PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox EP 8KHA+ soundonboard


_Funkiwi_
2002-12-28, 19:18:01
welchen soundtreiber muss ich unter win XP benutzen, damit das ding dann geht? weil in der windows datenbank ist keiner für diesen "audiocontroller"....btw: der standart via AC 97 zeugs, da funktioniert nicht...thx im vorraus, stefan!!!

Bramonty
2002-12-28, 19:57:38
Solltest Du auf der CD-Rom zu Deinem Bord draufhaben.

Zuerst im BIOS kontrollieren ob du AC97 (Sound) auf "enabled" gestellt hast. Sonst hörste nix.

_Funkiwi_
2002-12-29, 01:38:52
cd rom zu meinem board............jaaaaaaaaaaaa ööööööööhmm, enabled ist sie, ja
kann bitte jemand die datei hier reinstellen und verlinken??? *bitte* *bitte *bitte*


*dankesag*;D

harkpabst_meliantrop
2002-12-29, 01:47:33
Originally posted by FodA_Funkiwi
cd rom zu meinem board............jaaaaaaaaaaaa ööööööööhmm, enabled ist sie, ja
kann bitte jemand die datei hier reinstellen und verlinken??? *bitte* *bitte *bitte*
Äääh, wovon genau redest du gerade? CD zum Board, comprende? Wenn nix da, dann Runterlad von EPoX ...

Bramonty
2002-12-29, 02:10:05
in der Zwischenzeit kannst Du gleich den Konfig. Guide zum 8KHA+ studieren.

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_58.html

Ist im BIOS AC97 wirklich auf enabled gestellt?

Bramonty
2002-12-29, 02:12:46
Hier noch den Link zu EPOX

http://www.elito-epox.com/

erreiche die Seite Moment zwar nicht -Server to busy-.
Wie auch immer.
Sieh dort unter 8KHA+ (was sonst?) ;) unter Driver nach

_Funkiwi_
2002-12-29, 17:55:42
1) ich hab das teccentral ding schon vor nem halbne jahr gelesen:D
2) nein bei epox gibts keinen treiber für die onboardsoundkarte , auch wenn die seite online ist
3) ich will die treiberinf datei oder was das auch immer ist, ne exe oder was, von der cd womit ich die soundkarte dann richtig konfiguerieren kann, comprehende?
;D ;D

und zum 1000x : SIE IST ENABLED!!! ich hab nur keinen treiber dafür, wenn sie disabled wär, dann würde windows sie nicht mal finden, und auch nicth imemr ne hardware installieren wollen, für die windows allerdings keinen treiber hat, okay? =) =)

tdv/b
2002-12-29, 18:27:28
und was ist das???;)

ftp://ftp.epox.com/motherboard/support/Driver/wdm_a335.exe

tdv/b
2002-12-29, 18:30:18
shit wieder nicht eingelogt:(

das ist die treiber seite zum 8kha+

http://www.epox.com/html/motherboard-download.asp?id=l4Z33nT31cq4H3h01c0xb10M0I3OQ2D22N2fP00ya1z0&media=4Jy3p33s0V4P1C0aa10M1c0FE3J31H0ar32Fx0W0B0&lang=1&date=U43VN3d4V0W4H3h01CX0B10Mi0o32p3ge43tF3O32Na3m22m3gn43U

Bramonty
2002-12-29, 19:45:30
@ He Foda Funkiwi :asshole:

Wenn Du Hilfe möchtest dann gewöhn Dir gefälligst einen anderen Ton an. Wohl mit dem Jet durch die Kinderstube, he?
Deine Klugscheissersprüche kannst Du Dir sonstwohin stecken, gelle? Am besten dorthin wo die Sonne nicht scheint, nOOb.

Offenbar kommst Du ganz gut alleine zurecht. Na - dann viel Vergnügen

Unregistered
2002-12-29, 20:15:05
Originally posted by Bramonty
scheint, nOOb.



genau wegen sowas ey , nur weil man n mädchen als avatar hat, ist man doch nicth ganz bescheurt

PS: entschuldigung für meinen öhm doch etwas sehr unliebsamen ton :O

aber man ey ich bin wirklich nicht völlig plem plem
thx


@ tdv/b
wirklich extraklasse :D:D *froi* *imzimmerumhüpf* ich hatte den echt nicht gefunden :(, ich wohl doch N BISSEL plemplem *gg* (oder hatte brille nicht auf :O )

_Funkiwi_
2002-12-29, 20:18:53
Originally posted by tdv/b
shit wieder nicht eingelogt:(


same here

harkpabst_meliantrop
2002-12-30, 00:07:55
Originally posted by Unregistered ich wohl doch N BISSEL plemplem (oder hatte brille nicht auf :O )
Na, da bin ich aber beruhigt ... ;)

Denniss
2002-12-30, 20:26:35
Aktuellere Treiber direkt vom Soundchiphersteller gibt es hier :
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Sogar mit Applikationssoftware und auch mit Treibern für Linux