PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mal wieder ans Steuer einer Viper MK II oder was auch immer !


Herr Doktor Klöbner
2009-09-13, 22:01:17
Das toteste aller Genres ist leider Weltraum-Action wie Wing-Commander, Privateer2, Freespace, Freelancer und und und.

Ich wurde schon im Jahr des Herrn 1985 mit Elite auf dem C64 angefixt.

Warum ist dieses Genre komplett ausgestorben ?

Mit dem Tod alternativer Steuerungen jenseits des Tastatur/ Maus Standards kann es nicht zusammenhängen, Freelancer zeigte, es geht zur Not auch ohne Flightstick.
Ich will wieder als junger Kadett in eine Viper Mark II steigen und Zylonen verprügeln, oder in eine Space Fury und die übermächtigen Schatten stoppen, ich will wieder vor Frust in die Tastatur beissen, weil traditionsgemäß während der bockschweren Missionen nicht gespeichert werden darf, ich will mit 3% Schilddenergie im Sperrfeuer riesiger Trägerschiffe den Atomtorpedo abfeuern.

Außer mir wollen leider alle anderen nur Ego-Shooter spielen, schade eigentlich, auf die Zwischensequenz wo Colonel Adama mich zum Captain befördert hätte ich mich echt gefreut.

Schade um dieses klassische, ehemals erfolgreiche und nun tote Genre.

Lyka
2009-09-13, 22:13:15
komischerweise las ich mir heute was über das neue Spiel zum Thema Elite, finds aber nicht mehr :usad:

aaah... aber wie ich sehe, ist das auch schon 3 Jahre her :(

KinGGoliAth
2009-09-13, 22:15:49
ja das problem hatte ich auch anfang des jahres (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7182522#post7182522). :(

BeetleatWar1977
2009-09-13, 22:30:38
Ich auch, daddle jezt nebenbei immer Wingcommander Standoff

In der aktuellen version mit OpenGL echt geil!

|-Sh0r7y-|
2009-09-13, 22:43:45
Wartet einfach ein paar Jahre und dan kommen diese Spiele auch wieder.

Sir Winston
2009-09-13, 22:46:34
Braucht man für Standoff eigentlich unbedingt einen Joystick? Meinen letzten habe ich nämlich schon seit langem eingemottet.

KinGGoliAth
2009-09-13, 22:47:23
Wartet einfach ein paar Jahre und dan kommen diese Spiele auch wieder.

ja...für konsolen. http://s7.directupload.net/images/user/090825/h8yrsywe.gif

BeetleatWar1977
2009-09-13, 22:51:05
Braucht man für Standoff eigentlich unbedingt einen Joystick? Meinen letzten habe ich nämlich schon seit langem eingemottet.
geht auch mit Pad oder Tastatur

(del)
2009-09-13, 22:56:19
Gabs da nicht mal so ein halbwegs aktuelles russisches Spiel? Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern :(

edit:
Ah ja. Tarr Chronicles. War das nichts? :( Im Allgemeinen bin ich aber der Meinung, daß diese Entwicklung der fortschreitenden gesellschafltichen Verdummung zu verdanken ist.

StHenker
2009-09-14, 12:13:28
[...]
Ich will wieder als junger Kadett in eine Viper Mark II steigen [...]

... es war eine Cobra MKII im original Elite... ;-)

Gruß,

StHenker

pollux
2009-09-14, 16:25:53
... es war eine Cobra MKII im original Elite... ;-)

is klar, aber da er von "Zylonen prügeln" geschrieben hat, meint er wohl Battlestar Galactica...