PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Bachstelzen (Vögel) fangen?


master_blaster
2009-09-12, 19:50:41
Ich habe ein Problem, dass mir gewaltig auf die Nü**e geht: Ich wohne sehr ländlich und habe 2 Autos, die vor meinem trauten Heim stehen. Leider geht die Ländlichkeit mit einer sehr aktiven Tierwelt einher. So habe ich den gesamten Sommer damit zu kämpfen, dass die Bachstelzen (kleine Singvögel) mir auf dem Lack meiner Autos Stoffwechselendprodukte zurücklassen. Dass ist natürlich besonders für'n Ar*ch, wenn man die Wagen (so wie heute) gerade frisch gewaschen oder gar poliert hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Viecher einfangen kann? Natürlich will ich die nur umsiedeln, :freak:. Am besten wären Fallen, die man unbeaufsichtigt lassen kann, weil auch kleine Kinder hier spielen.
PS: Auch Alternativen, wie ich dieses Viechzeuch sonst loswerden kann, sind willkommen.
PSS: Ich habe mal gelesen, Tiere reagieren darauf, wenn ein Totes Tier der selben Art irgendwo rumliegt. Aber um eins von denen auf einem Zaunpfahl aufzuspießen muss ich ja schonmal mindestens eins fangen, ;D.

KinGGoliAth
2009-09-12, 19:55:37
einfangen? und dann kommen keine neuen oder anderen? :rolleyes:

was du brauchst ist eine faltgarage, stoffgarage, car cover oder wie man es auch immer nennen will. sieht scheiße aus aber funktioniert. oder eben ne richtige garage / carport.

Arcanoxer
2009-09-12, 20:01:59
Singvögel stehen in EU-Ländern bereits seit vielen Jahren unter gesetzlichem Schutz, zum Glück.
Fallen stellen in der Öffentlichkeit ist auch verboten.

Machemal frag ich mich wirklich was in den köpfen einiger Leute vorgeht. :ucrazy2:
Schaff dir eine Garage oder Carport an.

SgtDirtbag
2009-09-12, 20:02:46
Heeragon kann dir da bestimmt weiterhelfen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7527899&postcount=402) X-D

Philipus II
2009-09-12, 20:03:11
Frag jemanden, der ein starkes Luftgewehr hat, das dürfte wohl reichen.

master_blaster
2009-09-12, 20:14:26
einfangen? und dann kommen keine neuen oder anderen? :rolleyes:

was du brauchst ist eine faltgarage, stoffgarage, car cover oder wie man es auch immer nennen will. sieht scheiße aus aber funktioniert. oder eben ne richtige garage / carport.

Ja, theoretisch hast du recht, aber morgens immerwieder alles einzufalten und Abends überzuziehen ... Und wenn man dann "mal eben" weg muss ...
Da ist es schon bequemer, wenn man darauf nicht angewiesen ist. Und wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich ein echtes Faultier, :redface:.

Singvögel stehen in EU-Ländern bereits seit vielen Jahren unter gesetzlichem Schutz, zum Glück.
Fallen stellen in der Öffentlichkeit ist auch verboten.

Machemal frag ich mich wirklich was in den köpfen einiger Leute vorgeht. :ucrazy2:
Schaff dir eine Garage oder Carport an.

Ich frage mich, was in den Köpfen der Gesetzgeber vorsich geht. Mir ist mein Auto (zumindest mein Wochenend-Kampfgerät, :cool:) definitiv wichtiger als das Überleben dieser Spezies Singvögel, :freak:.
Und mal abgesehen davon, dass hier auf dem Grundstück nicht mehr allzuviel Platz für ein Carport ist -zumindest, wenn man nicht gewillt ist, auf Garten und Pool zu verzichten- sehe ich nicht ein, tausende von Euro zu berappen, nur damit dieses Mi*tviechzeuch mir nicht auf's Blech schei**t.

Frag jemanden, der ein starkes Luftgewehr hat, das dürfte wohl reichen.

Ich habe ja selber eins, aber wenn die Viecher auf dem Auto sitzen, dann verlässt mich schon das Vertrauen in meine Schießfähigkeiten, denn meine Schützenclubmitgliedschaft liegt schon ein paar Jährchen zurück, :redface:.

!_Tomcat_!
2009-09-12, 20:20:26
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Plastikrabe_150489.jpg

Sowas hält kleinere Vögel ab, kostet nicht viel, ist legal und lässt sich dezent in die Umwelt integrieren.

Arcanoxer
2009-09-12, 20:22:30
Mir ist mein Auto (zumindest mein Wochenend-Kampfgerät, :cool:) definitiv wichtiger als das Überleben dieser Spezies Singvögel, :freak:
Dir ist ein Stück Blech wichtiger als das überleben einer Spezies?
Oder habe ich den Ironie Smiley übersehen?

Kosh
2009-09-12, 20:26:16
J
Ich frage mich, was in den Köpfen der Gesetzgeber vorsich geht. Mir ist mein Auto (zumindest mein Wochenend-Kampfgerät, :cool:) definitiv wichtiger als das Überleben dieser Spezies Singvögel, :freak:.
U:.

Wahrscheinlich ist dein Wochened Kampfgerät so peinlich,das man einfach drauf scheissen muss.

master_blaster
2009-09-12, 20:30:34
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Plastikrabe_150489.jpg

Sowas hält kleinere Vögel ab, kostet nicht viel, ist legal und lässt sich dezent in die Umwelt integrieren.

Sowas funktioniert? Wenn ja, wäre es eine super Option. Wird ausprobiert. Danke dir für diese Anregung!

Dir ist ein Stück Blech wichtiger als das überleben einer Spezies?
Oder habe ich den Ironie Smiley übersehen?
Den hast du nicht übersehen. Ich kann manche Spezies problemlos entbehren. Verluste tuen erst weh, wenn sie wirklich verloren sind ...
Und wenn du ein "Stück Blech" vor der Tür hast, wo du Tausende von Euronen und viele viele Arbeitsstunden rein versenkst hast, denkst du sowieso anders darüber. Es kommt halt darauf an, wie man seine Proritäten setzt. Und ja, ich bin kein Umweltaktivist, :biggrin:.

