei 32x in etwa 3x so schnell wie mein 8x Yamaha...

harkpabst_meliantrop
2002-12-29, 00:28:42
Naja, Lead-In und Lead-Out kommen zur Brennzeit für die Daten ja ohnehin noch dazu. Allerdings dürfte der Unterschied ja nicht so krass sein.

Was brennst du denn da, ne CD voll MP3s oder ne Audio-CD von MP3-Quellen?

Mein persönlicher Tipp ist, das der Rohling überhaupt nur noch dank BurnProof lebt. Aus irgendeinem Grund kriegt die Mühle das Schreiben mit 12x gar nicht hin. Entweder DMA-Probleme, oder Kabel-Probleme oder wirklich ein Problem Firmware/Nero-Version oder langsame Platte ( :D ) oder langsame MP3 Dekodierung oder .... oder ..... oder .....

mofa84
2002-12-29, 04:28:17
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Naja, Lead-In und Lead-Out kommen zur Brennzeit für die Daten ja ohnehin noch dazu. Allerdings dürfte der Unterschied ja nicht so krass sein.

Was brennst du denn da, ne CD voll MP3s oder ne Audio-CD von MP3-Quellen?

Mein persönlicher Tipp ist, das der Rohling überhaupt nur noch dank BurnProof lebt. Aus irgendeinem Grund kriegt die Mühle das Schreiben mit 12x gar nicht hin. Entweder DMA-Probleme, oder Kabel-Probleme oder wirklich ein Problem Firmware/Nero-Version oder langsame Platte ( :D ) oder langsame MP3 Dekodierung oder .... oder ..... oder ..... Also ich weiss aus Erfahrung dass ein 12x-Brenner ca. 6 Minuten braucht. Ich hab aber knapp 20 Minuten gebraucht, was 4x entspricht. Und am selben PC brenn ich mit meinem 32x-Brenner ohne Probleme.

Skinner
2002-12-29, 13:04:09
Schonmal andere Rohlinge verwendet ???

Ich hatte mal 24x Rohlinge von Traxdata, die mochte mein LG 24x auch nicht, der hat da 12min an einer CD genuckelt :|

dakilla
2002-12-30, 09:31:04
Ich habe das gleiche problem. Mein Plextor brennt nur 16fach statt 24fach. Nach 3-4wochen brennt er dann plözlich immer 24fach!!!!
Mein Kolleg hat einen Plextor 40fach. Dieser brennt 24fach. Woran kann das liegen???
Help me

Ritzel
2002-12-30, 14:46:18
Originally posted by dakilla
Ich habe das gleiche problem. Mein Plextor brennt nur 16fach statt 24fach. Nach 3-4wochen brennt er dann plözlich immer 24fach!!!!
Mein Kolleg hat einen Plextor 40fach. Dieser brennt 24fach. Woran kann das liegen???
Help me
Evtl. kann ein Bios Update helfen. Oder mal andere Rohlinge verwenden. Hab zur Zeit 40fach SK-Rohlinge, da ist auch bei 32fach Schluß. Platinum Rohlinge funzen bis dagegen 40fach.