PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein (2009) (Teil 2)


Slipknot79
2009-09-12, 14:55:04
Teil 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7527324#post7527324


>Was geht denn nicht weiter?

Die Aussage bezog sich nur auf dieses Spiel.
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt (Zweifel wegen Mouselag bei 60fps Limit), aber soweit ich bis jetzt gelesen habe, hat das Spiel nichts (außer dem eigenen Style, aber für welches Spiel gilt das nicht?), was es besonders reizen würde. Für mich ist das einfach zu wenig.
Timeshift hat Zeitreisen erfunden. Braid hat Zeitreisen im Jump n Run erfunden. KingPin hat Interaktion mit NPCs erfunden. Wolfenstein3d hat 3d Shooter erfunden. Operation Flashpoint hat Taktik reingebracht. In Doom 1 durfte ich endlich nach unten und oben ballern. Half Life 2 hat Physik eingefügt. Doom 3 hat mich akustisch überwältigt. Alien vs Predator hat mir Angst beigebracht. Lauter tolle Innovationen.
Das was du in der Medzin und Autoindustrie (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Fortbewegung auf allen Vieren unbedingt Fortschritt ist, haben die Primaten auch schon geschafft) siehst, sehe ich in Wolfenstein2009 nicht.

Quaker
2009-09-12, 15:35:31
Selbst bei Doom 2 hatte man kein Freelook, das kam erst mit Quake 1 und zdoom..

resonatorman
2009-09-12, 22:14:25
Ich weiß gar nicht, was die Meckerer hier wollen - ich bin jetzt schon ziemlich weit und muß sagen, so muß ein Shooter sein. Es treibt einen voran, immer Abwechslung, klasse Gefechte, dabei aber immer fair (vor einem größeren Kampf gibts Ammo und es wird gespeichert), kleinere Rätsel und die Story ist auch gar nicht so übel. Natürlich mußte man ja wohl Zugeständnisse an die neue Zeit machen und deshalb Openworld reinbringen, daher die nervigen Passagen in der Stadt mit Nebenmissionen usw. Was mich aber richtig stört (Gameplayschwächen hat jedes Spiel) ist das fehlende AA, ist doch ganz schön gezackt...

Rogue
2009-09-13, 01:34:08
Eh hat mal wer nen Tipp für Hans den (vielleicht?) Endboss?

Ich krieg ihm ja was reingedrückt solange er aufm Boden hin und herrennt, aber diesem Raketenhagel von oben kann ich kaum ausweichen.

UlcerousVomitus
2009-09-13, 13:36:30
Selbst bei Doom 2 hatte man kein Freelook, das kam erst mit Quake 1 und zdoom..

!

@Hans: Einfach auf Easy stellen :wink:

Flyinglosi
2009-09-13, 17:12:16
@rogue: der raketenhagel ist kein Problem wenn man sich einfach unter den zahnrädern versteckt.

Falk
2009-09-13, 17:27:14
Eh hat mal wer nen Tipp für Hans den (vielleicht?) Endboss?

Ich krieg ihm ja was reingedrückt solange er aufm Boden hin und herrennt, aber diesem Raketenhagel von oben kann ich kaum ausweichen.
@rogue: der raketenhagel ist kein Problem wenn man sich einfach unter den zahnrädern versteckt.

Könntet Ihr die Fragen/Tipps zu Gegnern vielleicht künftig als Spoiler setzen? Sonst liest jeder hier den Tipp obwohl er das vielleicht selbst rausfinden möchte. Sollte bei so vielen Posts wie Ihr habt eigentlich bekannt sein :rolleyes:

gordon
2009-09-14, 07:44:51
Ich weiß gar nicht, was die Meckerer hier wollen - ich bin jetzt schon ziemlich weit und muß sagen, so muß ein Shooter sein. Es treibt einen voran, immer Abwechslung, klasse Gefechte, dabei aber immer fair (vor einem größeren Kampf gibts Ammo und es wird gespeichert), kleinere Rätsel und die Story ist auch gar nicht so übel. Natürlich mußte man ja wohl Zugeständnisse an die neue Zeit machen und deshalb Openworld reinbringen, daher die nervigen Passagen in der Stadt mit Nebenmissionen usw. Was mich aber richtig stört (Gameplayschwächen hat jedes Spiel) ist das fehlende AA, ist doch ganz schön gezackt...

Kann ich so unterschreiben. Nach den Meinungen hier hatte ich ja schon schlimmste Befürchtungen, zumal der Anfang wirklich nicht so pralle war. Inzwischen hat das Niveau deutlich angezogen, habe gestern Bauernhof und Krankenhaus gespielt und fand beide Level Klasse. Die Zeitdehnung samt Versteinerung finde ich immer wieder witzig.

Einzig der Schwierigkeitsgrad ist wirklich zu leicht, als Feierabendspieler bin ich meistens auf normal unterwegs, habe hier wegen der Kommentare von Anfang an auf schwierig gespielt und rushe trotzdem ziemlich durch bisher. Das Denglisch bringt mich immer wieder zum Lachen.

Ein solider Oldschool-Shooter mit nur wenigen Schwächen (Respawning ist 2009 wirklich nicht mehr zeitgemäß) und kleineren Zugeständnissen an Konsolen (HUD), aber mir ist dieses klare Gameplay lieber als aufgesetzte Elemente in einem Shooter, die nur halbgar umgesetzt sind (Flugeinlage in Crysis - schauderhaft). Und die Reminiszenzen an gute Spiele wie Prey, Fear usw. kann man doch nicht ernsthaft als Kritikpunkt sehen.

resonatorman
2009-09-14, 08:22:30
Ein solider Oldschool-Shooter mit nur wenigen Schwächen (Respawning ist 2009 wirklich nicht mehr zeitgemäß) und kleineren Zugeständnissen an Konsolen (HUD), aber mir ist dieses klare Gameplay lieber als aufgesetzte Elemente in einem Shooter, die nur halbgar umgesetzt sind (Flugeinlage in Crysis - schauderhaft). Und die Reminiszenzen an gute Spiele wie Prey, Fear usw. kann man doch nicht ernsthaft als Kritikpunkt sehen.Ganz genau.
Inzwischen hat das Niveau deutlich angezogen, habe gestern Bauernhof und Krankenhaus gespielt und fand beide Level Klasse.Und es wird noch besser.Einzig der Schwierigkeitsgrad ist wirklich zu leicht...Ähümm...da kommen noch ein paar Bosse...:wink:

jay.gee
2009-09-14, 09:03:07
Ein solider Oldschool-Shooter mit nur wenigen Schwächen (Respawning ist 2009 wirklich nicht mehr zeitgemäß) und kleineren Zugeständnissen an Konsolen (HUD), aber mir ist dieses klare Gameplay lieber als aufgesetzte Elemente in einem Shooter, die nur halbgar umgesetzt sind (Flugeinlage in Crysis - schauderhaft). Und die Reminiszenzen an gute Spiele wie Prey, Fear usw. kann man doch nicht ernsthaft als Kritikpunkt sehen.
Sehr schön geschrieben - empfinde ich ähnlich. :) Einzig das fehlende AA und den grottigen MP-Part hätte ich noch zu beklagen. Ansonsten, man mag es nicht glauben, fühlt sich Wolfenstein bei mir irgendwie wie Wolfenstein an. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Quake 4, was sich wiederum wie ein echtes Quake anfühlte. Gemein - Wolfenstein gekauft und ein Wolfenstein bekommen. Das ist man in Zeiten von Etikettenschwindel fast schon gar nicht mehr gewohnt. :D

Lutter
2009-09-14, 14:30:07
Aber AA geht doch mit nHancer und den Stalker-Bits ?!
Ah, bestimmt ATI-User? Gibts da keine Möglichkeiten ?

resonatorman
2009-09-14, 14:56:13
Nee, schon nVidia, aber GF7, da brauche ich die leistungsfressende nHancer-Methode gar nicht probieren (zumal der nHancer bei mir eh nicht geht :redface:). Ich bräuchte halt ganz reguläres AA.

Lutter
2009-09-14, 15:37:01
Ah, alles klar. Stimmt schon die nHancer-Methode zieht schon arg an der Performance. Bei meiner GTX275 fallen die FPS bei 4x schon von 60 auf knapp 30. Mit 2x gehts aber ganz gut.

UlcerousVomitus
2009-09-15, 10:24:43
Sehr schön geschrieben - empfinde ich ähnlich. :) Einzig das fehlende AA und den grottigen MP-Part hätte ich noch zu beklagen. Ansonsten, man mag es nicht glauben, fühlt sich Wolfenstein bei mir irgendwie wie Wolfenstein an. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Quake 4, was sich wiederum wie ein echtes Quake anfühlte. Gemein - Wolfenstein gekauft und ein Wolfenstein bekommen. Das ist man in Zeiten von Etikettenschwindel fast schon gar nicht mehr gewohnt. :D

Ein Wolfenstein bekommen? Das ist der Punkt. Das ist nämlich IMO nicht ganz der Fall. Denn wo ist die Venom Gun, das Messer, die Pistolen, das Treten? Wo sind die Übersoldaten? Warum Eisenstadt und der Kack mit dem Widerstand? Warum Autohealth und keine coolen dampfenden Teller und Healthpacks? Und gabs schon im alten einen dümmlichen Ich-Kann-Nix Kompass? Also so ganz ein Wolfenstein hab ich net bekommen, eher mit einigen Abstrichen, schade. ;(
Ich fand auch generell den untoten Heinrich & Helga besser als einfach der aufgepimpte Hans oder die Veil Kreaturen, aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Piffan
2009-09-15, 11:02:35
Muhaha, wenn man sieht, dass einige jammern weil es immer der gleiche Wein in neuen Schläuchen ist und andere schimpfen, weil es nicht das "Original" ist.....

Man ist sich zumindest einig, dass man sich uneins ist. Was wäre das Forum ohne die Kontroversen.

Ich fand Wolfenstein 2 nicht schlecht, vor allem hatten es mir die Katakomben angetan. Gibts im neuen Teil auch wieder dezenten Grusel?