Edit:
Wahrscheinlich ist dein Wochened Kampfgerät so peinlich,das man einfach drauf scheissen muss.
Vielleicht sehen die Vögel das ja so, ich nicht. Ich nehm' es dir nicht persönlich ...
http://img36.imageshack.us/img36/2195/img0292o.th.jpg (http://img36.imageshack.us/i/img0292o.jpg/)
http://img36.imageshack.us/img36/3945/img0291ht.th.jpg (http://img36.imageshack.us/i/img0291ht.jpg/)

Vento
2009-09-12, 21:25:29
Dann bau dir eine Garage, oder kauf dir eine Plane für die Karre, sollte für jemanden der einen Range Rover kaufen kann ja eigentlich kein Problem sein.
Den Vorschlag von Tomcat kann man ja noch akzeptieren, aber Bachstelzen einfangen oder abschiessen ist ja wohl das Letzte für so eine miese Blechschleuder.
Frag mich manchmal was für ein beschissenes Verhältnis zur Natur viele Leute haben.
Ich wohn selber in einer grünen Gegend mit vielen Vögeln, würde aber nie im Traum dran denken auf Vogeljagd zu gehen, weil die mir mal aufs Auto scheissen.
Bin froh das ich das Privileg habe in einer halbwegs natürlichen und grünen Umgebung wohnen zu können.

master_blaster
2009-09-12, 21:58:24
Dann bau dir eine Garage, oder kauf dir eine Plane für die Karre, sollte für jemanden der einen Range Rover kaufen kann ja eigentlich kein Problem sein.
Den Vorschlag von Tomcat kann man ja noch akzeptieren, aber Bachstelzen einfangen oder abschiessen ist ja wohl das Letzte für so eine miese Blechschleuder.
Frag mich manchmal was für ein beschissenes Verhältnis zur Natur viele Leute haben.
Ich wohn selber in einer grünen Gegend mit vielen Vögeln, würde aber nie im Traum dran denken auf Vogeljagd zu gehen, weil die mir mal aufs Auto scheissen.
Bin froh das ich das Privileg habe in einer halbwegs natürlichen und grünen Umgebung wohnen zu können.
Och nö, sowas wollte ich echt nicht heraufbeschwören, aber wenn du schon Anweisungen geben musst, dann auch bitte mit Rücksicht darauf, dass die eigene Meinung nicht der aller Menschen entspricht.
Einen Range Rover gibt es zwar auch in meinem Haushalt, aber der gehört nicht mir, :wink:. Auf dem Bild ist ein Land Rover Discovery. Und es ist keine Blechschleuder, weil die Karosse aus Alu ist, :D. Und OT ist das alle mal.
Mal abgesehen davon habe ich ein super Verhältnis zur Natur: Ich lasse meinen Müll nicht liegen, sortiere ihn, schalte das Licht schon aus, wenn ich nur den Raum verlasse und mache das Wasser aus, wenn ich mich beim Duschen einseife; zum Surfen nutze ich nur mein Laptop statt meinem Desktop und elektroniche Geräte werden ganz aus - statt in den Standbye geschaltet. Ich sehe aber nicht ein, warum ich mich damit begnügen soll, ständig die Scheiße von den Viechern weg zu machen. Wenn ich unbeding mit Scheiße in Kontakt kommen möchte, kann ich auch meinen Nachbarn fragen, ob ich mit seinem Hund gassi gehen darf. Und warum ich keine Garage möchte, habe ich weiter vorne begründet dagelegt; abgesehen davon, dass es im Haushalt schon ein Carport gibt (was schon von einem Auto belegt ist).
Ich werde die vorgeschlagene Lösung mit der Kunsttstoffkrähe einmal ausprobieren - vielen Dank nocheinmal dafür - aber wenn's nicht funktioniert, muss eine andere Lösung her und die sollte kein Geld kosten. Die Zeit wird es zeigen.
Die Leute (du offenbar auch) sind häufig der Meinung, der Mensch muss die Natur respektieren und schützen. Dass sehe ich genauso! Dass die Natur dem Menschen aber auch dienlich sein soll, wird einfach ausgeblendet.

KinGGoliAth
2009-09-12, 23:52:03
Sowas funktioniert? Wenn ja, wäre es eine super Option. Wird ausprobiert. Danke dir für diese Anregung!


Den hast du nicht übersehen. Ich kann manche Spezies problemlos entbehren. Verluste tuen erst weh, wenn sie wirklich verloren sind ...
Und wenn du ein "Stück Blech" vor der Tür hast, wo du Tausende von Euronen und viele viele Arbeitsstunden rein versenkst hast, denkst du sowieso anders darüber. Es kommt halt darauf an, wie man seine Proritäten setzt. Und ja, ich bin kein Umweltaktivist, :biggrin:.

Edit:

Vielleicht sehen die Vögel das ja so, ich nicht. Ich nehm' es dir nicht persönlich ...
http://img36.imageshack.us/img36/2195/img0292o.th.jpg (http://img36.imageshack.us/i/img0292o.jpg/)
http://img36.imageshack.us/img36/3945/img0291ht.th.jpg (http://img36.imageshack.us/i/img0291ht.jpg/)

Ja, theoretisch hast du recht, aber morgens immerwieder alles einzufalten und Abends überzuziehen ... Und wenn man dann "mal eben" weg muss ...
Da ist es schon bequemer, wenn man darauf nicht angewiesen ist. Und wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich ein echtes Faultier, :redface:.



