PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - TV über Wlan?


c0re
2009-09-13, 18:17:45
hallo,

ich habe noch einen alten Fernseher, den ich im Schlafzimmer anschließen möchte. Das Problem:
Ich habe Kabelfernsehen und es gibt nur einen Anschluss im Wohnzimmer.

Nun habe ich keine Lust ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen und ich kenne mich mit der Thematik nicht aus.

Welche Möglichkeiten habe ich?

barracuda
2009-09-13, 22:18:55
Du könntest einen DVB-C Receiver an die Dose im Wohnzimmer anschließen und dann mit einer Drahtlos-Videoübertragungsanlage dessen Ausganggsignal in dein Schlafzimmer funken.

Ob das summa summarum einfacher ist als ein Kabel zu ziehen, ist allerdings hier die Frage.

Gast
2009-09-13, 22:22:51
Stichwort: MythTV
Für nähere Infos bitte Wikipedia + Google bemühen.

DasToem
2009-09-13, 23:13:26
Wenn du auf den Fernseher verzichten kannst, könntest du dir ne Dbox2 mit Linux anschaffen. Mit einem Laptop kannst du die Box per Browser steuern und fernsehen.

c0re
2009-09-19, 14:43:52
Von einem Bekannen bin auf "DVB-T" aufmerksam gemacht worden. Über google habe ich folgende Seite gefunden: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Bei mir wäre ein Empfang mit Zimmerantenne möglich, aber es werden nur die öffentlich rechtlichen übertragen :-/