J0ph33
2009-09-15, 11:09:08
wo bekomm ich am günstigsten bzw. komfortabelsten eine absolut ungeschnittene Version her? Sprache ist im grunde egal (gibts überhaupt ne ungeschnittene deutsche, also dann wahrscheinlich österreichische?)

play.com, amazon.co.uk, oder gameware.at (teuer) würden mir jetzt einfallen...habe allerdings leider keine KK, paypal wäre noch maximal möglich, aber wäre mir noch nicht besonders lieb...

resonatorman
2009-09-15, 11:31:06
Ich fand Wolfenstein 2 nicht schlecht...Wie meinen...:confused:

gnomi
2009-09-15, 11:34:54
Ich fand Wolfenstein 2 nicht schlecht, vor allem hatten es mir die Katakomben angetan. Gibts im neuen Teil auch wieder dezenten Grusel?

Gibt es. :) (mit Betonung auf dezent)

Piffan
2009-09-15, 12:04:45
Wie meinen...:confused:

Ich dachte dass RTCW Teil zwo von Wolfenstein ist. War doch auch mit albernen Nazis und som Überheinrich mit sien Helga.....In den Katakomben waren so komische Viecher mit Wikingerhelmen und Schilden, und vor denen gruselte es mich. :freak:

resonatorman
2009-09-15, 15:33:12
Ah so. Dann wäre - nach deiner Zählung - das aktuelle Wolfenstein (2009) also Wolfenstein 3.
Brauche halt wieder ein bißchen, um mich im Piffan-Universum zurechtzufinden ;)

Piffan
2009-09-15, 16:42:44
Ah so. Dann wäre - nach deiner Zählung - das aktuelle Wolfenstein (2009) also Wolfenstein 3.
Brauche halt wieder ein bißchen, um mich im Piffan-Universum zurechtzufinden ;)

Es kann denken. :eek:

_DrillSarge]I[
2009-09-15, 16:54:57
hä?
wolfenstein 3d -> spear of destiny -> RTCW -> Wolfenstein
paar expansion packs gabs auch.

Quaker
2009-09-15, 17:04:01
I[;7534416']hä?
wolfenstein 3d -> spear of destiny -> RTCW -> Wolfenstein
paar expansion packs gabs auch.
spear of destiny ist quasi ein expansion pack zu wolf 3d...

_DrillSarge]I[
2009-09-15, 17:07:44
spear of destiny ist quasi ein expansion pack zu wolf 3d...
ist aber nen eigenes spiel. zu w3 gabs nen pack mit 800 (;D) neuen leveln (zu spear of destiny gabs auch 1 oder 2 mission-packs) und auch nen spiel, welches zuerst als wolfenstein 3d 2 angedacht war: rise of the triad.

Piffan
2009-09-15, 17:15:55
Ok, meine Zählweise ist falsch. Mir war nur Wolfenstein und RTCW bekannt.

Ist ja ne richtige Traditionsreihe.....

EvilOlive
2009-09-15, 17:19:27
Gibts im neuen Teil auch wieder dezenten Grusel?

Nein leider überhaupt nicht.

sloth9
2009-09-15, 17:42:11
Mal 2 noob-Fragen:

Wie wirft man Handgranaten zurück? Auf 'Hard' sind die meine einzige Bedrohung.

Senkt das Spiel nach Neuladen durch Tod automatisch den Schwierigkeitsgrad?

gordon
2009-09-15, 17:58:28
Mal 2 noob-Fragen:

Wie wirft man Handgranaten zurück? Auf 'Hard' sind die meine einzige Bedrohung.

Senkt das Spiel nach Neuladen durch Tod automatisch den Schwierigkeitsgrad?


Zurückwerfen standardmäßig per G-Taste und nein, der Schwierigkeitsgrad wird imho nicht automatisch gesenkt ...

Falk
2009-09-15, 22:43:35
wo bekomm ich am günstigsten bzw. komfortabelsten eine absolut ungeschnittene Version her? Sprache ist im grunde egal (gibts überhaupt ne ungeschnittene deutsche, also dann wahrscheinlich österreichische?)

play.com, amazon.co.uk, oder gameware.at (teuer) würden mir jetzt einfallen...habe allerdings leider keine KK, paypal wäre noch maximal möglich, aber wäre mir noch nicht besonders lieb...

Die UK-Verison dürfte ja ungeschnitten sein, dann durchforste halt diese Shops ob jemand PayPal anbietet:

http://geizhals.at/eu/a352201.html

Ohne Kreditkarte und PayPal seht es natürlich im Ausland schlecht aus, per Rechnung liefern die UK-Shops bestimmt nicht :wink: Gibt doch auch massig kostenlose Kreditkarten, als Onlineshopper könnte ich da nicht mehr drauf verzichten, hat man einfach mehr Auswahl vor allem an günstigen UK-Shops.

resonatorman
2009-09-15, 22:47:20
Gibt doch auch massig kostenlose Kreditkarten...lol aber auch für unter 18-jährige...?

_DrillSarge]I[
2009-09-15, 22:58:25
hat jemand einen plan, WARUM es kein AA im singleplayer gibt? (dass es verschiedene engines sind, ist mir klar) ich mein, der mutliplayer bietet exakt das gleiche an grafik und dort funkt AA und AAA absolut perfekt.

Deathcrush
2009-09-15, 23:06:38
AA kann man erzwingen, darüber hinaus nutzt MP Opengl und SP D3D.

Deathcrush
2009-09-15, 23:07:21
Ok, meine Zählweise ist falsch. Mir war nur Wolfenstein und RTCW bekannt.

Ist ja ne richtige Traditionsreihe.....

Castle Wolfentsein (2D) gab es auch noch ;)

_DrillSarge]I[
2009-09-15, 23:15:50
AA kann man erzwingen, darüber hinaus nutzt MP Opengl und SP D3D.
das ist mir bekannt, nur auf ati funkt gar kein AA (SP). ich wollte eigentlich konkrete techn. hintergründe wissen.

Falk
2009-09-15, 23:25:51
lol aber auch für unter 18-jährige...?

Ich habe zum Thema Kreditkarte auf die Frage geantwortet wo es günstig Wolfenstein ungeschnitten gibt, was hat bei einem FSK18-Spiel in dem Zusammenhang Deine Antwort damit zu tun? Wenn jemand fragt wo er Wolfenstein herbekommt gehe ich davon aus das er 18 ist und da hat die Frage nach Kreditkarten für unter 18-jährige rein gar nichts zu suchen.

Desweiterne hat derjenige der nachgefragt hat angegeben, dass er sich auch PayPal vorstellen könnte, das gibt es auch erst ab 18 Jahre. Also war er auch schon 18 und daher war meine Empfehlung passend.

Den LOL-Kommentar hättest Du also steckenlassen können, den Kreditkarten gibt es generell nur ab 18 Jahren und erst ab dem Alter gibt es Wolfenstein.

Für Minderjährige gibt es nur Prepaid-Kreditkarten und das die meistens nicht kostenlos sind dürfte ja klar sein: der Verwaltungsaufwand ist höher und die Bank/Kreditkartenherausgeber verdienen keine Kreditzinsen da diese Karten nur auf Guthabenbasis funktionieren.

Falls es Dich aber interessiert:

Das Angebot einer kostenlosen Prepaid-Kreditkarte für Jugendliche war sehr gut ist aber leider eingestellt worden: https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html Wahrscheinlich wegen der Möglichkeit für die Xbox Prepaidkarten im Laden zu kaufen.

Es gibt aber noch andere Prepaid-Kreditkarten für Minderjährige wie diese hier: https://www.messengercard.de/fees.do oder sowas: http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/kartenprogramme/MasterCard_Prepaid-Karte.html

Die Mastercard Prepaid gibt es bei Sparkassen und Volksbanken, wer dort sein Konto hat und noch nicht 18 ist kann ja ruhig mal nachfragen ob die was kostet wenn man dort ein Konto hat.

Und selbst wenn Sie was kostet: durch die Preisersparnis bei Einkauf in UK-Shops hat man das ganz schnell wieder draussen. Bei der MessengerCard steht aber auch gleich dabei, das die Shops bei Bestellung von "Erwachsenen-Sachen" die Kartenzahlung ablehnen können, da bei der Zahlung wohl ein Code mitgeliefert wird. Ist ja baer auch richtig so.

Was ich aber meinte war logischerweise eine normale Kreditkarte, da gibt es genügend kostenlose.

Und falls Du unter 18 bist, dann hast Du hier im Wolfenstein-Thread nichts zu suchen.

resonatorman
2009-09-16, 01:05:51
Und falls Du unter 18 bist, dann hast Du hier im Wolfenstein-Thread nichts zu suchen.Ich nicht, schön wärs...wieder die 70er ;)
Übrigens eine unangemessen lange und agressive Antwort auf so eine kleine Zeile :rolleyes:

Falk
2009-09-16, 19:36:23
Ich nicht, schön wärs...wieder die 70er ;)
Übrigens eine unangemessen lange und agressive Antwort auf so eine kleine Zeile :rolleyes:

Du hast Dich über meine durchaus sinnvolle Empfehlung bezüglich der Anschaffung einer Kreditkarte zum günstigen Einkauf im Ausland in Kiddie-Manier mit einem schnippischen und völlig unpassenden LOL-Kommentar lustig gemacht, da hagelt es dann auch mal eine entsprechende Antwort.

CoconutKing
2009-09-16, 19:46:43
wenn man am 18.08 bei cdwow bestellt hat und bis heute nichts ankam kann mans knicken oder?

Support meinte nur ich solle 21 weitere Tage warten -.-

Falk
2009-09-16, 20:11:31
wenn man am 18.08 bei cdwow bestellt hat und bis heute nichts ankam kann mans knicken oder?

Support meinte nur ich solle 21 weitere Tage warten -.-

Ein Monat ist schon sehr lange und per Seeweg wird die Post je bestimmt nicht verschickt oder? Habe früher viel bei Cd-Wow bestellt, aber soweit ich weiss haben die ja seit einiger Zeit einen neuen Eigentümer. Damals kamen die Spiele immer per Luftpost aus Fernost. Das hat zwar ein bisschen gedauert, aber mehr als eine Woche waren es nicht. Von wo CD-Wow derzeit verschickt weiss ich allerdings nicht.

gordon
2009-09-16, 20:11:41
ist normal bei CDwow - leider, deshalb bestelle ich da kaum noch ...

