PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leselektüre Empfehlung Zeitsynchronisation


BodyLove
2009-09-14, 11:37:10
hallo,

ich würde gerne mein Wissen über Zeitsynchronisation in verteilten Systemen vertiefen und bräuchte noch ein paar Tipps für Bücher, Internetseiten, Quellen eben. Gegooglet hab ich natürlich und ein paar seiten & Bücher gefunden.

Danke vorab.:)

CoconutKing
2009-09-14, 12:20:04
petrintetze, semaphoren, shared memory, Mutual Exclusion und pipes kannste dir da mal anschauen :)

ist nicht ohne das thema

BodyLove
2009-09-14, 12:27:47
petrintetze, semaphoren, shared memory, Mutual Exclusion und pipes kannste dir da mal anschauen :)

ist nicht ohne das thema
Die Stichpunkte sind mir aus Betriebssysteme schon bekannt, jedoch nicht im Thema Zeitsync.:freak:

Darkstar
2009-09-15, 21:18:56
NTP (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol)