PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farblaserdrucker gesucht


Der Sandmann
2009-09-12, 17:03:04
Hallo,

ich suche für meinen Vater einen Farblaserdrucker.
Preislich sollte er so zwischen 200 - 275€ liegen.

Was aber wohl wichtiger ist sind die Folgekosten. Da weiß ich leider nicht was für einen Farblaser normal ist.

Verwendet wird der Drucker für das Drucken von Speisekarten, Promoflyern und anderes für 3 kleine Läden hier im Dorf :)

Denke mal so max 200-300 Seiten im Monat.

Danke

Dktr_Faust
2009-09-12, 17:12:42
Die Frage ist, ob Dein Dad da nicht mit einem Tintenstrahler und einem Laminiergerät für die Speisekarten sowie einem S/W-Laser für Flyer nicht besser fährt. In der vorgegebenen Preisklasse ist die Druckqualität meist niedrig, die Folgekosten dafür meist hoch.

An Deiner Stelle würde ich mich mal z.B. bei Druckerchannel (http://www.druckerchannel.de/)durch die verschiedenen Testberichte lesen und dann entscheiden, was wirklich für euch am ehesten in Frage kommt.

Grüße

Der Sandmann
2009-09-12, 17:30:26
hi, einen Farbdrucker hat er bereits. Einen HP OJ K5400.

Und die sache ist das nicht er auf die Idee mit dem laserdrucker gekommen ist. 2 von den Inhabern wollen das gerne so haben.

Keine Ahnung weshalb.

Danke für den Link. da werde ich mich mal durchblättern.