MiamiNice
2009-09-16, 20:21:15
Weiss nicht ob es DrillSarge hier schon gepostet hat, ich poste es halt ggf. nochmal:

Risk (Alpha 5) (http://www.wolfmap.de/details.php?file_id=3380)

Features:

The focus of the mod is to make it more challenging and fun.
It seems as if the balance of the normal game was little changed from the console versions, and with the accuracy and reaction speed a mouse provides it's possible to slaughter normal soldiers very quickly.
By improving the AI reaction times, the amount of damage they can take and their accuracy combat is a lot better (IMHO).
The weapon upgrade system is also too lax in my opinion, making the standard rifles much too accurate and powerful too quickly.
By upping the price you have to budget/choose a lot more carefully.
Health regen - while it does up the pace and help promote taking risks, it devalues the more open/multiple route design of the hub map as every encounter can be tackled equally well.
By decreasing the health regen rate, and supporting health via health packs you'll have to make more drastic choices when you're health is low rather than just resulting in attrition until your health regens.
It's likely that these changes throw the balance off in some situations, but I hope for more interesting play for those who try it.


Die Mod ist super! Gegner machen mehr Schaden, treffen auch zur abwechslung mal selber^^. Es gibt Health Packs, die jetzt auch bitter nötig sind, da die Selbstregenerierung jetzt so gut wie aus ist. Der "bitte laufe hierlang zum Missionsziel, Du Boon Kompass" ist auch weg. Leider hat er vergessen was gegen den endlosen Munitionvorrat zu tun, aber das wichtigste ist drin.

Ich bin erstaunt das 350KB aus einem Konsolengame einen echten PC Shooter machen. Frage mich nur warum die das nicht direkt angepasst haben.

Viel Spass damit.

master_blaster
2009-09-16, 21:39:34
Ich habe zum Thema Kreditkarte auf die Frage geantwortet wo es günstig Wolfenstein ungeschnitten gibt, was hat bei einem FSK18-Spiel in dem Zusammenhang Deine Antwort damit zu tun? Wenn jemand fragt wo er Wolfenstein herbekommt gehe ich davon aus das er 18 ist und da hat die Frage nach Kreditkarten für unter 18-jährige rein gar nichts zu suchen.
In welchem Paralleluniversum lebst du denn!? Seit wann lässt eine USK-Freigabe einen Rückschluss auf die Käuferschicht zu? Absolut unrealistisch davon auszugehen, dass nur 18+ Wolfenstein spielt ...

Desweiterne hat derjenige der nachgefragt hat angegeben, dass er sich auch PayPal vorstellen könnte, das gibt es auch erst ab 18 Jahre. Also war er auch schon 18 und daher war meine Empfehlung passend.

Wie, Paypal ist erst ab 18? Ich nutze dass, seit meinem 15. Oder gibt es da inzwischen irgendeine Schutzfunktion? Meine Registrierung liegt schon ein paar Jährchen zurück ...

Den LOL-Kommentar hättest Du also steckenlassen können, den Kreditkarten gibt es generell nur ab 18 Jahren und erst ab dem Alter gibt es Wolfenstein.

Du Mama, leist du mir deine Kreditkarte? Ich möchte bei amazon.co.uk Musik-CDs bestellen, die sind da viel günstiger.
OK, mein Kleiner ...

Für Minderjährige gibt es nur Prepaid-Kreditkarten und das die meistens nicht kostenlos sind dürfte ja klar sein: der Verwaltungsaufwand ist höher und die Bank/Kreditkartenherausgeber verdienen keine Kreditzinsen da diese Karten nur auf Guthabenbasis funktionieren.

Falls es Dich aber interessiert:

Das Angebot einer kostenlosen Prepaid-Kreditkarte für Jugendliche war sehr gut ist aber leider eingestellt worden: https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html Wahrscheinlich wegen der Möglichkeit für die Xbox Prepaidkarten im Laden zu kaufen.

Es gibt aber noch andere Prepaid-Kreditkarten für Minderjährige wie diese hier: https://www.messengercard.de/fees.do oder sowas: http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/kartenprogramme/MasterCard_Prepaid-Karte.html

Die Mastercard Prepaid gibt es bei Sparkassen und Volksbanken, wer dort sein Konto hat und noch nicht 18 ist kann ja ruhig mal nachfragen ob die was kostet wenn man dort ein Konto hat.

Und selbst wenn Sie was kostet: durch die Preisersparnis bei Einkauf in UK-Shops hat man das ganz schnell wieder draussen. Bei der MessengerCard steht aber auch gleich dabei, das die Shops bei Bestellung von "Erwachsenen-Sachen" die Kartenzahlung ablehnen können, da bei der Zahlung wohl ein Code mitgeliefert wird. Ist ja baer auch richtig so.

Was ich aber meinte war logischerweise eine normale Kreditkarte, da gibt es genügend kostenlose.

Und falls Du unter 18 bist, dann hast Du hier im Wolfenstein-Thread nichts zu suchen.

Ja, weg mit ihm. So ein Lümmel, in einen öffentlichen Thread reinzuschauen, ;D

--

Falk
2009-09-16, 21:56:37
In welchem Paralleluniversum lebst du denn!? Seit wann lässt eine USK-Freigabe einen Rückschluss auf die Käuferschicht zu? Absolut unrealistisch davon auszugehen, dass nur 18+ Wolfenstein spielt ...


Das ist mir auch klar, war ja nur im Zusammenhang das es für Minderjährige keine kostenlosen Kreditkarten gibt und dieser Kommentar in Bezug für den Einkauf von wolfenstein nicht angebracht war. Das FSK18 auch von kleinen Kiddies gespielt wird ist mir schon klar.

Du Mama, leist du mir deine Kreditkarte? Ich möchte bei amazon.co.uk Musik-CDs bestellen, die sind da viel günstiger.
OK, mein Kleiner ...


Ja so blöde Eltern gibt es, das stimmt. Sollte aber hoffentlich nicht die Regel sein, es macht schon Sinn wenn Kiddies sowas wie Wolfenstein nicht in die Hände bekommen.


Wie, Paypal ist erst ab 18?

Auszug aus den PayPal-Nutzungsbedingungen:

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln.

War damals vielleicht anders oder Du hast beim Geburtsdatum geschummelt :wink: Ich hatte mit 14 auch schon den Playboy abonniert :biggrin:

resonatorman
2009-09-16, 22:02:49
Ja, weg mit ihm. So ein Lümmel, in einen öffentlichen Thread reinzuschauenIch habe ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich FALK, dem Herrn des Wolfenstein-Threads, widersprochen habe (dabei hat der doch schon über 200 Beiträge geschrieben) - und das auch noch mit einem frechen LOL...:redface:

master_blaster
2009-09-16, 22:15:46
Ich hatte mit 14 auch schon den Playboy abonniert :biggrin:
Same here, ;D.

Ich habe ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich FALK, dem Herrn des Wolfenstein-Threads, widersprochen habe (dabei hat der doch schon über 200 Beiträge geschrieben) - und das auch noch mit einem frechen LOL...:redface:
Bist ein kleiner Rebell, was? :biggrin:

Ist eigentlich noch ein Patch in der Mache? Waäre mal interessant, ob sie noch Handlungsbedarf sehen ...

USS-VOYAGER
2009-09-16, 22:48:56
ich bin froh das ich das game wieder verkaufen konnte. schlecht war es zwar nicht aber hat halt keine langzeitmotivation. nach den 6-7 stunden durchspielen lag es nur noch in der ecke weil der MP nicht zu gebrauchen ist. werde das geld wieder in NFS shift stecken (aber erst demo abwarten) oder wenn das nix ist auf left 4 dead 2 warten. damit kann man bestimmt länger als 6 stunden spass haben.

gnomi
2009-09-17, 09:57:05
Es wundert mich, daß einige hier wirklich auf einen guten MP setzten.
Für mich war irgendwie klar, daß Wolfenstein nicht mehr als ein sehr annehmbarer SP Mutiplattform Titel wird.
Und mehr als 8-12 Stunden Spielzeit ohne enormen Wiederspielwert haben aktuelle Genre Titel eigentlich generell nicht zu bieten.
Im Falle von Wolfenstein fand ich vom Gefühl her auch die Spielgeschwindigkeit und Spiellänge verglichen mit anderen aktuellen Titeln jetzt eher hoch.
Gut, vor 10 jahren ist man tatsächlich noch wie ein Irrer durch zahlreiche, sich ewig hinziehende und knifflig aufgebaute Level gehetzt. (Jedi Outcast oder Unreal 1 bspw. )
Heutzutage erwarten die meisten allerdings mehr Präsentation, Detailreichtum und Vielfalt pro Spielminute. Die Gesamtspielzeit scheint mir gerade durch das gesteigerte Qualitätsniveau und die Masse an sehr guten Spielen daher auch zunehmend unwichtiger zu werden...

geezer
2009-09-17, 10:33:45
Die Gesamtspielzeit scheint mir gerade durch das gesteigerte Qualitätsniveau und die Masse an sehr guten Spielen daher auch zunehmend unwichtiger zu werden...

Naja, aber wenn man im Vergleich zu früher 2-3 Spiele braucht, um auf die gleiche Spiellänge zu kommen, geht die Rechnung für den Käufer nicht so wirklich auf. Aber nun gut ... sorry für OT.

resonatorman
2009-09-17, 10:42:47
Alles ack, aberIm Falle von Wolfenstein fand ich vom Gefühl her auch die Spielgeschwindigkeit und Spiellänge verglichen mit anderen aktuellen Titeln jetzt eher hoch.eben spiele ich (zum ersten Mal, unglaublich!) RTCW und da bewegt man sich 3 x so schnell wie bei Wolfenstein im Sprintmodus...und ein bißchen OT: bei RTCW das Sniper mit Weaponsway und man kann durch 2 Leute hindurchschießen wenn die hintereinanderstehen, wie geil ist das...bei modernen Titeln wie z.B. FC2 geht das nicht und das Scope steht wie festbetoniert :eek:

UlcerousVomitus
2009-09-17, 11:00:30
ich weiß grad zwar nicht was mit weaponsway gemeint ist, aber mit dem ausgepimpten karabiner kann man auch durch 2 leute durchschießen, auch ohne empower
das mit dem speed ist wohl ne design entscheidung hinsichtlich des realismus, ich schätze es werden heutzutage kaum bis keine FPS mehr kommen in denen man wie anno dazumal ununterbrochen megaschnell am rennen ist, die zeit ist vorbei.

resonatorman
2009-09-17, 11:24:38
ich schätze es werden heutzutage kaum bis keine FPS mehr kommen in denen man wie anno dazumal ununterbrochen megaschnell am rennen ist, die zeit ist vorbei.
Ja leider war doch geil...
Weaponsway = das unwillkürliche leichte Schaukeln der Waffe bes. wenn man durchs Zielfernrohr guckt - Realismus schon damals. Ist mir halt bei Far Cry 2 aufgefallen, daß es da wieder weg ist (und dabei will dieser Titel doch gerade ultrarealistisch sein).

