PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levicom Netzteile gut oder schlecht?


Ikon
2002-12-28, 20:02:31
Der Threadtitel sagt es eigentlich schon, ich möchte mir mal wieder ein neues NT zulegen. Und die Levicoms sollen laut einigen Tests ganz brauchbar sein (v.a. sehr kühl/leise). Da gibt's bei einem renomierten, kleinen Internet-Auktionshaus (nicht eBay :D ) folgendes:

- Levicom 300W -> 3,3V: 25A / 5V: 25A / 12V: 12A -> 20,- EUR

- Levicom 350W -> 3,3V: 30A / 5V: 28A / 12V: 14A -> 26,- EUR

Was haltet ihr von Levicom-NTs? Würdet ihr mir zu einem von den beiden raten?

kramer
2002-12-28, 23:03:19
hab die 420 watt version
-> http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=b0011s2

bin bis jetz recht zufrieden, is sehr stabil und leise
kann man nur empefhlen , und is echt günstig

Levicom is ne gute altenative zu enermax und so

cu

StefanV
2002-12-28, 23:07:07
Originally posted by Ikon
Der Threadtitel sagt es eigentlich schon, ich möchte mir mal wieder ein neues NT zulegen. Und die Levicoms sollen laut einigen Tests ganz brauchbar sein (v.a. sehr kühl/leise). Da gibt's bei einem renomierten, kleinen Internet-Auktionshaus (nicht eBay :D ) folgendes:

- Levicom 300W -> 3,3V: 25A / 5V: 25A / 12V: 12A -> 20,- EUR

- Levicom 350W -> 3,3V: 30A / 5V: 28A / 12V: 14A -> 26,- EUR

Was haltet ihr von Levicom-NTs? Würdet ihr mir zu einem von den beiden raten?

1. dann hol dir doch mal was ordentliches ;)
Sirtech, Hec, CWT/PC-Winner, Fortron.

2. Ich fand mein Levicom nicht so doll...

3. ich halte garnix davon, die Konstruktion von dem Teil war nicht gerade vertrauenserweckend...

Phobos
2003-01-03, 20:43:07
Für den Preis findest sicher kein besseres!

Hab auch die 420W Version wie Kramer und find die ganz in Ordnung.

Ahja zu Stefan, du hast mal geschrieben, dass du die Kabel recht kurz fandest, wieso des, die reichen doch locker durch den ganzen Tower ???
Und was zur Konstruktion angeht, da kann ich keine Mängel feststellen, ist zwar erst des 2. Netzteil für meinen PC, nach nemm "Codegen:...(", aber trotzdem des Ding sieht schick aus und scheint keine offensichtlichen Fehler aufzuweisen, was auch in diversen Tests mit Levicom Netzteilen der Fall war.

Also nix für ungut =)

Ikon
2003-01-03, 21:36:22
Originally posted by Stefan Payne
1. dann hol dir doch mal was ordentliches ;)
Sirtech, Hec, CWT/PC-Winner, Fortron.


Intressanterweise habe ich im Moment (noch) ein Fortron 300W -> ist aber nicht so toll -> recht laut (bei entsprechender Belastung) und starke Abweichungen bei den einzelnen Spannungen (OK, zumindest das wusste ich schon aus einem Test vor dem Kauf). Und ein Stromfresser ist es auch noch: laut Chip-Test liefert das Teil trotz passiver PFC nur 56% (!!!) des Eingangsstroms.

Lotus
2003-01-03, 21:42:36
hab das mit 420W und es läuft alles ohne probs