Ich frage mich, was in den Köpfen der Gesetzgeber vorsich geht. Mir ist mein Auto (zumindest mein Wochenend-Kampfgerät, :cool:) definitiv wichtiger als das Überleben dieser Spezies Singvögel, :freak:.
Und mal abgesehen davon, dass hier auf dem Grundstück nicht mehr allzuviel Platz für ein Carport ist -zumindest, wenn man nicht gewillt ist, auf Garten und Pool zu verzichten- sehe ich nicht ein, tausende von Euro zu berappen, nur damit dieses Mi*tviechzeuch mir nicht auf's Blech schei**t.



Ich habe ja selber eins, aber wenn die Viecher auf dem Auto sitzen, dann verlässt mich schon das Vertrauen in meine Schießfähigkeiten, denn meine Schützenclubmitgliedschaft liegt schon ein paar Jährchen zurück, :redface:.

bei solchen aussagen brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du hier auf steifen gegenwind stößt.

dein auto sieht nicht billig aus. aber für ein carport oder eine garage ist es nicht teuer genug?
warum hast du so eine große kiste? brauchst du den aus realen gründen oder ist das so ein penix-ding? überkompensation?
warum ist es um dein auto herum nass und alles andere ist trocken? bist du etwa ein heimwäscher? dachte du bist so ein naturmensch?
und warum haben naturmenschen zwei autos?
fragen über fragen.

Och nö, sowas wollte ich echt nicht heraufbeschwören, aber...
dann solltest du darauf achten was du von dir gibst.

Dass die Natur dem Menschen aber auch dienlich sein soll, wird einfach ausgeblendet.
warum soll sie das? weil der mensch die krönung der schöpfung ist? immer wenn ich sowas lese bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. :rolleyes:

fassen wir zusammen:
zum waschen und faltgarage überziehen bist du zu faul, für garage und carport zu geizig. statt dessen soll es einfach, schnell, bequem und billig sein. vor allem bequem und billig.


nicht dass wir uns falsch verstehen. ich will mich nicht nur hinstellen und draufschlagen sondern dachte wirklich, dass du an ernsthaften vorschlägen interessiert bist...jedenfalls am anfang.

Vento
2009-09-13, 00:11:22
Ich bin hier nicht der Mega-Öko, aber empfinde Massnahmen von wegen fangen, schiessen, wie auch immer um die Ecke bringen als völlig unverhältnismässig.
Wir reden ja hier nicht von den Ratten der Lüfte und einer Plage in der Stadt, da kann ich es noch akzeptieren, wenn sich Fachleute um Dezimierung kümmern.
Wenn es wirklich so arg ist, dann besorgt man sich eine Plane für sein Fahrzeug, oder bastelt sich ein Carport wenn nötig und möglich, aber man rottet sicher nicht die Vögel in der Umgebung aus, oder spiesst einen Artgenossen zur Abschreckung auf einen Pfahl um den Lack seiner Blechschleuder zu schützen.:uhammer:
Da fehlt dann wirklich jede Bindung zur Natur, einen gewissen Respekt sollte man den Geschöpfen dieser Erde schon entgegen bringen, der Mensch dominiert sowieso schon alles und macht vielen Arten das Leben zur Hölle, da muss man nicht wegen einem Land Rover einen Kleinkrieg gegen die Bachstelzen beginnen, ich glaube es hackt, so eine beschissene Plane kostet doch nicht viel und wenn dir der Lack deines "Alumonsters" so sehr am Herzen liegt, dann zieh halt eine Plane drüber, die kann man sich zur Not auch anfertigen lassen, so das die auch atmungsaktiv sind, damit dein schöner Lack nicht leidet und wenn dann mal ein paar Vogelkleckse drauf sind, was sich nicht vermeiden lässt, dann wäscht man die Plane halt 1-2 mal die Woche ab.

master_blaster
2009-09-13, 00:31:44
bei solchen aussagen brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du hier auf steifen gegenwind stößt.

dein auto sieht nicht billig aus. aber für ein carport oder eine garage ist es nicht teuer genug?
warum hast du so eine große kiste? brauchst du den aus realen gründen oder ist das so ein penix-ding? überkompensation?
warum ist es um dein auto herum nass und alles andere ist trocken? bist du etwa ein heimwäscher? dachte du bist so ein naturmensch?

Ja ich bin Heimwäscher; für's "Waschen-lassen bin ich zu geizig.


und warum haben naturmenschen zwei autos?

Ich habe 1 Auto mit dem ich jeden Tag fahre (100km/Tag); dabei handelt es sich um einen Opel Combo 1.3Cdti mit weniger als 6L Normverbrau und Partikelfilter (der für den Menschen übrigens schädlich ist, aber das ist ein anderes Thema) und ich habe einen Wagen, mit dem ich am Wochenende meinen Spaß habe. Soviel sei verraten: Es ist nicht umsonst ein Geländewagen und er hat auch nicht umsonst eine Seilwinde, :wink:. Ich zitiere mich selbst weiter oben: "Und ja, ich bin kein Umweltaktivist ..."

fragen über fragen.

Was ich extrem komisch finde: Warum kommt bei großen/teuren/großen & teuren Autos immer die Frage der Kompensation auf? Warum können sich Menschen nicht vorstellen, dass andere Menschen einfach Spaß an sowas haben?
Es wird auch immer über die gemeckert, die große/schwere/luxeriöse Wage fahren; ich kann diese Meinung ("Spritschlucker ...") zwar verstehen, aber versetzt euch in die Lage der Leute, die solche Wagen fahren. Meistens sind es doch Geschäftsführer von Mittelständischen Unternehmen, die permanent im Berufsstress und unterwegs sind. Dass die sich Luxus gönnen und es gerne bequem haben, wenn sie mit dem Auto mal eben 1000km runterreissen, finde ich noch eher verständlich als deren Verurteilung ...