UlcerousVomitus
2009-09-17, 11:34:53
ah danke, sowas dachte ich mir, wieder was gelernt, ok weitermachen

gnomi
2009-09-17, 13:14:35
Naja, aber wenn man im Vergleich zu früher 2-3 Spiele braucht, um auf die gleiche Spiellänge zu kommen, geht die Rechnung für den Käufer nicht so wirklich auf. Aber nun gut ... sorry für OT.

Eben nicht.
Die Intensität und das Spielerlebnis heutiger Titel sind um Längen besser.
Der Käufer bekommt außerdem ein völlig anderes technisches Niveau, welches ein Vielfaches an Aufwand, Können und Kosten erfordert.
Das einzige Ärgernis an der Sache ist die aktuelle Gefahr, daß sich Studios bei Projekten verheben und Spiele unausgereift rauskommen. (zu hohe Komplexität, mieses Managment oder am Markt vorbeientwickelte Software)

dutchislav
2009-09-17, 23:17:29
Soll ich mir das spiel auf englisch oder deutsch holen? Hab irgendwo gelesen, dass aus dem "general" sowas wie "alphawolf" wurde ... stimmt das? weil ich hab keine lust, gegen ne wolfstruppe zu spielen O_o
wurde das spiel komplett neu synchronisiert oder nur der part der deutschen oder wie oder was?
von nem deutsch-patch hab ich ja auch was gelesen, aber kommt dann hier in den dialogen nicht wieder das "alphawolf" zeugs vor?

gnomi
2009-09-18, 09:31:30
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811#Cover

UlcerousVomitus
2009-09-18, 10:45:35
(zu hohe Komplexität, mieses Managment oder am Markt vorbeientwickelte Software)

+ Verzicht auf Content unter Berücksichtigung der weniger leistungsstarken Konsolen

EvilOlive
2009-09-18, 11:31:51
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811#Cover

Was für ein Unsinn, warum machen die aus dem Schlachtschiff Tirpitz die "Tripitz" und editieren Balkenkreuze weg? :rolleyes:

resonatorman
2009-09-18, 12:30:56
Genau, die Wehrmachtskreuze sind doch gar nicht verboten. Die hätten bei der Gelegenheit mal lieber den "Fiend" berichtigen sollen...

Na zum Glück hab ich ja die englische Version!

jay.gee
2009-09-18, 13:02:04
Na zum Glück hab ich ja die englische Version!

Ich war letzte Woche in Quentin Tarantino`s "Inglourious Basterds" (genialer Film) und habe. ua die Kulissen bewundert. Wenn ich mir dagegen die zensierten Schauplätze und die entschärfte Symbolik von "Wolfenstein" auf Schnittberichte angucke, empfinde ich das als verdammt traurig. Wieder einmal stelle ich mir die Frage, warum Medien so unterschiedlich bewertet werden? Wolfenstein Cut/Uncut sind ja fast schon zwei völlig unterschiedliche Spiele. Warum musste ich als erwachsener Mensch "Wolfenstein" wieder einmal importieren?

Diese Handhabung der Symbolik-Zensur in Spielen ist doch absolut überholt. Mir will der Sinn/Zweck nicht einleuchten. Da wird doch nichts verherrlicht - die Symbolik dient doch nur der Kulisse, der Story, dem Schauplatz.....
Wie kann man so etwas juristisch rechtfertigen und wo ist die neue Generation, die jetzt am Hebel sitzt, den Hebel aber nicht umlegt? Wo ist der Protest - waum lässt man sich so was gefallen? Wir Deutschen sind manchmal schon ein seltsames Volk.....

resonatorman
2009-09-18, 13:18:23
Na ich denke das wird so gehandhabt: Film = Kunst, also künstlerische Freiheit (es ist alles erlaubt, Sex, Gewalt, Splatter, Symbole - dient ja alles einem höheren Zweck, gewissermaßen) Game = profan, hier wird gnadenlos geschnitten.

Kladderadatsch
2009-09-18, 14:24:36
frankreich z.b. ist uns da voraus. da sind pc-spiele kulturgut.
ich habe auch gestaunt, als ich gesehen habe, dass inglourious basterds ab 16 jahren freigegeben ist, währenddessen hier nicht ansatzweise so brutale spiele auf dem index landen.

resonatorman
2009-09-18, 14:59:26
Irgendwann sind Computerspiele bei uns auch Kunst...wenn vorher nicht so viele Deppen in ihren Schulen mit Pumpguns und Äxten aufräumen :eek:

jay.gee
2009-09-18, 15:25:03
Irgendwann sind Computerspiele bei uns auch Kunst...
..............
und wo ist die neue Generation, die jetzt am Hebel sitzt, den Hebel aber nicht umlegt? Wo ist der Protest - waum lässt man sich so was gefallen?

Slipknot79
2009-09-18, 15:27:03
>Warum musste ich als erwachsener Mensch "Wolfenstein" wieder einmal importieren?

Weil du wählen warst :redface:

master_blaster
2009-09-18, 16:54:53
>Warum musste ich als erwachsener Mensch "Wolfenstein" wieder einmal importieren?

Weil du wählen warst :redface:
Wählen ändert nichts, sonst wäre es verboten.
Yeah, Gesellschaftskritik im Thread eines brutalen Killerspiels *die Shotgun polier* ;D;D.

FireFrog
2009-09-18, 22:06:13
Heute gesehen, dass die PS3 und XBOX 360 Version des Spieles wieer aus dem Verkauf genommen, wurden offenbar exestiren im Spiel noc hrechtswiedrige Handlungen, also wer noch eine uncut / geschnitte Version will muss sich wohl beeilen;)

master_blaster
2009-09-19, 21:29:46
Heute gesehen, dass die PS3 und XBOX 360 Version des Spieles wieer aus dem Verkauf genommen, wurden offenbar exestiren im Spiel noc hrechtswiedrige Handlungen, also wer noch eine uncut / geschnitte Version will muss sich wohl beeilen;)
Ein Hakenkreuz wurde versehentlich nicht entfernt, vllt. ist das der Grund!?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7540144&postcount=55

c0re
2009-09-19, 22:55:14
Diese Handhabung der Symbolik-Zensur in Spielen ist doch absolut überholt. Mir will der Sinn/Zweck nicht einleuchten. Da wird doch nichts verherrlicht - die Symbolik dient doch nur der Kulisse, der Story, dem Schauplatz.....
Wie kann man so etwas juristisch rechtfertigen und wo ist die neue Generation, die jetzt am Hebel sitzt, den Hebel aber nicht umlegt? Wo ist der Protest - waum lässt man sich so was gefallen? Wir Deutschen sind manchmal schon ein seltsames Volk.....

In Zeiten von Robert Steinhäuser & Co. nicht durchführbar.
Die Masse sind ältere und/oder dumme Menschen:
keine Ahnung von Computer Spielen + Bildung aus der Bild / Frontal = Killerspiele sind böse.

Niemand wagt sich für eine Minderheit (Computerspieler) die Mehrheit durch andere Ansichten zu vergraulen. Wäre ein Politiker öffentlich für eine Änderung dessen, würde die Opposition ihn "abschlachten" um Wählerstimmen zu ergattern. Und dies würde definitv gelingen.

gr@fz@hL
2009-09-20, 12:34:07
Diese Handhabung der Symbolik-Zensur in Spielen ist doch absolut überholt. Mir will der Sinn/Zweck nicht einleuchten. Da wird doch nichts verherrlicht - die Symbolik dient doch nur der Kulisse, der Story, dem Schauplatz.....
Wie kann man so etwas juristisch rechtfertigen und wo ist die neue Generation, die jetzt am Hebel sitzt, den Hebel aber nicht umlegt? Wo ist der Protest - waum lässt man sich so was gefallen? Wir Deutschen sind manchmal schon ein seltsames Volk.....
Vielleicht ändert sich einfach deshalb nichts, weil es keine Mehrheit gibt, die etwas ändern möchte. Schließlich betrifft es "nur" die Gruppe der Spieler, die WW2-Spiele spielt und die besonderen Wert auf Authenzität legt - ich denke mal, das ist einfach ne Minderheit.

Und für der Rest empfindet es vielleicht als schwierig, diese Gruppe zu unterstützen. Man hat bei der Diskussion um Netzsperren gesehen, wie schnell man in die Kinderporno-Ecke gedrängt wird, weil man gegen Zensurmaßnahmen ist. Analog drohte einem also die Aburteilung als Neonazi, wenn man authentische Symboliken möchte.

Mir persönlich ist es z.B. völlig egal, ob es in Wolfenstein Hakenkreuze u.ä. gibt oder nicht; erst wenn es sich solche Änderungen aufs Gameplay auswirken, find ich sie fragwürdig, und da keenn ich als Beispiel nur "Nibiru" - ein Point&Click-Adventure. Man musste an einer Stelle ein Hakenkreuz aus verschiedenen Teilen puzzlen, um in einen deutschen Bunker zu kommen. In der deutsche Version gab es ein sinnfreies Muster, das man nur durch Ausprobieren herausfand.

