PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unpartitionierter Bereich nicht mehr partionierbar


act_
2009-09-14, 22:13:43
ich hab _eine_ 250gb festplatte, die war in die partitionen c d e aufgeteilt

heute meinen pc angemacht => bluescreen beim booten
=> von winxp - cd gebootet

da waren jetzt nur noch 2 partitionen
die dritte [vermutlich meine alte system partition] wurde
als "unpartitionierter bereich" aufgelistet. das problem, ich kann in diesem unpartitioniertem
bereich keinen partitionierten bereich erstellen

quasi 50gb meiner festplatte unbrauchbar...
ist das n software oder hardware fehler?

hab jetzt
winxp auf ne andere partition draufgespielt, sodass ichw ieder online bin

dariegel
2009-09-14, 22:29:21
Mit TestDisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download) lassen sich gelöschte oder defekte Partitionen wieder herstellen. Lass das mal durchlaufen und schauen, was noch reparabel/wiederherstellbar ist.

act_
2009-09-15, 00:31:30
Test Disk findet alle drei Partitionen, was mich schonmal sehr überrascht hat.
Die ersten beiden habe ich auch in Windows, die letzte wurde mir als "unpartitionierter Bereich" aufgelistet, als ich mit der WinXP - CD gebootet habe. Jedoch konnte ich da, wie beschrieben, keinen partitionierten Bereich draus erstellen...

Wenn ich hier mit Test Disk mit "P: List files" auswähle, sind auch meine Dateien noch vorhanden!
Wie muss ich nun vorgehen, damit ich das auch wieder normal in Windows nutzen kann?
Hier der Screenshot

http://img11.imageshack.us/img11/8789/testdisk.jpg

act_
2009-09-16, 16:25:31
bump

sei laut
2009-09-16, 16:43:30
Normalerweise, wenn du enter drückst, hast du eine Möglichkeit, die Partitionstabelle neu zu schreiben.
Dann trägt er die 3 gefundenen und grünen Partitionen dort mit den Werten ein und wenn es so stimmt, klappts wieder.

act_
2009-09-16, 19:46:05
Juhu, ich hab sie wieder!
Danke

komischerweise findet er jetzt beim booten manchmal die Festplatte garnicht...anscheinend entweder die Kabel oder die Festplatte :\

dariegel
2009-09-16, 21:15:41
Juhu, ich hab sie wieder!
Danke

komischerweise findet er jetzt beim booten manchmal die Festplatte garnicht...anscheinend entweder die Kabel oder die Festplatte :\

Schön, dass es geklappt hat. Sichere Deine Daten und erstelle die Partitionen einfach mal neu. Oder es ist einfach ein Kabel locker.