(http://www.youtube.com/watch?v=pTmG0IlzLtw ;D)

___
dann solltest du darauf achten was du von dir gibst.


warum soll sie das? weil der mensch die krönung der schöpfung ist? immer wenn ich sowas lese bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. :rolleyes:

Die einen meinen, der Mensch soll der Natur in zu Kreuze kriechen, die anderen sehen es genau anders herum. Ich vermute, die Wahrheit liegt in der Mitte. Jedenfalls sehe ich nicht ein, unmengen von Kohle zu investieren, damit die von den höchstwarscheinlich sowieso nur im Forum so engagiert auftretenden Öko-Heiligen geliebten Piepmätze mir nicht mehr auf den Karren "exkrementieren".

fassen wir zusammen:
zum waschen und faltgarage überziehen bist du zu faul, für garage und carport zu geizig. statt dessen soll es einfach, schnell, bequem und billig sein. vor allem bequem und billig.


nicht dass wir uns falsch verstehen. ich will mich nicht nur hinstellen und draufschlagen sondern dachte wirklich, dass du an ernsthaften vorschlägen interessiert bist...jedenfalls am anfang.

Ich bin an ernsthaften Lösungen interessiert, und zwar solchen, die genau die von dir beschriebenen Kriterien erfüllen: ...vor allem bequem und billig.
___

blackbox
2009-09-13, 00:45:45
Du bist an ernsthaften Lösungen interessiert und willst Vögel einfangen? Und umsiedeln? Du weißt sicherlich, welchen Radius Vögel haben? Und wie viele du einfangen musst? Das wäre ja beinahe eine Lebensaufgabe.

Man hat dir ernsthafte Antworten gegeben......

Andere gibt es nicht. Ein Kunststoffrabe bringt nullkommanichts. Haben die Nachbarn hier auch wegen den Tauben.

Vento
2009-09-13, 00:49:10
Ich bitte dich, zum einen schreibst du hier was von Geschäftsführer von Mittelständischen Unternehmen, permanentem Berufsstress und sich Luxus gönnen und es gerne bequem haben, auf der anderen Seite bist du nicht bereit dir ein Plane für dein Fahrzeug zu besorgen um den Lack vor Vogel Exkrementen zu schützen, aber planst die Bachstelzen in deiner Umgebung zu jagen, zu fangen, auf Pfähle aufspiessen zur Abschreckung für die Artgenossen.

Niemand ist ein Öko Heiliger, ich sicherlich nicht, aber Leute die sich einen Land Rover als Zweitwagen hinstellen und zu faul und zu geizig sind den Wagen mit einer Schutzplane abzudecken, aber als kostengünstige Alternative dann ernsthaft darüber nachdenken die Vögel in der Umgebung auszurotten, damit der Lack geschont wird haben für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank und bei dem nächsten Igel der deine heiligen Reifen beschmutzt wird dann Agent Orange abgeworfen.:udown:

Ich kann deinen Ärger ja grundsätzlich nachvollziehen, natürlich ist das nicht so prickelnd wenn man mal wieder ein paar Pflatschen auf dem Lack hat, hab mich auch schon häufiger mal geärgert, aber dann würde ich nicht im Traum auf den Gedanken kommen einen Kleinkrieg gegen die Vögel in meiner Umgebung anzuzetteln.
Dann bau ich mir ein Car Port wenn möglich, oder behelfe mich mit einer Abdeckplane und wasche die 1 mal die Woche gründlich ab, zumal das Problem ja nicht das ganze Jahr über besteht.

master_blaster
2009-09-13, 01:00:55
Du bist an ernsthaften Lösungen interessiert und willst Vögel einfangen? Und umsiedeln? Du weißt sicherlich, welchen Radius Vögel haben? Und wie viele du einfangen musst? Das wäre ja beinahe eine Lebensaufgabe.

Man hat dir ernsthafte Antworten gegeben......

Andere gibt es nicht. Ein Kunststoffrabe bringt nullkommanichts. Haben die Nachbarn hier auch wegen den Tauben.
Das mit dem Umsiedeln war nicht wirklich ernst geimeint, :freak:.
Den Plastikraben werde ich zumindest ausprobieren (vllt. stell ich auch 2-3) auf. Der Schein des guten Willens muss ja gewahrt bleiben.

Ich bitte dich, zum einen schreibst du hier was von Geschäftsführer von Mittelständischen Unternehmen, permanentem Berufsstress und sich Luxus gönnen und es gerne bequem haben, auf der anderen Seite bist du nicht bereit dir ein Plane für dein Fahrzeug zu besorgen um den Lack vor Vogel Exkrementen zu schützen, aber planst die Bachstelzen in deiner Umgebung zu jagen, zu fangen, auf Pfähle aufspiessen zur Abschreckung für die Artgenossen.

Niemand ist ein Öko Heiliger, ich sicherlich nicht, aber Leute die sich einen Land Rover als Zweitwagen hinstellen und zu faul und zu geizig sind den Wagen mit einer Schutzplane abzudecken, aber als kostengünstige Alternative dann ernsthaft darüber nachdenken die Vögel in der Umgebung auszurotten, damit der Lack geschont wird haben für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank und bei dem nächsten Igel der deine heiligen Reifen beschmutzt wird dann Agent Orange abgeworfen.:udown:
Werd' mal nicht unverschämt! Ich wollte Rat und nicht deine wertlose Meinung.
Und Igel sind klasse, habe letzten Herbst gleich 2 im Garten gehabt; echt supersüß.

onkel2003
2009-09-13, 01:03:18
warum soll sie das? weil der mensch die krönung der schöpfung ist? immer wenn ich sowas lese bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. :rolleyes:

ist der mensch nicht die krönung der schöpfung?

vogel töten um ein auto zu retten ?

ein bär töten um ein menschen zu retten

Der Braunbär gehört dem Bundesnaturschutzgesetz zufolge zu den besonders geschützten Arten, denoch wurd er erschossen.


jetzt fragen wir uns mal ganz erlich wenn uns ein vogel aufs auto kackt würden wir ihn auch an liebsten den hals umdrehn.
und keiner muss mir kommen das ein vogel ihn wichtiger ist wie das eigene auto.
er schreibt zwar Arten aber ich denke mal er will ja nicht gleich alle abballern ;-)

also tut nicht so als wenn euch son blöder vogel wichtiger ist wie das eigene auto.