UlcerousVomitus
2009-09-20, 12:37:46
Authentizität = Atmosphäre

USS-VOYAGER
2009-09-22, 13:55:40
die deutsche version wird aus dem handel genommen :) http://www.pcgames.de/aid,695653/Wolfenstein-Activision-Blizzard-ruft-deutschen-Versionen-zurueck-Hakenkreuze-als-Grund/PC/News/ da hat wohl einer geschlampt :) wer findet das vergessene symbol? :)

Arcanoxer
2009-09-22, 15:51:41
die deutsche version wird aus dem handel genommen :) http://www.pcgames.de/aid,695653/Wolfenstein-Activision-Blizzard-ruft-deutschen-Versionen-zurueck-Hakenkreuze-als-Grund/PC/News/ da hat wohl einer geschlampt :) wer findet das vergessene symbol? :)
;D
In der haut des dafür zuständigen möchte ich nun nicht stecken.

resonatorman
2009-09-22, 16:02:56
"...nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann..." - rührend, wie die uns vor den pösen Symbolen beschützen, schnüff. Nun gucke ich aber auch - meinem Seelenheil zuliebe - keine Guido-Knopp-Dokus mehr, die strotzen ja vor Dritte-Reich-Symbolen...

Lutter
2009-09-22, 16:57:27
Soll ich mir das spiel auf englisch oder deutsch holen? Hab irgendwo gelesen, dass aus dem "general" sowas wie "alphawolf" wurde ... stimmt das? weil ich hab keine lust, gegen ne wolfstruppe zu spielen O_o
wurde das spiel komplett neu synchronisiert oder nur der part der deutschen oder wie oder was?
von nem deutsch-patch hab ich ja auch was gelesen, aber kommt dann hier in den dialogen nicht wieder das "alphawolf" zeugs vor?

Also ich empfehle dir die engl. Version. Da kann man, wenn man will, dt. Untertitel zu schalten. Allerdings ist die Menüführung in deutsch und bei mir sind auch alle Geheimdokumente in deutsch zu lesen. Nur die Sprachausgabe ist englisch. Eigenartiger Weise steht in den Dokumenten immer in deutsch "Alpahwolf" geschrieben, beim Vorlesen in englisch wird aber "General" gesprochen. Genauso ist es zum Beispiel bei Wort "Nazi", geschrieben steht immer "Wolf" oder "Wölfe", gesprochen wird aber "Nazi". Das ist eigentliche die einzige richtig beschissene Tatsache, die mich so bisken stört. Warum die das nun gemacht haben, keine Ahnung. Ansonsten ist alles uncut in der engl. Version.

Falk
2009-09-22, 19:10:44
die deutsche version wird aus dem handel genommen :) http://www.pcgames.de/aid,695653/Wolfenstein-Activision-Blizzard-ruft-deutschen-Versionen-zurueck-Hakenkreuze-als-Grund/PC/News/ da hat wohl einer geschlampt :) wer findet das vergessene symbol? :)

Junge, junge, wie bescheuert ist das den? Wegen einem einzigen Symbol die Spiele zurückrufen? Ganz toll für die Umwelt wenn dann tausende Spiele auf dem Müll landen. In den Filmen sind die Symbole erlaubt und das "Göbbels 2"-Cruise (http://www.youtube.com/watch?v=DZC3Vs-I6wo&feature=related) in einem Film einen Hitler-Attentäter spielt ist in Ordnung oder was, aber in den Spielen wird ein Geschiss gemacht das schon nicht mehr normal ist. Irgendwie krankhaft wie hier mit einer Generation Geschichte umgegangen wird, so langsam sollte man das Thema Dritte Reich mal in die Geschichtsbücher verbannen und es mal gut sein lassen, die Generation die das damals angezettelt hat ist so langsam ausgestorben.

UlcerousVomitus
2009-09-22, 20:21:52
Also ich empfehle dir die engl. Version. Da kann man, wenn man will, dt. Untertitel zu schalten. Allerdings ist die Menüführung in deutsch und bei mir sind auch alle Geheimdokumente in deutsch zu lesen. Nur die Sprachausgabe ist englisch. Eigenartiger Weise steht in den Dokumenten immer in deutsch "Alpahwolf" geschrieben, beim Vorlesen in englisch wird aber "General" gesprochen. Genauso ist es zum Beispiel bei Wort "Nazi", geschrieben steht immer "Wolf" oder "Wölfe", gesprochen wird aber "Nazi". Das ist eigentliche die einzige richtig beschissene Tatsache, die mich so bisken stört. Warum die das nun gemacht haben, keine Ahnung. Ansonsten ist alles uncut in der engl. Version.

Das kriegt man auch komplett in Englisch hin, schau mal in Teil 1 von dem Thread.

Lutter
2009-09-22, 21:57:07
Haste die Seite mal schnell zu Hand? Der Thread ist ellenlang, da such ich mir ja nen "Wolf". :wink:

Silvir
2009-09-22, 22:23:53
Haste die Seite mal schnell zu Hand? Der Thread ist ellenlang, da such ich mir ja nen "Wolf". :wink:

Einfach folgendermassen:

1) add the following lines to your wolf.cfg (located in C:\Users\###Your_User_Name###\AppData\Local\id Software\WolfSP\base\):

seta sys_language "English"
seta sys_lang "english"
seta fontLang "english"


2) open notepad and type the following:

Wolf2.exe +set sys_lang "english"


then save file as Wolf.cmd in your game folder (Wolfenstein\SP).

3) create a shortcut to Wolf.cmd on desktop, launch the game using this shortcut.

Enjoy.

Zu 2. und 3.: +set sys_lang "english" laesst sich natuerlich auch einfach als Startparameter an die schon vorhandene Desktop-Verknuepfung anhaengen.

master_blaster
2009-10-05, 23:00:48
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung aller Gold- und Bücherfundorte? Ich will's nochmal durchspielen, um alles zu finden, aber schon im Level mit dem Bauernhaus, wo es nachher in den Untergrund geht, fehlt mir ein Gold und ein Buch. Da bräuchte ich mal Hilfe.

mapel110
2009-10-05, 23:03:32
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung aller Gold- und Bücherfundorte? Ich will's nochmal durchspielen, um alles zu finden, aber schon im Level mit dem Bauernhaus, wo es nachher in den Untergrund geht, fehlt mir ein Gold und ein Buch. Da bräuchte ich mal Hilfe.
PCGames hat eine Komplettlösung. Da sollte es drin stehen, denk ich.
http://www.pcgames.de/aid,693604/Wolfenstein-Komplettloesung-plus-Tipps-und-Tricks-So-ueberleben-Sie-den-Nazi-Shooter/PC/Tipps/

_DrillSarge]I[
2009-10-08, 14:44:12
ich wollte, dass die deutschen auch deutsch reden, daher habe ich mir dies hier gezogen:
http://wolfmap.de/details.php?file_id=3399
nur: geht nicht. die gegner geben danach nichtmal mehr einen ton von sich.
funzt das bei jemandem?

sloth9
2009-10-08, 16:15:41
Zurückwerfen standardmäßig per G-Taste und nein, der Schwierigkeitsgrad wird imho nicht automatisch gesenkt ...

Also benutzen?

_DrillSarge]I[
2009-10-12, 22:39:44
wenigstens gibts jetzt eine offizielle bestätigung (auch allein die bestätigung hat gedauet ;D), dass es einen patch geben wird. vielleicht geht da mal was im mp.
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=2247&start=10

J0ph33
2009-10-13, 16:26:07
bei mir hat das language-pack funktioniert...habe dazu noch den Redux-Mod installiert...

sloth9
2009-10-13, 22:19:19
Wie besiege ich am besten General Zetta (Zeta?) am Ende der Dosenfabrik (Cannery)?

dutchislav
2009-10-13, 22:31:50
Wie besiege ich am besten General Zetta (Zeta?) am Ende der Dosenfabrik (Cannery)?

Draufheizen, bis seine rüstung komplett abgeblättert ist. Danach stellt er
sich auf einen der Lichtschranken und von oben öffnet sich eine gerätschaft
(welche rot beleuchtet wird) und genau diese ballerst du (am besten mit den
rakete) weg. Das machst du so lange, bis alle lichtschranken zerstört sin. Immer
aber seinen angriffen ausweichen. die Stoßwellen einfach überspringen und sich
ducken. danach nochmals draufheizen und er is besiegt. Dauert keine minute ;)

_DrillSarge]I[
2009-10-14, 22:40:22
DEMO (ging ja schnell :ugly:)
http://www.gamershell.com/download_52132.shtml

wolfenstein gibts jetzt auch auf steam (60€ :| wtf?)
http://store.steampowered.com/agecheck/app/10170/

und patch gibts sehr bald
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=2275

dutchislav
2009-10-14, 23:21:20
Irgendwie fand ich wolfenstein lasch. Hab danach necrovision (uncut) gespielt und es war echt
geil. hab das spiel durchgehend genossen. Aber dann hab ich mich gefragt, wieso wird wolfenstein
so gehyped wird, aber von necrovision hört man fast gar nix?

aber naja ...

Fluctuation
2009-10-14, 23:29:10
richtig, necrovision ist wirklich ein geheimtip!
also an alle wolfenstein-genervten, kauft euch necrovision ;)

knallebumm
2009-10-14, 23:48:32
I[;7597604']DEMO (ging ja schnell :ugly:)
http://www.gamershell.com/download_52132.shtml

wolfenstein gibts jetzt auch auf steam (60€ :| wtf?)
http://store.steampowered.com/agecheck/app/10170/

und patch gibts sehr bald
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=2275


Geil.

bin hin und hergerissen ob ich das Spiel für knapp 40€ kaufen soll, weils bestimmt schnell im Preis fallen wird. Jetzt kann ich mir ein Bild machen.

Grey
2009-10-16, 23:15:05
Kurze Frage: Bei mir startet die Uncut-US-Version in Deutsch und ich finde weder in der Config (C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP) noch im Spiel eine Einstellung, um es auf Englisch zu setzen. Gibt es da andere Möglichkeiten oder andere Konfigurationsdateien die ich ändern könnte? Startparameter?

Danke.

Silvir
2009-10-17, 00:22:17
Blaettere mal eine Seite zurueck ... :wink:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7549517&postcount=78

Grey
2009-10-17, 01:01:09
Aaha, dankeschön =)

Wobei ich just raus gefunden habe, dass Sprachausgabe doch komplett auf Denglisch ist, nur Menü-Texte sind in deutsch.

