PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVP2 - Auflösung erhöhen


Doomi
2009-09-13, 22:50:46
Hab mal wieder AVP 2 ( Alien vs Predator 2 ) rausgekramt und wollte das Spiel endlich mal komplett durchspielen. Leider muss ich feststellen das keine höhere Auflösung wie 1024 x 768 verfügbar ist. Wenn man in der autoexec die Bildschirmauflösung ändert und einen Schreibschutz dafür vergibt hat das keine Auswirkungen auf das Spiel selbst. Weis jemand wie ich 1920 x 1080 verwenden kann?

gr@fz@hL
2009-09-13, 23:05:55
Ist schon etwas her, aber ich meine, das so auch funktioniert: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Aliens_Versus_Predator_2

Doomi
2009-09-13, 23:45:07
vielen dank. Die Auflösung funktioniert schonmal. Ich hatte vergessen alle 4 Werte einzutragen.

Die Kamera hab ich allerdings noch nicht ändern könen. Laut der Anleitung soll man Enter im Spiel drücken und dann "<cheat>mpfov" eingeben. Wenn ich Enter drück kommt aber kein Eingabefeld, wie auch, eine Console gibts auch nicht. Ins Messagefeld ( mit c ) kann ich zwar alles eingeben, allerdings nimmt er nicht die Zeichen < und > an. Also ich weis echt nicht wo ich das eingeben soll.

kannst du oder andere da noch mal einen tip geben ?

gr@fz@hL
2009-09-14, 09:56:08
Ich glaube, die Konsole öffnet man mit "^".

Doomi
2009-09-14, 22:58:26
ne du, geht leider ned..

Klingone mit Klampfe
2009-09-14, 23:43:26
Hast Du die im "Launcher" auch aktiviert? Da muss man irgendwo einen Haken setzen, wenn ich mich recht entsinne.

Doomi
2009-09-15, 07:39:07
oh, nein ich glaube nicht aber ich schau mal nach heut Abend

Doomi
2009-09-16, 00:05:22
so, hab die Command Line aktiviert, trotzdem funktioniert die Console nicht. Erbitte Hilfe, weis noch jemand einen Tip?

gr@fz@hL
2009-09-16, 13:27:00
Wenn ich heute abend zeit finde, kann cih das Spiel mal installieren und schauen, ob ich dir weiterhelfen kann - wäre auch mal ne gute Möglichkeit, sich mal wieder vor Angst in die Hosen zu machen ;).

ShadowXX
2009-09-16, 15:45:51
so, hab die Command Line aktiviert, trotzdem funktioniert die Console nicht. Erbitte Hilfe, weis noch jemand einen Tip?
Definiere mal die Tastaturbelegung für das öffenen der Konsole um. Mit dem deutschen Layout hat man öfters Probleme die Konsolen mit "^" zu öffnen.

Falls man das nicht umdefiniere kann mal versuchen die "^" tase in Verbindung mit alt oder strg oder beidem zu drücken, das hilft auch manchmal.

gr@fz@hL
2009-09-16, 21:04:22
so, ich habs ausprobiert: Spiel installiert (US-Version), Patch installiert, die entsprechenden Zeilen für Widescreen in der autexec.cfg eingetragen, Spiel gestartet.

Messagefeld mit Enter aufgemacht, "<cheat>mpfov" ohne Anführungszeichen eingegeben (Spitze Klammern mit Shift und ; bzw. Shift und .), Enter. danach kann man mit den WASD-Tasten das Sichtfeld verändern. Mit "<cheat>mpfov" kommt man zurück ins Spiel.

Doomi
2009-09-18, 19:53:50
vielen Dank, da waren einige Punkte die ich anders machen musste, jetzt funktionierts bei mir aber auch.

zum ersten hab ich nicht Enter sondern C drücken müssen für das eingabefeld. Dann bin ich nicht davon ausgegangen das man das im chat sondern der Konsole machen muss, was ein weiterer fehler meinerseits gewesen ist. Der Tip mit Shift und dem komma war sehr gut, wusste ich auch nicht. Die Sicht kann man dann bei mir mittels des Steuerkreuzes auf der Tastatur machen ( wer nicht mit WASD ) spielt.

Insgesamt gesehn freu ich mich aber jetzt das das funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

Doomi
2009-09-18, 21:44:03
so, also ich hab nun die Marine Campagne abgeschlossen. Hat schon gut Spaß gemacht und man hat sich ein wenig wieder in den 2. Film hineinversetzt gefühlt. Allerdings ist die Grafik für heutige Verhältnisse trotz full HD und allen Reglern nach oben inkl. allem was im Treiber möglich ist ganz schön altbacken. Die Gegner und ale Figuren sowie die Levelgrafik im allgemeinen sind sehr grob und die Texturen teilweise extrem niedrig aufgelöst. An diesem Punkt wünsche ich mir so schnell wie möglich ein neues Aliengame mit aktueller Grafikengine. Das wäre ein Fest.

gr@fz@hL
2009-09-18, 22:48:43
Allerdings ist die Grafik für heutige Verhältnisse trotz full HD und allen Reglern nach oben inkl. allem was im Treiber möglich ist ganz schön altbacken. Die Gegner und ale Figuren sowie die Levelgrafik im allgemeinen sind sehr grob und die Texturen teilweise extrem niedrig aufgelöst.
Schau mal hier: http://aliensvspredator2.filefront.com/files/Aliens_vs_Predator_2/Mods/Graphics_Enhancements;5110

Doomi
2009-09-21, 22:51:54
aha, sehr schön, mal sehn ob das wirklich nochmal was bringt..