@ die gina

das mit den papvogel ( Kunststoff ) klappt nicht bei allen vögelarten, könnte aber versuch wert sein sind ja nicht so teuer.

master_blaster
2009-09-13, 01:13:30
ist der mensch nicht die krönung der schöpfung?

vogel töten um ein auto zu retten ?

ein bär töten um ein menschen zu retten

Der Braunbär gehört dem Bundesnaturschutzgesetz zufolge zu den besonders geschützten Arten, denoch wurd er erschossen.


jetzt fragen wir uns mal ganz erlich wenn uns ein vogel aufs auto kackt würden wir ihn auch an liebsten den hals umdrehn.
und keiner muss mir kommen das ein vogel ihn wichtiger ist wie das eigene auto.
er schreibt zwar Arten aber ich denke mal er will ja nicht gleich alle abballern ;-)

also tut nicht so als wenn euch son blöder vogel wichtiger ist wie das eigene auto.

@ die gina

das mit den papvogel ( Kunststoff ) klappt nicht bei allen vögelarten, könnte aber versuch wert sein sind ja nicht so teuer.
Danke, dass es dich gibt. Ich kam schon in Versuchung, ernsthaft darüber nachdenken zumüssen, ob ich evtl. vom Gesagten abstand nehmen sollte, weil ich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der sich ärgert, wenn ihm sein frisch gewaschenes Wägelchen von einem Schwarm Bachstelzen als gummibereifte Toilette zweckentfremdet wird, :uwoot:.
Und nein, ich will nicht alle wegballern, ich will nur nicht alle 10 Min. rauslaufen, um dass Auto zu schrubben, weil es sonst durch Kot in Verbindung mit sonne nicht mehr zubeseitigende Spuren auf dem Lack gibt.
Und alle 10 Min. ist wahrhaft nicht übertrieben, den meine Wagen sind permanent besiedelt ...

Sony
2009-09-13, 01:15:03
Jetzt weiß ich endlich, wo der Begriff Kackstelzen herkommt... :freak:

Vento
2009-09-13, 01:44:45
Danke, dass es dich gibt. Ich kam schon in Versuchung, ernsthaft darüber nachdenken zumüssen, ob ich evtl. vom Gesagten abstand nehmen sollte, weil ich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der sich ärgert, wenn ihm sein frisch gewaschenes Wägelchen von einem Schwarm Bachstelzen als gummibereifte Toilette zweckentfremdet wird, :uwoot:.
Und nein, ich will nicht alle wegballern, ich will nur nicht alle 10 Min. rauslaufen, um dass Auto zu schrubben, weil es sonst durch Kot in Verbindung mit sonne nicht mehr zubeseitigende Spuren auf dem Lack gibt.
Und alle 10 Min. ist wahrhaft nicht übertrieben, den meine Wagen sind permanent besiedelt ...

Die Tatsache das man sich über Vogelkot ärgert, insbesondere bei einem hochwertigen Fahrzeug ist ja völlig normal, ging mir lange Zeit auch so bei meinem als der brandneu war und ist auch immer noch so, auch wenn es mich bei weitem nicht mehr so aufregt, wie in der Anfangszeit.
Das kann ich absolut nachvollziehen und wird auch wohl jeder Autobesitzer verstehen, auch das dann mal Gedanken hochkommen, wie diese Drecksviecher.......

Was ich nicht nachvollziehen kann sind Aussagen, wie "zum waschen und faltgarage überziehen bist du zu faul, für Garage und Carport zu geizig".
Soetwas geht mir nicht in den Kopf, spricht von mittelständisch, Schwimmbad, Land Rover als Zweitwagen, aber will lieber die Vögel in der Umgebung abmurksen als eine pragmatische, sinnvolle Lösung die allen Parteien gerecht wird anzustreben.
Ganz davon abgesehen wirst du, wenn es wirklich so drastisch ist wie du schilderst, nicht alle Vögel in deiner Umgebung "umsiedeln":ucrazy:, oder terminieren können, so das du langfristig sowieso nicht um eine Abdeckplane oder ein Car Port (wenn das bequemer für dich ist), drumherum kommst.

Von daher kann ich den Ärger teilweise nachvollziehen, aber nicht die masslose Ignoranz in der Konsequenz lieber die Vögel wenn notwendig abzumurksen, als eine vernünftige Plane zu besorgen, soetwas hat im wahrsten Sinne, um beim Thema zu bleiben, einen Vogel verdient.:ucrazy:

rmdd53
2009-09-13, 03:04:03
Zieh um!
Problem gelöst.
Wohin? Sag ich dir lieber nicht...

Heeragon
2009-09-13, 09:18:15
Heeragon kann dir da bestimmt weiterhelfen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7527899&postcount=402) X-D

Die Projektile werden nur in Pappscheiben einschlagen ohne Ausnahme!


Frag jemanden, der ein starkes Luftgewehr hat, das dürfte wohl reichen.
Alle Luftgewehre in Deutschland sind auf 7,5 joule Bewegungsenergie des Geschosses begrenzt.Diese sogenannten "starken" Luftgewehre sind höchst illegal, damit draussen rumzuschiessen würd ich sein lassen.

Wenn dir dein Autolack was wer ist kauf dir eine Garage.Am besten so eine "Amerika-style" da is dann neben dem Auto immer noch reichlich Platz für Hobbies. :biggrin:

teh j0ix :>
2009-09-13, 11:42:09
Alter, umweltfreundliches Engelchen spielen aber 'nen dicken Geländewagen fahren und zu Hause das Auto waschen ZOMFG und dann auch noch geschützte Singvögel abknallen wollen. Bei manchen Leuten fragt man sich was bei denen so vorgeht, "töten wir die Viecher mal, ist halt bequemer und so"
wie wär's mit verscheuchen? Stell 'n lautes Radio dahin wo die Vögel gern sitzen, geh hin und verscheuch sie immer und immer wieder. Fühlen die Tiere sich nicht sicher, kommen sie irgendwann auch nicht mehr ...

