PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows x64 oder x86


Niggo85
2009-09-12, 13:00:43
hi,

habe über meinen arbeitgeber die möglichkeit windows 7 runterzuladen, als x64 oder x86.
Weiss jetzt allerdings den Unterschied nicht genau und welches ich brauche.

Außerdem kann ich zwischen Professional und Ultimate RC wählen. Ist dieses Ultimate RC nicht nur eine Vorabversion?

Denke es kommt auf die CPU an.

Ich hab einen Core 2 Duo E6750 in meinem jetzigen Pc.
Werd mir zudem noch bald nen Laptop kaufen, von dem ich noch nicht weiss, was er hat :D

Hab von dem Release gar nichts mitbekommen? Wie ist das neue Windows eigentlich so? Vor allem in Bezug auf Performance auch bei Spielen und im Vergleich zu Vista und XP ?
Nutze derzeit selbst XP.

Cubitus
2009-09-12, 13:09:42
Du kannst beides Herunterladen, der key funktioniert bei beiden Versionen.

im Groben kann man sagen, ab 4GB x64.
Und W7 ist Vista sehr ähnlich und läuft nun ohne angezogener Handbremse

Es gibt hier einen großen Thread zu Windows 7 Erfahrungsberichten hier,
da einfach mal rein schauen.

fezie
2009-09-12, 13:46:44
Hier kommt doch immer wieder das Thema 64bit vs. 32bit auf.
Einfach mal suchen.

dogmeat
2009-09-12, 13:56:25
Nimm die Professional, denn die ist RTM und somit die fertige Version die auch im Laden verkauft wird. Die Ultimate RC ist halt ein Release Candidate aus dem Mai und wie du schon sagtest eine Vorabversion, welche auch nur bis Mitte nächsten Jahren nutzbar ist.

Ich habe selber nur 4GB und nutze noch die x86 Version. Ich persönlich würde mir x64 nur holen wenn ich mehr als 4GB hätte.