PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball EM 2009


blackbox
2009-09-12, 10:12:48
Moin!
Noch kein Thread zur EM, obwohl sie schon längst läuft? Vielleicht weil Nowitzki nicht dabei ist? :unono:

Sei's drum.
Auf jeden Fall sind es die jungen Spieler, die überzeugen. Das, was ich bisher gesehen habe, war gut. Nur die alten Spieler versagen hier auf fast ganzer Linie. Ganz vorne dabei: Femerling. Keine Ahnung, warum der immer noch dabei ist. Aber auf der Centerposition haben wir anscheinend keine guten Spieler. Bei dem muss man immer Angst haben, dass er den Ball verliert. Am besten also erst gar nicht anspielen. Schulz: immer noch ein alternder Mitläufer. Hamann: Bemüht sich wie immer. Was auch recht deutlich wird: den Deutschen fehlen Shooter. Green ist zwar so einer, aber leider viel zu unkonstant. Und die anderen trauen sich leider viel zu wenig. Selbst gute Schußpositionen werden nicht genutzt, da wird der Ball lieber noch mal weiter gepasst und vielfach geht der dann verloren. Jagla könnte so viel mehr, aber er zeigts nicht.
Ansonsten hätte man bei der EM tatsächlich was reißen können, wäre ein Nowitzki dabei.......

The Heel
2009-09-12, 10:25:08
die em scheint hier echt ein bisschen unterzugehen. dabei spielt die deutsche mannschaft bisher SENSATIONELL!!!!! wir haben eine der jüngsten und unerfahrensten mannschaften im turnier und haben bisher alle überrascht. viele experten haben im vorfeld sehr deutliche schlappen und das aus in der vorrunde erwartet. doch bisher hat man knapp gegen die franzosen verloren, weil tony parker zum schluss das spiel noch rumgerissen hat und dann mit einem sieg gegen den Europameister!! Russland die Zwischenrunde erreicht. und das alles ohne nowitzki und kaman. das verdient höchsten respekt und anerkennung, ist ne riesen sache was die jungs da geleistet haben. gestern hat man knapp gegen die griechen verloren, fast wie erwartet. am sonntag das wohl entscheidende spiel gegen mazedonien, das wir unbedingt gewinnen müssen.

zu den spielern: positiv überrascht bin ich eigentlich von allen, vor allem aber von schaffartzik und jagla. da waren ein paar wichtige würfe von beiden dabei. femerling und schulze sollen halt ein bisschen erfahrungen bringen, der große techniker war femerling noch nie. die alternative olbrecht ist manchmal einfach noch zu ungeschickt, aber beim nächsten turnier wird er wohl der starter auf c sein. greene und hamann spielen bisher auch ganz ordenlich. macht spaß den jungs zuzusehen, wobei im prinzip jedes spiel ne zitterpartie ist^^