PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis TrueImage kostenlos für Besitzer von Seagate und Western Digital Platten


Daredevil
2009-09-12, 12:58:43
Moin,

hoffe es ist hier in der Rubrik richtig, sollte vllt. den ein oder anderen Interessieren. :)

Das Seagate und Maxtor Festplattenbesitzer gesegnet sind und kostenlos das wohl beste Backupprogramm zu Ihrer Festplatte dazubekommen, hatte ich ja bereits im Februar erwähnt. Seagate bietet die Kiste nämlich als optisch veränderte Version unter dem Namen Seagate DiscWizard an. Die Software basiert auf der alten Acronis TrueImage 11 Version, ist aber trotzdem absolut empfehlenswert (und Vista-kompatibel).

Auch Western Digital hat sich einen Deal mit Acronis geangelt und bietet die Acronis True Image Western Digital Edition an. Die Version basiert auf dem aktuellen Software Release (True Image 2009)


Quelle:mydealz.de (http://www.mydealz.de/9985/acronis-trueimage-kostenlos-fur-seagatemaxtor-und-western-digital-besitzer/)
Seagate DiscWizard: Klick (http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD)
Acronis True Image Western Digital Edition: Klick (http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp)

Cubitus
2009-09-12, 13:02:23
Cool wird gleich mal gesaugt,

hoffentlich arbeiten diese Programme, mit meinem Konglomerat bestehend aus Samsung, Intel, WD und Seagte, zusammen.

blackbox
2009-09-12, 13:08:02
Ja, teste mal..... ;)
Sind da irgendwelche Einschränkungen?

Skinner
2009-09-12, 13:55:55
Sind da irgendwelche Einschränkungen?

Wird wohl nur mit Seagate bzw. WD Platten funktioneren.

Gast
2009-09-15, 11:05:38
Zumindest bei Seagate ist das so.

Selbst die das Notfall-Bootmedium fragt die verbauten Platten ab und funktioniert nicht wenn keine Seagate Platte im System ist.

Also man legt ein Image an, Platte kaputt, musst wieder Seagate kaufen weil mit einer anderen Platte kannst das gesicherte Image nimmer zurückspielen.

Witzlos also.

WD habsch ned probiert, das kann ich mangels WD-Platte erst garned installieren.

ux-3
2009-10-04, 14:07:17
Vielen Dank für den Tipp.
Hab ja zwei WDs und ghost 2003 läuft mit 1,5 TB scheinbar nicht mehr.

Gast
2009-10-04, 15:44:33
heisst das also wenn man ne alte WD platte hat kann man die anstöpseln und dann z.b. von seiner samsung auf ne ssd klonen und dann die alte wd und die samsung rausschmeissen? oder kann man dann nur die wd platte ansprechen?

ux-3
2009-10-04, 15:53:24
:) Werde ich bald wissen...

Thanatos
2009-10-04, 15:59:32
Hört sich ja gut an, da freut man sich, dass man außer Samsung Festplatten noch eine 36GB WD Raptor hat. :)

JaDz
2009-10-04, 16:55:38
heisst das also wenn man ne alte WD platte hat kann man die anstöpseln und dann z.b. von seiner samsung auf ne ssd klonen und dann die alte wd und die samsung rausschmeissen?
Ja.

Sisaya
2009-10-04, 17:22:31
Nein, man kann nur von einer WD ein Image erstellen. Das Zielmedium ist zwar egal, das Zurückspielen geht wiederrum nur wieder auf eine WD. So lese ich es zumindestens aus den Kommentaren.

JaDz
2009-10-04, 19:22:21
Aha. Bei der Seagate-Version gings auch mit fremden Platten dacht ich.

Gast
2009-10-04, 20:22:23
Jo, bei der Seagate reichts wenn eine Seagate Platte im System ist...

Mir ist das allerdings trotzdem zu heikel wenn ich mich so festlegen muss und das für womöglich Sicherheitsbackups oder dergleichen.

Riplex
2009-10-05, 10:49:14
Funktioniert leider nicht unter Windows 7 64 Bit.

Jules
2009-10-05, 11:43:06
Funktioniert leider nicht unter Windows 7 64 Bit.
2009? Also WD unter Win7 x64 + Acronis.....geht nicht? Lässt es sich nicht installieren bzw. wird Win7 einfach nicht unterstüzt?!