_DrillSarge]I[
2009-10-19, 19:06:53
patch kommt noch heute/morgen (zeitverschiebung unzo).

We hope to have the update live sometime today. I'll post any new information here.
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=2275&start=10

_DrillSarge]I[
2009-10-19, 23:23:25
patch

he 1.11 patch fixes these items in the single player campaign.

* Fixed issue resulting in user receiving gamex86.dll error
* Fixed issue that caused crashes when users broke numerous breakable objects during a Single Player Campaign
* Fixed issue that corrupted a save file after restarting a mission
* Updated the Wolf2.exe with a SecuROM fix that prevented users from launching the executable properly


Old save games will still work with the new patch.

Be sure to have already upgraded to version 1.1 before installing the new patch.

Installation is easy. Simply download the installer and double click to run the file.
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=2275


naja, lol. genau NULL mp-fixes :down:

€: achso, da man ja aus deutschland auf eine andere seite umgeleitet wird, hier der direktlink:
http://cdn.wolfenstein.com/wolfenstein/assets/cdnlocal/patches/Wolfenstein_1_11_PatchSetup.exe

master_blaster
2009-10-20, 00:05:50
Naja, aus dem MP werden sie auch per Patch keine Offenbarung zauber können, von daher sind Patches in der Richtung doch vollkommen belanglos.

UlcerousVomitus
2009-10-21, 19:43:53
zockt das jemand allen ernstes nochmal jetzt mit dem patch?

JackBauer
2009-10-21, 19:59:13
ich habs nicht mal ohne gespielt, mich das das tierisch genervt nach jeder Mission in dem open world dreck ^^rumzulaufen

master_blaster
2009-10-21, 20:01:46
zockt das jemand allen ernstes nochmal jetzt mit dem patch?
Joa, wenn ich mal Langeweile hab' ... Intention: Alles finden und Waffen aufrüsten. Ich finde das Teil als SP solide.

resonatorman
2009-10-21, 20:41:10
...mich das das tierisch genervt nach jeder Mission in dem open world dreck ^^rumzulaufen
Me too...:cool:

Campi31
2009-10-24, 10:30:18
blödes spiel ....komme gerade aus der Konservenfabrik und geh dauerd kaputt....erst 50 soldaten ,dann das sackgesicht mit dem Plasma Müll.......und nie kann man speichern....bis jetzt fand ich das Game ok aber nachdem ich zum 100 mal tot bin gehts mir echt aufn sack

klar die Hardcorezocker sagen sowieso dass das Game zu leicht ist

aber für nen 37 jährigen Gelegenheitsgamer net so arg

doof

phoenix887
2009-10-24, 12:09:26
Manche haben echt eine Ausdrucksweise, sorry ich weiss off-topic, aber das beobachte ich auch im realen Leben.
Die Kultur der konstruktiven Kritik stirbt wohl aus.

resonatorman
2009-10-24, 12:39:11
Naja, der Beitrag von Campi31 wurde wohl im Affekt geschrieben - ist gewissermaßen das Äquivalent zum (physischen) in-die-Ecke-Schmeißens des Spiels. Ich kann das schon verstehen, wenn ich zum 100. Mal totgehe im Game, könnte ich vor Wut auch mal 1-2 unbeteiligte Passanten massakrieren ;)

Campi31
2009-10-24, 12:39:13
sorry...ich hatte echt voll den Hals auf das Game.....ich editier das mal

Mephisto
2009-10-24, 12:54:57
Find ich gut, daß Du editiert hast. :)

Campi31
2009-10-24, 13:12:40
aber das war der Agress...

Modulor
2009-10-24, 14:48:33
zockt das jemand allen ernstes nochmal jetzt mit dem patch?


LOL - ich habe es noch nicht mal ohne patch auf mehr als 3-4 Studen Spielzeit gebracht weil ich das Spiel so abtörnend fand... :freak:
Aber ist ja interessant so eine Frage von dir zu lesen,immerhin warst Du meiner Erinnerung nach einer der wenigen die dem Spiel vor dem Release treu die Stange gehalten haben...

Michamel2k
2009-10-24, 14:50:06
.......und nie kann man speichern....


Hust...

Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base\wolf.cfg


bind F5 "spawn save_game_entity name quicksave; trigger quicksave; remove quicksave"

Campi31
2009-10-24, 16:13:39
achso...naja...war grad beim alpha Wolf zetta und habe nun gecheatet..mir egal*lol*

Grey
2009-10-24, 16:39:08
LOL - ich habe es noch nicht mal ohne patch auf mehr als 3-4 Studen Spielzeit gebracht weil ich das Spiel so abtörnend fand... :freak:
Aber ist ja interessant so eine Frage von dir zu lesen,immerhin warst Du meiner Erinnerung nach einer der wenigen die dem Spiel vor dem Release treu die Stange gehalten haben...

Dito. Gerade von der Platte geschmissen. Wobei ich RTCW auch nur einmal durch gespielt habe und mich in den frühen Jahren eigentlich nur Quake und Doom interessiert hat.

gordon
2009-10-24, 17:16:54
Keine Geduld mehr die Menschen heute ... - das Spiel nimmt ja erst nach den ersten Stunden richtig Fahrt auf, wenn man einige Fähigkeiten hat - der Anfang ist in der Tat etwas lahm.

klar die Hardcorezocker sagen sowieso dass das Game zu leicht ist

aber für nen 37 jährigen Gelegenheitsgamer net so arg

Ach komm - ich bin 10 Jahre älter und auch nur Feierabendzocker, trotzdem war das Spiel zu leicht, wenn man die Fähigkeiten auch nutzte ... Ja ich finde Savepoints eigentlich auch suboptimal, aber hier waren sie doch sehr fair gesetzt.

UlcerousVomitus
2009-10-26, 18:27:53
LOL - ich habe es noch nicht mal ohne patch auf mehr als 3-4 Studen Spielzeit gebracht weil ich das Spiel so abtörnend fand... :freak:
Aber ist ja interessant so eine Frage von dir zu lesen,immerhin warst Du meiner Erinnerung nach einer der wenigen die dem Spiel vor dem Release treu die Stange gehalten haben...

So treu nun auch nicht, eher dem Namen nicht dem Endprodukt.

jay.gee
2009-10-26, 18:45:50
Keine Geduld mehr die Menschen heute ... - das Spiel nimmt ja erst nach den ersten Stunden richtig Fahrt auf, wenn man einige Fähigkeiten hat - der Anfang ist in der Tat etwas lahm.

Habe ich ähnlich empfunden. Das was ich dem Spiel vorwerfe ist das id-Logo auf der Packung - und dann diese fehlende Perfektion. MP = Müll, das Fehlen von InGame AA ist fast schon ein NoGo. Ich habe nichts gegen Konsolenports - ich möchte sie nur nicht sooo deutlich spüren.

Auf der anderen Seite finde ich das Design auch sehr abgedreht und freakig. Das WW2-Setting im Kontrast zu den fiktiven Elementen des Games spricht meinen Geschmack voll an. Splatter, Gore- und Gegnerdesign sind imho sehr cool umgesetzt. Die spezifischem Fähigkeiten sind zwar allesamt aufgewärmt - und dennoch tun sie dem Gameplay imho erfrischend gut. Ihmo lieber ein solches Wolfenstein als den 95ten CoD-Aufguss.

LordDeath
2009-10-26, 20:58:20
Ich fand schon das Setting von RTCW richtig geil und in diesem Spiel ebenfalls. Als Shooter sind diese Spiele grundsolide und auch deren Geschichte geht für mich in Ordnung.
Das Beste an diesem Spiel war die Szene, wo ich in der Stadt zum ersten Mal die Burg in der Ferne erblickte. Da wollte ich direkt hin! Und auch das Level mit der geheimen Basis unter der Farm war richtig genial.

J0ph33
2009-10-26, 21:21:12
imo muss man sich das Spiel erst mit Mods erträglich machen...hab eine mod verwendet, die lediglich formalitäten ändert, also das FoV erhöht, das riesige Veil-Dingens aus dem HUD entfernt, Quicksave erlaubt, wackeln beim Sprinten verringert, Deutsche sprechen (meistens) deutsch, alle anderen englisch...

So machte das Spiel dann wirklich recht viel Spaß, wobei ich sagen muss, dass dieser openWorld-Quatsch wirklich erbärmlich ist, man aus der Story viel mehr hätte machen können und der Endboss ebenfalls doof war.

Gut hingegen fand ich das Level Design bezugnehmend auf Details...wirkte alles recht stimmig, detailliert, die Graphik an sich fand ich auch nicht mal schlecht, und das Weaponupgrade-System auch eine ganz willkommende Sache...

es ist allerdings auch zu sagen, dass ich extrem gut auf das Setting zu sprechen bin, RtCW ist das UBERSpiel für mich überhaupt, so das ich auch das aktuelle Wolfenstein wirklich mögen will, auch wenns manchmal etwas schwer ist...

UlcerousVomitus
2009-10-28, 20:27:47
Habe ich ähnlich empfunden. Das was ich dem Spiel vorwerfe ist das id-Logo auf der Packung - und dann diese fehlende Perfektion. MP = Müll, das Fehlen von InGame AA ist fast schon ein NoGo. Ich habe nichts gegen Konsolenports - ich möchte sie nur nicht sooo deutlich spüren.

Auf der anderen Seite finde ich das Design auch sehr abgedreht und freakig. Das WW2-Setting im Kontrast zu den fiktiven Elementen des Games spricht meinen Geschmack voll an. Splatter, Gore- und Gegnerdesign sind imho sehr cool umgesetzt. Die spezifischem Fähigkeiten sind zwar allesamt aufgewärmt - und dennoch tun sie dem Gameplay imho erfrischend gut. Ihmo lieber ein solches Wolfenstein als den 95ten CoD-Aufguss.

