PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugangebote vergleichen


mekakic
2009-09-14, 14:56:17
Irgendwie finde ich keine guten Dienste um Angebote für bestimmte Flugreisen zu vergleichen.

Wir möchte zu zweit von *hier* nach Bangkok und suchen nur ein Flugticket mit Hin- und Rückflug. Uns ist die Fluglinie eher egal, die Anzahl der Stops auch, Zeitpunkt kann +/- eine Woche oder mehr sein, selbst der Abflughafen ist nicht fest sondern nur im bestimmten Umkreis (etwa 100km mit Bremen, Hamburg, Hannover) und muß auf dem Rückflug nichtmal derselbe sein.

Gibt es eine gute Vergleichssuchemaschine im Internet wo man diese Anfragen zumindest zum Teil stellen kann und die auch die echten Angebote hat? Alles was ich bisher gefunden habe ist suchtechnisch eher schlecht und die Preise sind zwischen 20% und 50% höher als auf den Webseiten der Fluglinien.

Kann doch nicht sein, daß es in diesem Jahrhundert da noch nichts Gutes gibt, oder?

Tigershark
2009-09-14, 15:20:33
http://www.opodo.de/

gordon
2009-09-14, 15:25:57
viel besser als Opodo finde ich kayak:
http://www.de.kayak.com/

Sven77
2009-09-14, 15:39:40
Mein Mann vom Reisebüro konnte bisher immer das billigste Internetangebot um ca. 20% unterbieten. Gerade Opodo finde ich verhältnismässig teuer..

mf_2
2009-09-14, 18:37:16
Das oben bereits erwähnte kayak oder swoodoo.de
Beide sind sogenannte Meta-Suchmaschinen, sprich sie durchsuchen andere Buchungsportale (und dabei eben auch viele und manchmal auch mit +- 1 Tag Funktion und Umkreissuche), aber +- 1 Woche wirst du kaum irgendwo finden. Zumindest kenne ich keine und ich habe schon viele Stunden nach der idealen Flugpreissuchemaschine gesucht.