PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - TerminalServices Lizenz Server


BoRaaS
2009-09-14, 14:44:03
Moin,

evt hat jemand von euch da ein ähnliches Problem.
Wir wollen eine Terminal Server Farm auf Windows 2008 aufbauen. Dazu braucht man einen Terminal Lizenz Server der auch mindestens Windows 2008 ist. Wir haben aber zusätzlich einen Terminal Lizenz Server auf Basis 2003, der soll auch noch weiterhin bestehen bleiben.
Ist es möglich 2 unterschiedliche Terminal Lizenz Server im Netz zu haben ??

Gruß BoRaaS

Blase
2009-09-15, 13:53:41
Soweit mir bekannt, kannst Du "beliebig" viele Lizenzserver am Start haben. Kannst Dich ja auch mit mehreren in der Konsole verbinden.
Ich würde allerdings die 2003er TS Lizenz gleich auf den 2008er TS Lizenzserver umziehen lassen.

Auszug vom technet: "Ein Terminalserver-Lizenzserver kann für mehrere Terminalserver gleichzeitig eingesetzt werden."

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738708(WS.10).aspx

MfG Blase

BoRaaS
2009-09-15, 13:59:31
Soweit mir bekannt, kannst Du "beliebig" viele Lizenzserver am Start haben. Kannst Dich ja auch mit mehreren in der Konsole verbinden.
Ich würde allerdings die 2003er TS Lizenz gleich auf den 2008er TS Lizenzserver umziehen lassen.

Auszug vom technet: "Ein Terminalserver-Lizenzserver kann für mehrere Terminalserver gleichzeitig eingesetzt werden."

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738708(WS.10).aspx

MfG Blase

Das mit dem umziehen wußte ich, es gibt aber im Moment noch Gründe den alten 2003er laufen zu lassen, ist aber eher organisatorischer Natur. Deswegen muss halt der 2te Server erstmal her.