Du mußt aber zugeben in Punkte Gegnerdesign ist Quake 4 besser, isnt it?

pordox
2009-10-30, 14:24:34
Neues Notebook, neue Motivation Wolfenstein zu spielen :D (lief vorher nie richtig)... ich bin beeindruckt, genau das was ich erwartet habe, eine Old-School-Shooter Granate! ^^ Null Story, viele Zombie-Nazis-Dingens, coole Waffen (Tesla ftw :D) und hübsch (bzw. extrem stimmig) ist es auch.
So geich weiter spielen, bin bei ca. 3/4.

Michamel2k
2009-10-30, 19:20:28
Ist schon eine Erweiterung in Planung?

Müller-Lüdenscheidt
2009-10-30, 20:15:36
Ist jetzt mit Killing Floor auf Liste B gelandet.

jay.gee
2009-10-31, 15:17:00
Du mußt aber zugeben in Punkte Gegnerdesign ist Quake 4 besser, isnt it?

Es ist halt schwierig das absolute Weltklasse Design aus Q4 auf diesem Sektor zu toppen. Die Art und Weise wie Wolfenstein diesen Spagat zwischen fiktiver Fanatasie und dem WW2-Setting schafft, empfinde ich als extrem geil. Wie ich schon sagte, mir gibt ein Wolfenstein hier wesentlich mehr als ein CoD.

_DrillSarge]I[
2009-12-08, 22:13:30
Hey everyone - below is a list of changes that will be going into the upcoming patch, divided by platform.

PC
- Players will now receive their proper gold and stats at the end of the match instead of occasionally losing their gold and upgrades
- New legal text
- Global chat is now UNavailable in spectator mode
- Objective explosions don’t count towards team kills (they will however still kill a player)
- The dedicated servers will now sort correctly by ping
- A waiting bar has been added when waiting for the servers to appear
- When the player goes into the game, the auto-assign selection is highlighted gold instead of black
- Competition mode (all unlocks available, option to turn off the arrows above enemy players)
- MP43 and MP40 are adjusted in terms of damage, range and accuracy.
- Pressing T will bring up the chat box without also entering the letter T as the first letter
- Panzershrek has more splash damage
- Veil Sight drains veil energy more quickly
- Ironsights is more effective
- Amount of ammo picked up off of dead players is reduced.


Xbox 360
- Players will now receive their proper gold and stats at the end of the match instead of occasionally losing their gold and upgrades
- New legal text
- The audio countdown at the end of the match will properly play
- Global chat is now UNavailable in spectator mode
- Sprint has been balanced
- Packs and grenade throw distance is reduced
- Objective explosions don’t count towards team kills (they will however still kill a player)
- The Grenade counter fix is in so that when users throw a grenade, it should not appear in the counter as if they did not
- When the player goes into the game, the auto-assign selection is highlighted gold instead of black
- The crouch icon will not appear when dying and respawning
- Team Deathmatch replaces TDM wherever possible in the menus
- Users can now select from a variety of crosshairs
- Users can now create Clag Tags up to 4 characters long
- MP43 and MP40 are adjusted in terms of damage, range and accuracy.
- Panzershrek has more splash damage
- Veil Sight drains veil energy more quickly
- Ironsights is more effective
- Amount of ammo picked up off of dead players is reduced.
- Fixed issue that caused crashes when users broke numerous breakable objects during a Single Player Campaign
- Fixed issue that corrupted a save file after restarting a mission
- Fixed an issue where users would save multiplayer options before single player options were saved, causing what appeared to be a gamertag freeze


PS3
- Players will now receive their proper gold and stats at the end of the match instead of occasionally losing their gold and upgrades
- New legal text
- The audio countdown at the end of the match will properly play
- Global chat is now UNavailable in spectator mode
- Sprint has been balanced
- Packs and grenade throw distance is reduced
- Objective explosions don’t count towards team kills (they will however still kill a player)
- The Grenade counter fix is in so that when users throw a grenade, it should not appear in the counter as if they did not
- When the player goes into the game, the auto-assign selection is highlighted gold instead of black
- The crouch icon will not appear when dying and respawning
- Team Deathmatch replaces TDM wherever possible in the menus
- Users can now select from a variety of crosshairs
- Users can now create Clag Tags up to 4 characters long
- MP43 and MP40 are adjusted in terms of damage, range and accuracy.
- Panzershrek has more splash damage
- Veil Sight drains veil energy more quickly
- Ironsights is more effective
- Amount of ammo picked up off of dead players is reduced.
- Fixed issue that caused crashes when users broke numerous breakable objects during a Single Player Campaign
- Fixed issue that corrupted a save file after restarting a mission

I will post release info as it becomes available.
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=16&t=2378

HarryHirsch
2009-12-08, 22:37:54
Gibt es inzwischen eigentlich AA?

resonatorman
2009-12-09, 06:44:47
Gibt es inzwischen eigentlich AA?Lol, das wäre mal ne sinnvolle Verbesserung gewesen! Statt dessen zieht jetzt die Schleiersicht mehr Energie - klar doch, das hat ja auch mega gestört vorher :crazy2:

_DrillSarge]I[
2009-12-15, 13:30:50
patch 1.2 download
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=1706

AHF
2009-12-20, 12:48:47
Was ist eigentlich aus der deutschen Version geworden, nachdem sie alle Exemplare zurückgerufen haben?

Rogue
2010-02-19, 10:19:42
Ich hab immernoch das Problem das selbst mit Patch 1.2 Wolfenstein immernoch gelegentlich meinen Rechner komplett abschiesst.
Bzw. die Graka schiesst es ab und die nimmt das System mit.
Man sieht dann plötzlich ein rotes Gitter/Spinnennetz. Das Bild darunter friert ein, Gamesound läuft noch ein bisschen weiter und 10 Sek später ist die Kiste platt.

Ich hab auch noch in keinem Nvidia Treiber was von Bugfixes bezüglich Wolfenstein gelesen.
Auch im Changelog des flammneuen WHQL Treibers taucht kein Wolfenstein auf.

Was kann ich tun?
Mich kotzt es an das das Spiel selbst mit V1.2 immernoch crasht.

ElectroRob
2010-02-19, 10:38:40
Wenn ich das hier lese, da bin ich doch froh, dass ich eine Xbox360 habe.
Was der grosse Vorteil am PC ist, dass man die ganzen Updates/Patches drüber hauen kann....

Com.Chakotey
2010-02-19, 10:52:36
Jemand nen kleinen Tipp wo ich die uncut bekommen kann ohne Kreditkarte? ;)

Lurelein
2010-02-19, 11:00:27
Jemand nen kleinen Tipp wo ich die uncut bekommen kann ohne Kreditkarte? ;)

http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie.PC/artikel_id.858/QX/Wolfenstein__uncut_Edition__PC.html

MiamiNice
2010-02-19, 11:15:26
Wenn ich das hier lese, da bin ich doch froh, dass ich eine Xbox360 habe.
Was der grosse Vorteil am PC ist, dass man die ganzen Updates/Patches drüber hauen kann....

Nur weil Du Dich gerne über den Tisch ziehen lässt, brauchst Du noch lange nicht froh sein. Schlechtere Grafik + Steuerung dazu nicht patchbare "Kinder KI" aber 20€ mehr bezahlen ohne die Möglichkeit auf Mods etc. ist ganz toll ... :rolleyes: Ich bin auch froh das es Leute wie Dich gibt, die für abgespeckte Versionen mehr Geld bezahlen und mir meine nicht abgespeckten PC Spiele mitfinanzieren :biggrin:

Rogue
2010-02-19, 11:20:33
Ja danke, PC vs Xbox-Fights und Preissuchmaschine bitte woanders.

Jemand ne Idee wie man den Crash abstellen kann ?

Com.Chakotey
2010-02-19, 11:44:14
http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie.PC/artikel_id.858/QX/Wolfenstein__uncut_Edition__PC.html

THX ;) Jetzt muss ich nur noch schauen obs das ganze auch billiger gibt da mir der Preis etwas zu hoch ist für ein relativ älteres Spiel...

Gunslinger
2010-02-19, 14:46:12
THX ;) Jetzt muss ich nur noch schauen obs das ganze auch billiger gibt da mir der Preis etwas zu hoch ist für ein relativ älteres Spiel...

http://www2.gameware.at/info/space/Wolfenstein

Auf Steam kostet es noch 59,99 ;)

Winter[Raven]
2010-02-20, 15:02:27
Gibt es eigentlich schon Mods die die BQ steigern wie damals bei Q4 und DOOM3 ?

_DrillSarge]I[
2010-02-20, 15:58:59
;7855814']Gibt es eigentlich schon Mods die die BQ steigern wie damals bei Q4 und DOOM3 ?
nein. wurde zwar ein sdk versprochen, kam aber nix. wolfenstein erschien eben im blödesten zeitpunkt, als sich id von activision loslöste(ja es wurde von raven entwickelt, die rechte liegen aber bei id). und wolfenstein erschien eben noch unter der fahne von activision. also macht man sich auch keine mühe mehr bezüglich support.

Surrogat
2010-02-20, 16:33:25
THX ;) Jetzt muss ich nur noch schauen obs das ganze auch billiger gibt da mir der Preis etwas zu hoch ist für ein relativ älteres Spiel...

Play.com 19,49 Euro inkl. Versand
http://www.play.com/Games/PC/4-/6068138/Wolfenstein/Product.html

oder

The Hut 14,93 Euro zzgl. Versand ~ 1,5€
http://www.thehut.com/elysium.search?searchFilters=UEMjZGVwYXJ0bWVudDpnYW1lc1wvcGxhdGZvcm1zXC9wYyE%3D&search=wolfenstein

Zoll macht keine Probleme

Lurelein
2010-02-20, 18:26:25
Play.com 19,49 Euro inkl. Versand
http://www.play.com/Games/PC/4-/6068138/Wolfenstein/Product.html

oder

The Hut 14,93 Euro zzgl. Versand ~ 1,5€
http://www.thehut.com/elysium.search?searchFilters=UEMjZGVwYXJ0bWVudDpnYW1lc1wvcGxhdGZvcm1zXC9wYyE%3D&search=wolfenstein

Zoll macht keine Probleme

Er hat doch extra geschrieben "ohne Kreditkarte".

