PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV, Aber Welchen?


Fusion_Power
2009-09-14, 22:58:03
Hallo. Gestern hat mein alter analoger Röhren-TV wohl endgültig das Zeitliche gesegnet. 9 Jahre hat er durchgehalten aber nun werd ich ihn wohl beerdigen müssen. Es war ein kleinerer 4:3 TV mit ner 52cm Röhre ( 21" oder so ) und für diesen such ich nun alsbald Ersatz.
Leider hab ich keinen Plan, worauf man bei modernen LCD TVs achten muss, bzw wo die "Fallen" versteckt sind.
Aber meine Anforderungen an den neuen TV sind recht klar:

Preis maximal 250-300 Euro
Bilddiagonale: nicht kleiner als mein alter TV, da die Neuen wohl alle 16:9 haben, ehr größer, 24" währ fein, so viel hat auch mein PC TFT :D
Reaktionsschnell: Ich hasse Schlieren und Wischiwaschi z.B. bei schnellen Bewegungen
Analoges TV Signal sollte sauber dargestellt werden
Verzögerungsarm: angeblich gibts bei manchen LCD/Plasma geräten ne Signalverzögerung bei bestimmten Eingängen, z.B. wenn man (alte) Spielekonsolen anschließt, sowas soll natürlich nicht sein!
Anschlüsse: klassichs SCART, CINCH und gern auch S-Video dürfens sein, der neumodische Kram interessiert mich nicht wirklich. Hauptsache ich kann meinen zukünftigen Pandora-Handheld anschließen, der wird so ein TV kabel haben:
http://today.openpandora.org/wp-content/uploads/2009/09/DSC01459.jpg
Ach, und da ich oft zappe sollte das Umschalten der Sender Ratzfatz gehen. :)

Des war's eigentlich schon. ^^