PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i5 750 auf asus p55 evo und 4 gb ddr3


desert
2009-09-14, 11:38:50
Am Wochende habe ich meine neues system zusammengebaut und es funktioniert soweit auch alles.

Nur beim speicher will er nicht wie ich will

Habe 2 x gb ddr3 ram. Mein os ist vista 32bit, ist klar das ich 4 gb nciht nutzen .

Nun ist es so das in der systemsteuerung 4 gb angezeigt wird und auch in cpu-z werden 2 riegel angezeigt.

Im taskmanager stehen aber nur 2 gb zur Verfügung und im CPU-z wird mir nur der Single-channel modul angezeigt, obwohl in die Riegel richtig in bänken sind., durchgetauscht habe ich auch schon.

Genauso beim hochfahren werden nur 2 gb gezählt, ob wohl er dort durchzählen müsste.

Gibt es wieder mal biosschwierigkeiten?

Lotzi
2009-09-17, 00:07:18
memory remap im bios aktivieren

cozmos
2009-09-22, 23:15:41
warum holste dir nicht ein vista x64, bzw. wennst kein Geld ausgebn willst den Win 7 x64 7100RC?