Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - UAC für bestimmte Anwendungen deaktivieren


Dr.Doom
2009-09-13, 13:39:33
Howdy,

ich arbeite gerade nach dieser Anleitung: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm.

Leider funktioniert es nicht und ich weiss nicht, warum.

Ich versuche das Programm "Core Temp.exe" im Verzeichnis "c:program files\coretemp64" ohne UAC-Nachfrage zu starten.

Ich folge der obigen Anleitung, aber die Nachfrage bleibt bestehen.
Ich führe das abschliessende "sdbinst testdatenbank.sdb" erfolgreich aus (Eingabeaufforderung als Admin gestartet, Rückmeldung nach dem Kommando ist positiv).
Ein Start des Programms lockt aber wieder UAC aus der Höhle...

Ein "Test Run" (vgl. den Schritt der obigen Anleitung) ist übrigens erfolgreich: Coretemp wird ohne UAC-Intervention gestartet.

Selbst "RunAsAdmin" anstatt "RunAsInvoker" funktioniert nicht.

Tjo, nu' bin ich ratlos.

(del)
2009-09-13, 15:00:11
Es wäre doch viel einfacher UAC ganz abzuschalten.

CrazyIvan
2009-09-13, 16:21:18
Was für eine sinnvolle Antwort. Es ist doch wohl klar ersichtlich, dass der TE nicht auf den Schutz von UAC verzichten möchte.

@TE
Habe leider auch keinen Tip :(

Haarmann
2009-09-13, 18:24:50
Dr.Doom

Dateirechte mal umgesetzt? Also nur die des SW Verzeichnisses.

Gnafoo
2009-09-13, 18:59:41
Zwar keine Ideallösung, aber ggf. ein Workaround in deinem Fall: man kann den Task Scheduler verwenden, um beim Start oder Login eine Anwendung mit Admin-Rechten zu starten. Ich mache das z. B., um Speedfan mit Windows zu starten.

Einfach als Auslöser den Systemstart/Login einstellen, "mit höchsten Berechtigungen" ankreuzen und die restlichen Einstellungen anpassen, damit das Programm nicht irgendwann abgebrochen wird. Ich meine allerdings mich erinnern zu können, dass das Tray-Icon nicht auftaucht, wenn man den Systemstart als Auslöser nimmt (vermutlich, weil die Taskbar dann noch nicht da ist). Beim Login als Auslöser könnte es dagegen Schwierigkeiten geben, wenn öfters den Benutzer wechselt. Aber wie gesagt: es ist ein Workaround.