PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Download von Inhalten


Fafnir
2009-09-15, 12:34:13
Hallo, ich habe, als relativer Konsolenneuling, mal 'ne Frage.

Ich habe hier das Bundle von GEARS OF WAR und GEARS OF WAR 2.
Nun wollte ich mittels beiligendem Code zusätzliche Map's vom Marktplatz laden, nur werden mir für dieses Spiel dort keinerlei Inhalte angezeigt!

Gleiches gilt auch für NINJA GAIDEN II.

Ich vermute, es liegt daran, daß diese Spiele in Deutschland indiziert, bzw. nicht offiziell erhältlich sind. Ist das so?

Gibt es irgend eine Möglichkeit, an diese Inhalte zu kommen?

Wäre mir wichtig, vor allem weil im Menu von GEARS OF WAR 2 auf eine gelöschte Kampagnen-Mission hingewiesen wird, die zu Download bereit steht:

Gruß,
Fafnir

Iceman346
2009-09-15, 12:46:19
Spiele die in Deutschland nicht offiziell erschienen sind bzw. indiziert wurden tauchen im Marktplatz nicht auf.

Die einzige Möglichkeit an Inhalte dafür zu kommen ist das Ausweichen auf einen ausländischen Marktplatz aber diese Inhalte sind meistens zusätzlich durch eine IP Abfrage geschützt. Du musst also zusätzlich die IP Adresse der Box verändern (geht beispielsweise über einen VPN Tunnel wenn du mit der Box über deinen PC ins Internet gehst).

Zu guter letzt brauchst du noch Punkte auf anderen Marktplätzen falls du DLC haben willst der was kostet. Die Codes die man im Laden kaufen kann sind nicht allgemeingültig und bei Kreditkarten wir das Herkunftsland gecheckt.

EL_Mariachi
2009-09-15, 12:47:58
Ich vermute, es liegt daran, daß diese Spiele in Deutschland indiziert, bzw. nicht offiziell erhältlich sind. Ist das so?


jup!


Gibt es irgend eine Möglichkeit, an diese Inhalte zu kommen?


HELL NOEZ!!! Dein Deutsches Spielerleben könnte nachhaltig unter dem Konsum verbotener Inhalte leiden.
Du läufst vielleicht Amok... oder schlimmeres, z.B. wählst Du in 2 Wochen die CDU/CSU!!!!111einself


Wäre mir wichtig, vor allem weil im Menu von GEARS OF WAR 2 auf eine gelöschte Kampagnen-Mission hingewiesen wird, die zu Download bereit steht:


Ich empfehle das Lied "Meine Freiheit, deine Freiheit" und diesen Link hier...

http://forum.cinefacts.de/194268-verbotene-marktplatz-inhalte-vpn-machts-moeglich-die-anleitung.html

oder diesen

http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php?skipJIS=true

.

Fafnir
2009-09-15, 13:41:05
Ach du Heiland! Was für ein Aufstand!
Kennt jemand die fehlende Mission in GOW 2? Lohnt sich der Aufwand?

Gruß,
Fafnir

Neosix
2009-09-15, 13:48:14
Nur für GOW nein, aber der Aufwand lohnt schon, weil es dauernd vorkommt das "guten" Spielen mit dt. Marktplatz was fehlt. Wenn du die von EL_Mariachi Anleitung drauf hast, kannst du immer drauf zugreifen.

Ich wäre froh wenn einer ne Anleitung für Vista/Win7 schreiben würde :(

ShadowXX
2009-09-15, 14:02:58
Nur für GOW nein, aber der Aufwand lohnt schon, weil es dauernd vorkommt das "guten" Spielen mit dt. Marktplatz was fehlt. Wenn du die von EL_Mariachi Anleitung drauf hast, kannst du immer drauf zugreifen.

Ich wäre froh wenn einer ne Anleitung für Vista/Win7 schreiben würde :(
Das dort beschriebene sollte auch für Vista und Win7 funktionieren...im Fall des Falles heißen die Sachen etwas anders, aber das sollte es gewesen sein.