Rooter
2009-09-13, 11:52:07
Alter, umweltfreundliches Engelchen spielen aber 'nen dicken Geländewagen fahren und zu Hause das Auto waschen ZOMFG und dann auch noch geschützte Singvögel abknallen wollen. Bei manchen Leuten fragt man sich was bei denen so vorgeht, "töten wir die Viecher mal, ist halt bequemer und so"*zustimm*

Selbst wenn du es schaffen würdest auch nur die Hälfte der Tiere in eurer Gegend abzuknallen würde das ja die Situation nur minimal verbessern. Müsstest dann halt nur noch alle 20 Minuten raus zum verscheuchen... :rolleyes:
Und was du allein dafür an Munition bräuchtest! Auch stell ich mir gerade vor wie du versehentlich deinen eigenen geliebten Geländewagen triffst... ;D
Von einem Menschen oder gar einem Kind ganz zu schweigen! :|

EDIT: Ob das mit den Plastikraben funktioniert weis ich nicht aber wie wäre es mit einer altmodischen selbstgebauten Vogelscheuche?

MfG
Rooter

master_blaster
2009-09-13, 12:48:23
An alle, die vernünftige Tips gegeben haben und helfen wollten: Ich danke euch. An die andern, die hier meinen, den Moralapolstel spielen zu müssen: Schiebt euch eure Meinung sonswohin.
Ich wollte Lösungen und Anreungen. Ich versuche Gewalt zu vermeiden. Ich bin nicht scheinheilig und pranger an, was mich stört. Wenn mir andere Sachen wichtiger sind als euch, ist das einzig und allein mein Bier.

mofhou
2009-09-13, 13:00:20
An alle, die vernünftige Tips gegeben haben und helfen wollten: Ich danke euch. An die andern, die hier meinen, den Moralapolstel spielen zu müssen: Schiebt euch eure Meinung sonswohin.
Naja, damit musst du leben, wenn du in einem DISKUSSIONSforum postet dein GELÄNDEwagen (der ja "nicht umsonst ein Geländewagen und er hat auch nicht umsonst eine Seilwinde") würde durch Vogelkot verunreinigt werden. :rolleyes:
Wenn mir andere Sachen wichtiger sind als euch, ist das einzig und allein mein Bier.
Wenn dabei geschützte Vögel ums Leben kommen, dann nicht. ;)

mfg
mofhou

Butter
2009-09-13, 13:03:12
Warum kaufst Du Dir den keine große Plane? Und deckst dein Super Duper Wochenendauto ab?

Btw. beim durch das Geländefahren wird er doch auch dreckig oder?

master_blaster
2009-09-13, 13:10:02
Naja, damit musst du leben, wenn du in einem DISKUSSIONSforum postet dein GELÄNDEwagen (der ja "nicht umsonst ein Geländewagen und er hat auch nicht umsonst eine Seilwinde") würde durch Vogelkot verunreinigt werden. :rolleyes:

Wenn dabei geschützte Vögel ums Leben kommen, dann nicht. ;)

mfg
mofhou
Nunja, man kann sich den Thread ja mal ansehen und genau lesen (damit meine ich nicht dich): Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich irgendwelche Vögel umbringen will, erst als man es mir angedichtet hat, war ich auch nicht mehr bereit, davon abstand zu nehmen, weil am lautesten schreien sowieso immer diejenigen, die im Reallife nichts auf die reihe kriegen und sich in der Forenanonymität aufspielen zu Mutter Theresa persönlich.

Warum kaufst Du Dir den keine große Plane? Und deckst dein Super Duper Wochenendauto ab?

Btw. beim durch das Geländefahren wird er doch auch dreckig oder?

Da habe ich mich vielleicht anfangs etwas unpräzise ausgedrückt: Es geht um den Schaden, den Vogelkot anrichtet ...

teufler
2009-09-13, 13:10:27
Also, normal tritt doch das Problem auf, wenn man unter Bäumen parkt... Ich würd einfach alle Bäume ringsrum abholzen :freak: :freak: :freak: und dazu noch ein Netz ums gesamte Haus spannen... rofl.... Beim Netz kommt mir ne tolle Idee. Kauf dir dochn 8 Mann Zelt und Park die Karre da drin... ;)

mofhou
2009-09-13, 13:22:09
Nunja, man kann sich den Thread ja mal ansehen und genau lesen (damit meine ich nicht dich): Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich irgendwelche Vögel umbringen will,
Eventuell habe ich auch das hier falsch verstanden:
Mir ist mein Auto (zumindest mein Wochenend-Kampfgerät, :cool:) definitiv wichtiger als das Überleben dieser Spezies Singvögel, :freak:.

Ich habe ja selber eins, aber wenn die Viecher auf dem Auto sitzen, dann verlässt mich schon das Vertrauen in meine Schießfähigkeiten, denn meine Schützenclubmitgliedschaft liegt schon ein paar Jährchen zurück, :redface:.
:freak:

Da habe ich mich vielleicht anfangs etwas unpräzise ausgedrückt: Es geht um den Schaden, den Vogelkot anrichtet ...
Dazu sind dir doch schon die Lösungen genannt worden.
Kauf dir ein paar Fake Krähen und wenn die nicht helfen eine Plane oder einen Car Port....
mfg
mofhou

master_blaster
2009-09-13, 13:41:26
Also, normal tritt doch das Problem auf, wenn man unter Bäumen parkt... Ich würd einfach alle Bäume ringsrum abholzen :freak: :freak: :freak: und dazu noch ein Netz ums gesamte Haus spannen... rofl.... Beim Netz kommt mir ne tolle Idee. Kauf dir dochn 8 Mann Zelt und Park die Karre da drin... ;)

Danke für den Vorschlag. Gut das ich ähnliches bis jetzt in diesem Thread noch nicht gehört habe, :freak:.

