PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das...


Ice-Kraem
2009-09-15, 12:02:54
Hallo,

das Teil habe ich bei mir im Aquarium entdeckt und kann nicht sagen was es ist. Sieht aber tot aus...Ich meine nicht die Schnecken und die Garnele...

http://s8.directupload.net/images/090915/temp/yg43qevp.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1918/yg43qevp_jpg.htm)

FutureIsNow
2009-09-15, 12:26:33
Ich weiß nur so viel. Essen würde ich das nicht... ein mutiertes etwas. :eek:

senator
2009-09-15, 12:33:39
Könnte eine Libellenlarve sein

deadkey
2009-09-15, 12:41:25
Das ist eine Köcherfliegenlarve;)

Ice-Kraem
2009-09-15, 13:14:15
Das ist eine Köcherfliegenlarve;)

das könnte echt sein....aber wie kommt die in mein Aquarium??

deadkey
2009-09-15, 14:15:52
Entweder die war beim Lebendfutter mit dabei, oder bei gekauften Pflanzen. Musst du wissen, was davon in Frage kommt;)

Ice-Kraem
2009-09-15, 14:33:40
nichts von beiden....

ich hatte mal futter das war aber eingeschweisst und nicht lebendig. da waren glaube ich mückenlarven drinnen, aber nichts lebendes...

deadkey
2009-09-15, 14:55:46
Eine dritte Möglichkeit wäre noch die direkte Eiablage im Aq. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Irgendwie müssen die Eier/das Ei aber ins Aq gekommen sein.
Eigentlich ist es ja auch egal wie das Tier da reingekommen ist. Nun ist es drin und kommt freiwillig erst nach erfolgreicher Verpuppung da wieder raus. Nach Möglichkeit würde ich das Tier rausfangen, da einige Arten durchaus räuberisch sind und unter Umständen deinem sonstigen Besatz schaden könnten. Gerade Jungfische und Fischlaich sind gefährdet.

War das eingeschweißte Futter gefroren oder frisch?

Ice-Kraem
2009-09-15, 15:10:49
ich werde das teil heute abend mal rausnehmen und neu mit der digicam fotos machen. evtl. kommt es in ein glas mit wasser und dann schau ich mal was rauskommt.

das futter war frisch. das gab es im supermarkt bei nomalem fischfutter. das waren so kleine eingeschweisste tütchen...

#44
2009-09-15, 15:50:12
Nun das es eingeschweißt war muss ja nichts heißen... Kann mir schon vorstellen das da doch mal was überlebt.

http://lighthousepatriotjournal.files.wordpress.com/2006/09/frog-in-lettuce_joan-b.jpg

Ice-Kraem
2009-09-15, 15:50:46
LoooL...