PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ideen für Spiel


Marbleearth
2009-09-12, 21:08:50
::

Rooter
2009-09-12, 21:44:57
Hallo also erstmal vorneweg wie ich zu der Frage komme. Ich hab im August eine Ausbildung zum FiSi angefangen. Mein Ausbilder meinte ich soll mir erstmal PHP Kenntnisse aneignen. Hab also ein Buch dazu gelesen und auch eins zu MySQL zumindest teilweise ^^

Naja nach den üblichen Beispielprogrammen kam mir in den Sinn dass es am Besten erlernbar ist wenn ich ein kleines Browsergame erstelle.
Gleich vorneweg: Ja ich weiß es gibt schon tausende und ich weiß nichtmal ob ich es später wirklich veröffentlichen will also braucht keiner rummeckern wie schlecht es aussieht o.Ä.

Ich habe mal ein Grundgerüst erstellt. Man kann sich ein-/ausloggen, Nutzer anlegen, Punkte erwerben, "Geld verdienen", Waffen kaufen. Dazu ne kleine Highscore, das wars bisher.

Nun zum eigentlichen Problem. Mir fehlen irgendwie die Ideen. Ich will nicht aus anderen Spielen nur irgendwas zusammenklauen, sondern schon was eigenes erstellen. Und mit den Punkten kann es auch nicht so bleiben da müssen noch irgendweclhe Abhängigkeiten rein, also zB dass man mit den Punkten erst eine Entwicklung "kauft", und für diese gibt es dann erst Highscorepunkte.Ich weis zwar nicht was FiSi ist aber ich weis das man mit SQL kein Spiel programmieren kann.

Welches Genre strebst du denn an? Scheinst ja eine Waffenaffinität zu haben... Etwas in der Art: www.bitefight.de

MfG
Rooter

Kinman
2009-09-12, 21:47:57
Natürlich kann man mit PHP, MySQL und HTML spiele programmieren. Jedoch nichts Echtzeitbasierendes. Aber Dinge wie Rundenstrategie oder Brettspiele gehen einwandfrei. http://photo-sorko.at/marble/ ist bspw. ein von mir umgesetztes Spiel (BubbleBreaker von Windows Mobile nachprogrammiert).

mfg Kinman

Tommes
2009-09-12, 21:55:45
Sowas sollte dem TS für den Anfang auch reichen.

CoconutKing
2009-09-12, 21:56:06