PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labelflash-Brenner?


Pinoccio
2009-09-14, 09:49:27
Zu Ergänzung meines DiscT@2-CD-Brenners wollte ich mir nun einen Labelflash (http://de.wikipedia.org/wiki/Labelflash)-Brenner zulegen. Leider bleibt von der Unterstützung laut Labelflash-Webseite (http://labelflash.jp/gr/product/index.html) nur zwei Brenner bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram;v=e;sort=p&xf=578_DVD%7E577_LabelFlash%7E576_SATA) übrig. Warum bloß?

Andererseits, wenn die Macher den Kunden so ernst nehmen, wundert mich nix:
http://666kb.com/i/bcdngf40tj8qjqf58.gif

Wobei auch LightScribe nicht wirklich Anwenderfreundlich ist. Ohne die XML-Vorlagen von Hand zu ändern schafft man imho da auch keine brauchbaren Designs.

mfg

Pinoccio
2009-09-14, 15:22:01
Mein Pioneer DVR-215 kann dank einer Modfirmware Labelflash und sogar DiscT@2! :cool:

Google (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=X9V&q=Pioneer+DVR-215%40215L&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=)Cool! Der Google-Link hilft mir nur begrenzt weiter, kannst du mir genaueres verraten? (Gern auch per PN)
(Abgesehen davon ist die Verfügbarkeit des Modells 215 nicht wirklich besser als die der Optiarc-Brenner)

mfg

mobius
2009-09-15, 08:20:03
Gibts mittlerweile die Möglichkeit bei Labelflash oder der anderen Technik richtig farbig zu brennen oder immernoch nur eine eine einzige Farbe?

FlashBFE
2009-09-15, 09:46:39
Auch wenn ich die Technologie und Qualität bei Labelflash besser finde, muss ich leider feststellen, dass Lightscribe dieses Rennen gewonnen hat. LS-Rohlinge findet man auch im Supermarkt und von vielen Herstellern. An LF-Rohlinge kommt man nur noch schwer, selbst über Internet, heran. Und die kommen nur von Fujifilm. Ich habe mir gerade erst nochmal 10 Stück gekauft für 7,xx Eur. :eek: Das grenzt schon fast an Geldverschwendung. ;)

Gibts mittlerweile die Möglichkeit bei Labelflash oder der anderen Technik richtig farbig zu brennen oder immernoch nur eine eine einzige Farbe?
Das ist beides einfarbig. Wenn du es bunt haben möchtest, dann musst du einen Tintendrucker nehmen.

Pinoccio
2009-09-15, 11:09:54
Das ist beides einfarbig. Wenn du es bunt haben möchtest, dann musst du einen Tintendrucker nehmen.Jau. Ich will Labelflash für die Datenseite von DVDs (so wie DiscT@2 für CDs), für die Labelseite nutze ich meinen Drucker. Sieht viel besser aus als Lightscribe, Labelflash habe ich noch nicht selber in der Hand gehabt (aber demnächst ;-)).
Da kaum einer DiscT@2 bzw. dieses Feature von Labelflash kennt, gibt es oft ein erstauntes Oh, sowas geht!?

mfg