Eventuell habe ich auch das hier falsch verstanden:

:freak:


Dazu sind dir doch schon die Lösungen genannt worden.
Kauf dir ein paar Fake Krähen und wenn die nicht helfen eine Plane oder einen Car Port....
mfg
mofhou
a) ist da ein Smiley drinn (sollte sich doch langsam mal etabliert haben, das die auch eine Bedeutung aben, :rolleyes:) und
b) ist es doch mal egal, aus welcher Motivation heraus ich nicht auf die Vögel schieße (ob ich darauf verzichte, weil mir mein Auto zu schade ist, oder weil ich die Piepmätze liebhabe, ist den Vögeln in der Praxis mit Sicherheit egal)!
Und offenbar hast du doch nicht gelesen: Ich habe schon 2 mal geschrieben, dass ich diese Lösung mit der Krähe ausprobieren werde ...

Chemiker
2009-09-13, 15:04:19
An alle, die vernünftige Tips gegeben haben und helfen wollten: Ich danke euch. An die andern, die hier meinen, den Moralapolstel spielen zu müssen: Schiebt euch eure Meinung sonswohin.
Ich wollte Lösungen und Anreungen. Ich versuche Gewalt zu vermeiden. Ich bin nicht scheinheilig und pranger an, was mich stört. Wenn mir andere Sachen wichtiger sind als euch, ist das einzig und allein mein Bier.
Wenn Du hier fragst musst Du
1. mit Kritik und auch dummen Kommentaren leben
2. damit rechnen, dass keiner einfach so gute Lösungsvorschläge abliefert.

Wir sind doch hier nicht die Deppen die ohne Bezahlung Deine Probleme lösen und uns dann dafür anpfeifen lassen, wenn wir Deine Sicht der Dinge für etwas seltsam halten.

Hättest Du nicht so seltsame Prioritäten würde wohl auch schlicht eine Katze abhilfe schaffen. Die hat die Ausdauer und Motivation die Vögel immer wieder aufzuscheuchen. Vielleicht auch ein Hund. Aber da musst Du Dich ja dann wieder um das arme Vieh kümmern...:eek:

Philipus II
2009-09-13, 15:10:58
Was gegen Tauben hilft: Chinaböller.
Anzünden und am besten so timen, dass sie möglichst nah dran hochgehen.
Probiers mal gegen deine Bachstelzen...

master_blaster
2009-09-13, 15:18:13
Wenn Du hier fragst musst Du
1. mit Kritik und auch dummen Kommentaren leben
2. damit rechnen, dass keiner einfach so gute Lösungsvorschläge abliefert.

Wir sind doch hier nicht die Deppen die ohne Bezahlung Deine Probleme lösen und uns dann dafür anpfeifen lassen, wenn wir Deine Sicht der Dinge für etwas seltsam halten.

Hättest Du nicht so seltsame Prioritäten würde wohl auch schlicht eine Katze abhilfe schaffen. Die hat die Ausdauer und Motivation die Vögel immer wieder aufzuscheuchen. Vielleicht auch ein Hund. Aber da musst Du Dich ja dann wieder um das arme Vieh kümmern...:eek:
Hör die mal bitte selber zu: Wenn im Forum nur Probleme gegen Zahlung gelöst werden, würde niemand mehr posten, höchtens noch zum Spammen (s.h. dein Post). Du hast nichts gelöst ...
Und ja, ich habe zumindest momentan keine Lust, mich um Tiere zu kümmern. Wenn du einen Hund hälts und du Spaß drann hast, gönne ich dir das. Ich erfreue mich unteranderem am Auto. Jedem das seine.

Was gegen Tauben hilft: Chinaböller.
Anzünden und am besten so timen, dass sie möglichst nah dran hochgehen.
Probiers mal gegen deine Bachstelzen...

Achtung, gleich kommt die Moralkeule, :ugly:.
Ich würde sowas natürlich nie tun, :freak:.

Chemiker
2009-09-13, 15:59:16
Hör die mal bitte selber zu: Wenn im Forum nur Probleme gegen Zahlung gelöst werden, würde niemand mehr posten, höchtens noch zum Spammen (s.h. dein Post).Gemeint ist Deine Erwartungshaltung. Allerdings nicht nur Deine. Würde man in der realen Welt zu einer Gruppe von Leuten gehen sich auf ein Podest stellen, sein Problem schildern und dann erwarten, dass das Problem gelöst wird? Man fragt ob einem jemand helfen kann, weil man nach langer Suche selbst keine Lösung gefunden hat. Man erwartet jedoch nicht, dass nun alle Gewehr bei Fuß stehen und ihre Energie verwenden einem zu helfen. Und wenn dann nichts kommt was einem gefällt, dann geht man halt, statt rumzumeckern und Leute zu beleidigen. So einfach ist das.
Und dass Singvögel geschützt sind und es irgendwie schon etwas seltsam anmuten könnte eine Spezies ausrotten zu wollen, damit das heilige Auto nicht beschmutzt wird, darauf könnte man als vernünftiger Mensch eventuell auch kommen. ;D
Dass viele Leute das zumindest seltsam finden könnten, muss einen auch nicht überraschen. Mit demselben Recht könnte man imho eben auch Menschen umbringen. Ganz am Rande: Die Selbstverständlichkeit mit der Menschen bereit sind Tiere abzumurksen aus den lächerlichsten und banalsten Gründen finde ich bezeichnend für unsere Spezies. Auch wenn es moralisierend klingt, aber je älter ich werde und je mehr ich gesehen und gelesen habe, desto mehr denke ich, wie sehr wir Menschen jede Epedemie, jede Naturkatastrophe verdient haben, so wie wir uns aufführen. Trotz all der hehren Ideale, trotz all der großen Geister und des Potentials das wir zweifellos besitzen um die Dinge besser zu machen.
Wer hier durchaus ernsthaft meint, dass sein Auto wichtiger ist als eine Spezies sollte vielleicht mal einen Experten aufsuchen. Dass man darüberhinaus nicht bereit ist ein popeliges Carport zu bauen oder auch nur eine Abdeckung über das heilige Stück Blech zu legen und stattdessen Fallen aufstellen will um Vögel abzutransportieren (was ist denn das bitte für ein Aufwand?!) lässt mich an den Problemlösungsfähigkeiten des Threadstarters durchaus zweifeln. Sorry, aber mal ehrlich: Das ist doch echt schräges Zeug was Du hier schreibst. Aber das ist nur meine unwichtige Meinung, die ich mir erlaube hier kund zu tun.

