PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Zugriff auf NAS


LanGo
2009-09-13, 17:57:09
Hallo,

seit dem ich Windows 7 benutze kann ich nicht mehr vernünftig mit meiner Buffalo Linkstation Pro arbeiten. Der Zugriff selbst klappt, aber es dauert einfach ewig MP3's oder Filme von dort auszuführen, gescheige denn Daten rüber zu kopieren usw.

Also in den Verzeichnissen navigieren ist kein Problem, dass geht flüssig. Nur wenn Datein selber angefasst werden geht alles in den Keller.

Habe dazu schon folgendes getan:

http://www.radeldudel.de/blog/0612/WindowsVistaZugriffSambaSMBFreigaben.html

aber brachte auch keine Abhilfe.

MfG Lango

LanGo
2009-09-14, 20:34:34
Meiner Meinung nach hängt alles mit Samba zusammen. Die Buffalo Platte realisiert die Dateifreigabe eben über Samba und da scheint was mit der Version nicht zu passen?

Hat denn niemand ein ähnliches Problem?

PoLe23
2009-09-15, 12:35:42
Welche Samba Version ist auf dem Nas installiert?

Folgendes mal versucht?
http://www.buffalotech.com/knowledgebase/users/kb.php?id=10010&category_id=0&sid2

LanGo
2009-10-04, 20:42:19
Leider wird mir im Browser nirgendwo angezeigt welche Samba Version auf dem NAS läuft.

Die neuste Firmware ist auf der Platte installiert.

Der Dateizugriff über Windows Vista und XP funktioniert einwandfrei.

Der Anleitung in dem Link bin ich gefolgt und habe die Netzwerksicherheit: LAN Manager- Authentifizierungsebene auf "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit ver" eingestellt, brachte jedoch keinen Erfolg.

Daten lassen sich nur sehr langsam kopieren und die Übertragung bricht dann meist ganz ab. Filme und Musik kann man direkt von der Platte nicht mehr ruckelfrei schauen bzw. hören. Beides unter Vista und XP möglich.

http://vinceress.dyndns.org/grafik/netzwerk.png

Habe mal die Sicherheitsrichtlinien dazu gelegt, vll kann ja mal jemand drüber schauen.

MfG

PoLe23
2009-10-06, 08:12:59
Hast du mal versucht, den Haken bei "128 bit Verschlüsselung erfordern", zu entfernen?

LanGo
2009-10-06, 21:04:28
In der aktuellen Konfiguration sind sowohl in der Server als auch in der Client Sitzungssicherheit die Haken für "128 bit Verschlüsselung erfordern" als auch für "NTLMv2 Sitzungssicherheit erfordern" nicht gesetzt.