MfG Jules

Riplex
2009-10-05, 11:49:38
Es wird von Acronis offiziell nicht unterstützt. Erst TrueImage 2010 unterstützt Windows 7.
Und was offiziell nicht unterstützt wird, würde ich nicht an meine Festplatten lassen.

Jules
2009-10-05, 12:27:47
Es wird von Acronis offiziell nicht unterstützt. Erst TrueImage 2010 unterstützt Windows 7.
Und was offiziell nicht unterstützt wird, würde ich nicht an meine Festplatten lassen.
Na toll.....ok, danke für die Info.
Ich nehme mal an das immer die Vorjahresversion für lau gibt, mal schauen wann die Elfer erscheint, vielleicht gibts ja dann ein Update für WD Käufer:)

MfG Jules

Gast
2009-10-06, 02:16:56
Funktioniert das auch mit SAS-Platten von Seagate? Wenn ja, müsste ich nur noch herausfinden, welchen Vorteil das ganze gegenüber dd haben soll.

Und errm, soll man das nicht auch von einer CD, einem USB-Stick oder per PXE booten können? Warum zum Teufel bekomme ich dann bei Seagate eine PE-Binary (.exe) angedreht und kein Image?

Gast
2009-10-06, 10:45:41
Wenn das Programm installiert ist kann man darüber ein "Notfall-Bootmedium" erstellen.

Gast
2009-10-07, 02:25:24
Wenn das Programm installiert ist kann man darüber ein "Notfall-Bootmedium" erstellen.Welch tolle Lösung, garantiert sie doch die Benutzung auch abseits von Windows-Betriebssystemen. Eine beliebige Linux-LiveCD mit dd (und weiteren Tools) hat die gleiche bzw. mehr Funktionalität und ist deutlich vielseitiger nutzbar.

Gast
2009-10-07, 02:32:47
Wenn man das Produkt in der Retailversion kauft, also mit Schachtel und so, ist eine Notfall-Boot-CD meines Wissens extra dabei, geht dann also auch ohne vorherige Installation auf einem Win-Rechner.

Black-Scorpion
2009-10-07, 20:49:16
Welch tolle Lösung, garantiert sie doch die Benutzung auch abseits von Windows-Betriebssystemen. Eine beliebige Linux-LiveCD mit dd (und weiteren Tools) hat die gleiche bzw. mehr Funktionalität und ist deutlich vielseitiger nutzbar.
Nur gut das die NotfallCD bei Acronis auf Linux basiert. :rolleyes:

*edit*
Für alle die Win7 benutzen sollten sich mal die Beiträge von mir ansehen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7567228&postcount=56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7575814&postcount=62

Darth Viorel
2009-10-11, 00:02:16
Ich habe die WD Edition heute benutzt, um mein installiertes Windows 7 Pro 64 Bit von einer Samsung Festplatte auf eine WD Platte zu verschieben. Hat alles ohne Probleme funktioniert, Windows läuft genau so wie vorher, evtl. ein bisschen schneller, da die neue Platte schneller ist. Es kam nur beim ersten Start eine Meldung, Windows neu zu aktiveren, dies ging auch ohne Probleme.

Gast
2009-10-13, 12:26:09
Na toll, wenn man seine Platten als RAID konfiguriert hat verweigert das Programm die Installation... Keine Platte von WD erkannt :(

captainsangria
2009-10-13, 12:27:22
Dieses Bootmedium ist ein kleines Linux

Gast
2009-10-13, 19:37:02
Nur gut das die NotfallCD bei Acronis auf Linux basiert. :rolleyes:Das weiß ich doch. Unter anderem gerade deshalb erscheint es mir so schwachsinnig, die Nutzung dennoch künstlich auf Windows zu beschränken, indem man die Erstellung der Notfall-CD nur unter einem installierten Microsoft-OS anbietet.

No.3
2009-10-13, 19:44:53
Na toll, wenn man seine Platten als RAID konfiguriert hat verweigert das Programm die Installation... Keine Platte von WD erkannt :(

und wo ist da nun das unvorhergesehene überraschende? ist nicht unbedingt üblich, dass man durch den Raid-Controller hindurch erkennen kann was für Platten dort dranhängen.

Gast
2009-10-15, 00:44:18
Genau deshalb würde ich solche künstlich verkrüppelte/beschränkte Software erst gar nicht benutzen, selbst wenn sie kostenlos ist.