PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche isolieren / Noice reduction?


Gast
2009-09-11, 23:03:55
Nabend liebe 3D Forumler, ich wollte euch mal um Tipps bitten, also ich würde mein Wohnzimmer gerne etwas "isolieren" was Geräusche betrifft, im Web fand ich diese Seite:
http://www.sustainability.oce.com/noise-reduction.asp
Nun ich fand auch andere Bilder mit Ähnlichen Wänden, meine Frage, wie kann ich so etwas bei mir machen?
Also das es erstens an der Wand hält und zweitens genau diese Form hat und über die Jahre stand hält.
grüße
Raffael

Gast
2009-09-11, 23:06:07
Styropor im Baumarkt kaufen, zuschneiden wie das hier
http://www.rhythmlogic.com.au/images/OrrthotoneInstall.pdf

Dktr_Faust
2009-09-12, 16:12:37
Was für Schallprobleme hast Du denn? Eine Straße, Baustelle, laute Nachbarn, .... wirst Du auf diese Weise nicht lösen können. Dazu brauchst Du eher Schallschutzfenster, eine Trittschalldämmung, etc.

Das Bild von OCE zeigt einen Messraum für Geräuschemissionen. Das was man da sieht ist nicht in erster LInie zur Dämmung gegenüber Geräusche von außerhalb gedacht, sondern um eine Reflexion und Streuung des Schalles und somit eine Verfälschung der Messung zu verhindern. In einem Wohnzimmer macht man das am besten mit Vorhängen oder Polstermöbeln, damit "hallt" es nicht mehr und exakte Messungen wirst Du ja dort nicht vornehmen wollen.

Grüße

interzone
2009-09-13, 17:53:24
was heißt denn "etwas" isolieren?
Wenn Du Deine Nachbarn trotz 200 Watt Aktiv-Subwoofer nicht ärgern möchtest, dann müßtest Du Deinen Raum vollständig entkoppeln - also praktisch unmöglich.

Bei solchen Problemen empfehle ich den kostengünstigeren Umzug.
Schallschutz ist ein komplexes Thema, und wenn die baulichen Bedingungen eh schon vom Optimum weit entfernt sind, dann geht da auch nicht mehr viel, was finanziell vernünftig wäre.