PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche schnelle hilfe bios tot?


eraser-x
2009-09-15, 11:17:17
hallo

ich habe eine dickes problem
ich besitze ein ep45-ds5
auf diesem habe ich das bios von version f9 auf die version f12 geupdatet
ergebniss der aktion ist leider das die lüster pulierend laufen und ich kein bild nix weiter als rückmeldung bekomme

bios reset wurde schon von hand durchgeführt auch hard-reset von 10s ohne besserung

welche möglichkeiten habe ich noch irgendwie ein bios update via diskette oder usb stick zu machen ?

Da Fre@k
2009-09-15, 14:15:24
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem XFX 780i auch mal.
BIOS Update gemacht und der Rechner blieb tot.

Ich habe auch mehrfach einen CMOS Clear gemacht aber auch das half nicht.
Ich hatte mich auch schon an den XFX Support gewandt.

Erst als ich den Rechner komplett stromlos (Netzstecker raus) und die BIOS Batterie entfernt hatte und den Rechner etwa eine halbe Stunde so stehen gelassen habe, lief die Kiste wieder. Sogar das neue BIOS war drauf :)

Gast Berlin
2009-09-18, 22:13:24
Kaputtes BIOS - Rettung - How To
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382500

Gnafoo
2009-09-18, 23:37:21
Lüfter laufen pulsierend? Soll heißen der PC schaltet sich ständig an und aus?

Evtl. der Cold-Boot-Bug? (Oder gibts den beim P45 nicht mehr?) Ich würde auch CMOS-Clear, evtl. in Kombination mit Batterie raus und Strom aus probieren, bevor ich etwas anderes mache. Hat bei mir zumindest damals geholfen.

eraser-x
2009-09-19, 14:01:14
danke für die antworten

also der pc bleibt schon an nur die drahzahl variert eben
nach rücksprache beim gigabyte support ist das wohl einen totes bios

glücklicherweise konnte ich mein board bei meinem händler schon tauschen

hab jetz ein asus p5q-e und mit dem rennt mein system wieder sauber weiter ;)

mfg