Surrogat
2010-02-20, 18:44:40
Er hat doch extra geschrieben "ohne Kreditkarte".

aber in einem anderen Post, soweit hatte ich nicht gescrollt :frown:

Winter[Raven]
2010-02-20, 19:32:28
I[;7855892']nein. wurde zwar ein sdk versprochen, kam aber nix. wolfenstein erschien eben im blödesten zeitpunkt, als sich id von activision loslöste(ja es wurde von raven entwickelt, die rechte liegen aber bei id). und wolfenstein erschien eben noch unter der fahne von activision. also macht man sich auch keine mühe mehr bezüglich support.

Ich frage mich noch heute, warum Activision ID nicht ausgekauft hatte ala Raven. Jetzt gehört ID zu ZeniMax und entwickelt unter dem Publisher....

Einen Vorteil hat die ganze Aktion aber.... Raven entwickelt nur noch eigene Spiele... :cool:

AHF
2010-02-21, 21:25:32
Wieso sollte das ein Vorteil sein? Raven haben seit Jahren kontinuierlich nachgelassen. Was ohne id rauskommt, sieht man ja an diesem mittelmäßigen X-Men-Spiel.

Winter[Raven]
2010-02-23, 16:03:26
Wieso sollte das ein Vorteil sein? Raven haben seit Jahren kontinuierlich nachgelassen. Was ohne id rauskommt, sieht man ja an diesem mittelmäßigen X-Men-Spiel.

SOF = Grandiös
SOF II = Grandiös
ST Elite Force = Grandiös
Jedi Knght = Grandiös
X-Men auf Console = So la la
Q4 @ ID = ganz ok
Wolfenstein @ ID = ganz ok

Singularity kann ein Kracher werden!

Quaker
2010-02-23, 16:07:49
;7861822']SOF = Grandiös
SOF II = Grandiös
ST Elite Force = Grandiös
Jedi Knght = Grandiös
X-Men auf Console = So la la
Q4 @ ID = ganz ok
Wolfenstein @ ID = ganz ok

Singularity kann ein Kracher werden!
Q4 = ganz ok? LOL, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
Bei Wolfenstein trifft das schon eher zu, aber nur weil das auch voll auf Konsole ausgelegt war/ist..

Winter[Raven]
2010-02-23, 16:12:31
Q4 = ganz ok? LOL, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Es war ok ... von Quake erwarte ich nicht sehr viel mehr als nur Ballern bis der Arzt kommt...

Leider wird sich nichts ändern, da z. B. Singularity auch für die Consolen kommt. Wird sich aber denke ich genauso bei Crysis 2 wiederspiegeln...

Quaker
2010-02-23, 16:22:26
;7861837']Es war ok ... von Quake erwarte ich nicht sehr viel mehr als nur Ballern bis der Arzt kommt...

Leider wird sich nichts ändern, da z. B. Singularity auch für die Consolen kommt. Wird sich aber denke ich genauso bei Crysis 2 wiederspiegeln...
Und wenn dies halt so genial umgesetzt wurde wie in Quake 4, so wird es halt grandiös. ;)
(aus Deiner Sicht könnte z.bsp. eine Fussball Sim gar nie grandiös sein, ist ja halt einfach Fussball und nicht mehr...)
Q4 ist für mich hinter Doom 3 einer der besten SP Shooter in den letzten Jahren!

Gunslinger
2010-04-05, 18:58:28
Ich bin jetzt knapp drei Stunden in Wolfenstein unterwegs und hab schon keine Lust mehr auf das Spiel. Die Stadtsequenz zwischen den Missionen nervt, die Gegner laufen wie Schießbudenfiguren herum und die Grafik ist auch nicht mehr wirklich aufregend. Eigentlich schade, weil ich das Setting sehr gut finde.

Wird das Spiel später noch interessanter oder wars das im Prinzip schon?

pordox
2010-04-05, 19:29:09
imo wird das nach ein paar Stunden erst richtig gut. Es folgt eine Mission ausserhalb der Stadt, während dieser Wolfenstein erst so richtig in Fahrt kommt. Die Stadt selbst ist echt nicht sonderlich spannend, ich würde ihm aber nochmal eine Chance geben ;) (gegen Schluss vor allem, eh)

*Stevo*
2010-04-09, 11:27:04
Habs seit gestern auch durch.
Am Anfang hat es sich ein wenig gezogfen aber am Ende .... wow :eek:
Einer der wenigen Shooter die ich fast in einem Rutsch durchgezoggt hab.
Eigentlich war ich nur 2 Tage drangesessen ;)

Also imho der beste Shooter den ich das letzte Jahr gespielt hab.

msilver
2010-05-26, 09:54:42
ich habe es am samstag angefangen, allein wegen des entwicklers raven, die mich noch nie entäuscht hatten.

anfangs, wie das hier einige selbst auch schreiben, denkt man sich seinen teil, aber sobald die richtigen missionen anfangen trumpfen die entwickler mit ihrem charme der alten schule.

der bauernhof fetzt. grafik spielt dort ganz oben mit, die atmosphäre ist unheimlich geil.

danke raven!

AHF
2010-10-24, 23:02:25
Kann man irgendwie diese dämlichen Meldungen (Press R to reload, Press E to grab) deaktivieren?

Lurelein
2010-10-25, 00:51:37
Kann man irgendwie diese dämlichen Meldungen (Press R to reload, Press E to grab) deaktivieren?

Is schon bisl her, gab aber versch. mods die das deaktiviert haben. Neurowolf oder so hieß die. Gab aber auch noch andere.
Neurowolf verbessert nebenbei noch Handling, Recoil etc.

EDIT Link: http://www.moddb.com/mods/neurowolf

QuadReaktor
2011-03-01, 16:26:34
Gibt es eine Möglichkeit "FOV" zu ändern ?

Hydrogen_Snake
2011-03-01, 16:32:04
Ich habe das Spiel vor kurzem durchgezockt, war jetzt das 2te Mal. Ich muss sagen das mir das schon gefallen hat. Am geilsten war dieser Abschnitt wo die "Riecher" also diese blinden Teile zum ersten mal auftauchen. Das muss dieser Geheimkomplex gewesen sein der über die Scheune zu erreichen war. Nur die Stadtsachen haben mich etwas gelangweilt. Immerhin war mit einem aufgerüsteten Gewehr Kopfballern ganz lustig :D

Lutter
2011-03-01, 16:55:50
Ich zock es immer mal so nebenbei. Erst gestern abend mal wieder. Bin jetzt beim Flugfeld angekommen.
Was mich tierisch nervt, ist das man nicht speichern kann wo man will.

Kratzt man ab, spielt man die selbe Szene im schlimmsten Fall sonst wie oft nochmal, nur um endlich wieder an eine Autosave-Stelle zu gelangen. Bei mir ist dann so, dass ich, wenn ich ne Stelle partout nicht schaffe, nach 3-4 Versuchen das Spiel beende und irgendwann tage oder Wochen später erst weiter spiele. So auch gestern wieder auf dem Flugfeld.

Aber so für zwischendurch sorgt es für gute "Zerstreuung".:freak:

QuadReaktor
2011-03-01, 17:02:00
Und hat noch jemand die Risk (Alpha 5) Mod ?
Wie gesagt iich würde mich echt über eine FOV-Anderung freuen !! Ich hoffe da gibt es was ! In der Neurowolf-Mod kann man von FOV 80 auf 90 erhöhen, das reicht mir aber nicht, ich hätte gern 105-110 .......oder so

Edit.

Hab die Risk (Alpha 5) (http://wolffiles.de/index.php?filebase&fid=2827) gefunden, aber die Seite macht wohl auch bald dicht.

Goser
2014-07-06, 10:37:07
Habe es jetzt endlich mal zu ende gebracht, für 2009 ist das Spiel echt naja.
Ich fand es lieblos und langweilig. Gegner, Gunplay, Leveldesign, alles irgendwie Durchschnitt.
Dazu minimal fov, eine head bobbing das man das kotzen bekommt und die Laufgeschwindigkeit eines Opas. Gepaart mit vielen glitches und merkwürdigen Stellen.
Da man aus der Materie wesentlich mehr rausholen kann sieht man am aktuellen Wolfenstein.
Einige Sachen sind durchaus nett, aber alles im allen ein 0815 Shooter.

QuadReaktor
2014-07-06, 11:33:20
Edit.

Hab die Risk (Alpha 5) (http://wolffiles.de/index.php?filebase&fid=2827) gefunden, aber die Seite macht wohl auch bald dicht.

Da hab ich mich wohl geirrt, die Seite gibt es noch :smile:

@Goser
Ich finde das Game recht gut, und kann deine Meinung nicht teilen. Mir gefallen die Gegner und auch sonst ist es ein sehr cooles Game 1!11! :cool:
Auch mit den Mods "Neurowolf-Mod, und die anderen Mods, mit denen man DOF, FOV, HUD usw" kann man das Spiel imho noch recht gut aufwerten,
Die Mod-Downloads dazu gibt es Hier (http://wolffiles.de/index.php?filebase&cat=7&scat=12) !

jay.gee
2014-07-06, 12:01:10
Neurowolf ist imho Pflicht. Ich fand es damit auch ziemlich geil.

msilver
2014-07-06, 13:24:55
mir hat das spiel auch sehr gut gefallen.

ich habe hier noch diese uncut version, verschweißt, auf arbeit (medimax) gewonnen, da wir sie nicht mehr verkaufen durften.

was bekommt man dafür? ist die deutsche!

was macht neurowolf? so wie ich das in google gefunden habe ändert das mechaniken im spiel oder?

Shink
2022-08-31, 21:47:02
Öhm... irgendwie habe ist dieser Teil völlig an mir vorbeigegangen.
Kennt jemand eine Möglichkeit ein, das Spiel legal digital zu kaufen?

Lurtz
2022-08-31, 22:02:07
Meines Wissens leider nicht mehr. Eine Zeit lang gab es das bei Steam und GOG.

Crazy_Borg
2022-08-31, 22:06:39
Aber auch nur sehr kurz. Nichtmal 2 Jahre oder so?
Ausser gebrauchten Konsolenversionen (für Irrsinnige Preise) bleibt eigentlich nur die Raubkopie.

DrFreaK666
2022-08-31, 22:50:05
Activision Blizzard war Publisher? Vielleicht wird es re-released sobald sie zu MS gehören