PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu TAE-Dose


JoergH
2009-09-12, 12:37:08
Hallo Leute,

ich hatte unten abgebildete Telefondose:

http://www.weltenbund.com/bilder/tdose.JPG

http://www.weltenbund.com/bilder/tdose2.JPG


In Anschluss 1+2 (roter Kasten) war ein rotes und ein blaues Kabel.
In Anschluss 5+6 (blauer Kasten) war auch ein rotes und ein blaues Kabel.

Über den Anschlüssen liegt so eine Art "Brücke" (Grüner Kasten / 2. Bild).

Ok, nun habe ich Anschluss 1 + 2 entfernt und direkt mit meinem Splitter verlötet.

Anschluss 5+6 hab ich abgezwickt und isoliert (die Adern liegen jetzt also "blind" (kein Anschluss)).

Die TAE-Dose hab ich entsorgt...:-)

Telefon und DSL gehen auch im Moment...

Nun hatte ich aber leider 2 x nach 30 Minuten schon einen DSL-Resync.

Meine Frage nun: Hab ich was falsch gemacht? Hätte ich die Adern von 5+6 auch irgendwo anschließen müssen?
Was hat diese Brücke auf der TAE-Dose für eine Bedeutung?

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand schnell Auskunft geben könnte, ich hab ja keine ruhige Minute mehr...:)

Kann natürlich alles richtig sein und der Resync war Zufall, soll mir recht sein... kann mal einer von euch gucken ob ich alles richtig gemacht habe?

Vielen Dank!
Joerg

DerFlow
2009-09-12, 16:51:13
wenn ich mich recht entsinne, ist das nen prüfwiderstand, der gehört bei dsl nicht mehr rein. verursacht wohl mehr fehler, als er hilft.
ansonsten kannste mal gucken ob du beim löten (ich kenne nur, dass die adern gesteckt werden) was falsch gemacht hast.
hinten die 2 adern (5+6) sind ne weiterleitung zu ner anderen tae auf der jetzt nix mehr ist :)

Gast Berlin
2009-09-12, 18:38:02
Hausverkabelung
Übersicht
• Die Hausverkabelung
• Die Splitterverdrahtung
http://www.router-faq.de/index.php?id=haus

PS.:(falls du die falschen kabel gekappt hast,geht natürlich nix) ;)

Andi_669
2009-09-13, 17:57:55
die Adern 5+6 sind weiterführende Leitungen irgendwo muss bei euch noch eine TAE Dose sein, (die jetzt Tot ist)
wenn in der TAE Dose an der du jetzt runtergeschraubt hast kein Stecker (Telefon) steckt wird das über die Adern 5+6 weitergeleitet ;)

Die hättest du nicht mal Isolieren brauchen, Die DSL-Resync Probleme können auf jeden Fall nichts damit zu tun haben. :)