Du hast nichts gelöst ...Gab schon so einige Vorschläge hier. Sei froh und dankbar.

Und ja, ich habe zumindest momentan keine Lust, mich um Tiere zu kümmern. Wenn du einen Hund hälts und du Spaß drann hast, gönne ich dir das. Ich erfreue mich unteranderem am Auto. Jedem das seine.
Nur dass ich nicht des Nachbarn Auto in die Luft jagen will, bzw. alle Autos zerstören will, weil besagter Nachbar mit dem Ding unbeabsichtigt mal meiner Katze über die Pfote gefahren ist. Oder sich der Hund erschreckt, wenn er den Motor anlässt.

PS: Bin kein radikaler Tierschützer, das SEK kann also wieder abrücken...

master_blaster
2009-09-13, 18:18:02
Gemeint ist Deine Erwartungshaltung. Allerdings nicht nur Deine. Würde man in der realen Welt zu einer Gruppe von Leuten gehen sich auf ein Podest stellen, sein Problem schildern und dann erwarten, dass das Problem gelöst wird? Man fragt ob einem jemand helfen kann, weil man nach langer Suche selbst keine Lösung gefunden hat. Man erwartet jedoch nicht, dass nun alle Gewehr bei Fuß stehen und ihre Energie verwenden einem zu helfen. Und wenn dann nichts kommt was einem gefällt, dann geht man halt, statt rumzumeckern und Leute zu beleidigen. So einfach ist das.
Und dass Singvögel geschützt sind und es irgendwie schon etwas seltsam anmuten könnte eine Spezies ausrotten zu wollen, damit das heilige Auto nicht beschmutzt wird, darauf könnte man als vernünftiger Mensch eventuell auch kommen. ;D
Dass viele Leute das zumindest seltsam finden könnten, muss einen auch nicht überraschen. Mit demselben Recht könnte man imho eben auch Menschen umbringen. Ganz am Rande: Die Selbstverständlichkeit mit der Menschen bereit sind Tiere abzumurksen aus den lächerlichsten und banalsten Gründen finde ich bezeichnend für unsere Spezies. Auch wenn es moralisierend klingt, aber je älter ich werde und je mehr ich gesehen und gelesen habe, desto mehr denke ich, wie sehr wir Menschen jede Epedemie, jede Naturkatastrophe verdient haben, so wie wir uns aufführen. Trotz all der hehren Ideale, trotz all der großen Geister und des Potentials das wir zweifellos besitzen um die Dinge besser zu machen.
Wer hier durchaus ernsthaft meint, dass sein Auto wichtiger ist als eine Spezies sollte vielleicht mal einen Experten aufsuchen. Dass man darüberhinaus nicht bereit ist ein popeliges Carport zu bauen oder auch nur eine Abdeckung über das heilige Stück Blech zu legen und stattdessen Fallen aufstellen will um Vögel abzutransportieren (was ist denn das bitte für ein Aufwand?!) lässt mich an den Problemlösungsfähigkeiten des Threadstarters durchaus zweifeln. Sorry, aber mal ehrlich: Das ist doch echt schräges Zeug was Du hier schreibst. Aber das ist nur meine unwichtige Meinung, die ich mir erlaube hier kund zu tun.
Gab schon so einige Vorschläge hier. Sei froh und dankbar.
Nur dass ich nicht des Nachbarn Auto in die Luft jagen will, bzw. alle Autos zerstören will, weil besagter Nachbar mit dem Ding unbeabsichtigt mal meiner Katze über die Pfote gefahren ist. Oder sich der Hund erschreckt, wenn er den Motor anlässt.

PS: Bin kein radikaler Tierschützer, das SEK kann also wieder abrücken...
Full Ack. Thx, der Nächste bitte, ;D.

Ich respektiere eure Meinung zum Schutz der Natur der Tiere. Ich habe niemanden beleidigt, der mich nicht zuerst auf Grund meiner vetretenen These angegriffen hat und möchte auch niemandem zu nahe treten. Ich habe nie geschrieben, dass ich die ausrotten möchte. Dies wurde mir ganz eindeutig in den Mund gelegt. Ich habe es lediglich nicht ausgeschlossen.
Ein Beispiel (geklaut bei Volker Pispers (volkerpispers.de)): Ein Minister wird von einem Journalist gefragt: Herr Minister, können Sie ausschließen, dass Berlin morgen bombadiert wir? Da muss der Minister sagen: Nein, ausschließen kann ich das nicht; es ist zwar höchstunwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich das nicht.
Dann steht am nächsten Morgen in der Zeitung: MINISTER SCHLIEßT BOMBADIERUNG BERLINS NICHT AUS!
Ich habe versucht, das Thema sachlich zu behandeln und erwartet, das andere das auch können. Leider ist das nur wenigen (mir leider auch nicht durchgängig) gelungen

Sven77
2009-09-13, 18:21:37
Wär ich ne Bachstelze würde ich die Karre auch zukacken.. =)

master_blaster
2009-09-13, 18:33:02
Wär ich ne Bachstelze würde ich die Karre auch zukacken.. =)
Dann bin ich froh, dass du nur der bist, der du bist.

Um Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg zu zitieren: Humor ist hier aber auch ein eher dürres Pflänzchen ...

nggalai
2009-09-13, 18:55:15
Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.