Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] Handys

-=*]m4$$4|<a[*=-
2009-09-14, 19:27:41
Hallo liebe leute,

Ich bin auf der suche nach ein Handy (für meine Freundin).
Natürlich ist sie nicht so wie ich, das man(n) damit Telefonieren will, sondern es muss ein All in One Gerät sein :D

Bisher sagte sie mir folgende Handys die in frage kommen würden, da ich mich da aber garnicht auskenne, wollt ich mal fragen ob ihr mir da etwas weiter helfen könnt.

Das sind die Handys die sie sagte:

Sony Ericsson W705
Sony Ericsson W598
Sony Ericsson W580i

Was würdet ihr empfehlen/raten .... am besten mit kleiner begründung, da ich mich damit echt garnicht auskenne.

mFg

EDIT: Oder empfehlt ihr was ganz anderes lieber :D

Dktr_Faust
2009-09-14, 19:47:58
Was möchte sie denn mit dem Gerät alles machen? Reicht der "Standard" wie MP3-Player und Kamera oder soll es mehr können? Welches Budget hat sie?

Grüße

|-Sh0r7y-|
2009-09-14, 20:02:17
Ich würde bei SE fast nach Design auswählen den von den Funktionen dürften die Handys sich doch alle nicht viel nehmen.
Die Software ist immer die selbe.
Manche haben den etwas älteren Player und manche den neueren.
Das Flash Menü dürften inzwischen alle neueren Modelle haben ergo auch den neuen Player.
Vom Sound herr nehmen sich die SE alle nichts.

Entscheident könnte
a. Die Lautstärke des Lautsprechers und dessen Qualität.
b. Die mitgelieferten Kopfhörer.
Die inEar Köpfhörer haben einen super tollen Klang.

Ansonsten dürften die einzigsten unterschiede ja echt noch sein wieviel MP und mit oder ohne Autofocus, wobei das bei ein Walkmen Handy eh nicht so wichtig ist.

Die ganzen anderen dinge wie Taschenrechner, Kalender und und und sind eh immer das selbe, ich glaube nur die Taschenlampe gibt es nicht immer (nur bei Handys die kein Blitz sondern eine Lampe haben)
UKW / RDS Radia ist schon seid dem ersten Walkman Handy W800i standart, dieses Walkman Handy ist bis heute mein liebsten es ist Klassisch, hat Autofocus, 2mp und der rest hat sich eh kaum verändert.

Edit:
Speicher könnte entscheident sein, Memory Stick Dou zieh ich festen Speicher vor.

Nokia ist einer Alternative z.b N73 das hat super lauten Stereo Lautsprecher eine gute Cam mit Autofocus und 3,2MP, kostet nicht mehr die Welt und es gibt dieses Handy auch in verschiedenen Farben.
Gibt auch schon nachfolger wobei ich die nicht kenne.
Das Symbian Betriebsystem ist außerdem sehr gut erweiterbar.