Neosix
2009-09-15, 14:49:53
also den "2. Führt man den Netzwerkinstallationsassistenten" gibt es so unter win7 nicht :/

EL_Mariachi
2009-09-15, 15:49:28
und für Vista...

http://xblf.de/board/xlf-news/news/730-xlf-zugriff-auf-jeden-xbox-live-marktplatz/

und für die krassen mac Nerds! :D

http://www.superlevel.de/spielkram/internet-sharing-mac-os-x-xbox-360


...

Fafnir
2009-09-15, 18:28:30
Also, erstmal Danke für die Links zu den Anleitungen.
Muß allerdings sagen, daß mir das Ganze im Moment doch zu aufwendig ist.

Aber mal so nebenbei: Ich finde es eine Unverschämtheit von Microsoft,:mad: im deutschen(!!!):mad: Menu eines Microsoft-Games auf Inhalte im Marktplatz zu verweisen, die es dann dort gar nicht gibt.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Verarsche!!!

Werde mich mal bei MS beschweren! Nicht, daß es etwas nutzen wird, aber egal; muß Dampf ablassen...

Blacksoul
2009-09-15, 18:31:49
Also, erstmal Danke für die Links zu den Anleitungen.
Muß allerdings sagen, daß mir das Ganze im Moment doch zu aufwendig ist.

Aber mal so nebenbei: Ich finde es eine Unverschämtheit von Microsoft,:mad: im deutschen(!!!):mad: Menu eines Microsoft-Games auf Inhalte im Marktplatz zu verweisen, die es dann dort gar nicht gibt.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Verarsche!!!

Werde mich mal bei MS beschweren! Nicht, daß es etwas nutzen wird, aber egal; muß Dampf ablassen...

Deutsch wird nicht nur in Deutschland gesprochen. ;) Man kann ja schlecht die Österreicher und Schweizer für Deutschlands Politik bestrafen. Gears of War kann man problemlos bei den Nachbarn kaufen.


t.b.d

Fafnir
2009-09-15, 18:36:41
;D;D;DFallen die paar Austriaken denn ins Gewicht???;D;D;D

Blacksoul
2009-09-15, 18:42:24
;D;D;DFallen die paar Austriaken denn ins Gewicht???;D;D;D

Es kaufen ja nicht nur die dort ein. Wie war das nochmal? Es gab mehr GoW(2)-Bestellungen als Xbox-User in Österreich?


t.b.d

Neosix
2009-09-15, 19:16:12
Wie war das nochmal, Minderheiten darf man nicht unterdrücken ;)

ps. danke für die vista Anleitung, werd ich mal testen.

Fafnir
2009-09-15, 19:16:48
Also, es ist doch kaum vorstellbar, daß MS GOW2 für den vergleichsweise winzigen östereichischen Markt komplett deutsch lokalisiert hat!

Kosten und Ertrag dürften dabei kaum im vertretbaren Rahmen liegen.

Neosix
2009-09-15, 19:19:56
Werde mich mal bei MS beschweren! Nicht, daß es etwas nutzen wird, aber egal; muß Dampf ablassen...

Mach das, wenn sich nur genügend Leute beschweren schafft ms endlich n ab 18 Bereich nach einer Authentifizierung. Mitteln dazu gibts genug. Am besten mit anfragen zubomben. Die müssen irgend wann dann was tun.

aoe_forever
2009-09-15, 21:26:50
Mach das, wenn sich nur genügend Leute beschweren schafft ms endlich n ab 18 Bereich nach einer Authentifizierung. Mitteln dazu gibts genug. Am besten mit anfragen zubomben. Die müssen irgend wann dann was tun.

Ich kann Dir nur sagen, spars Dir. Boris hat auf dreisechzig.net schon vor einiger Zeit das geeignete dazu geschrieben. Indizierte oder von der Indizierung bedrohte Spiele von MS erscheinen schlicht nicht in Deutschland, von daher kann dann auch kein Support/DLC dafür geleistet oder beansprucht werden.

Damit hält sich MS lediglich an deutsche Gesetze bzw. die unsäglichen "Jugend"schutzbestimmungen. Mit einer Authentifizierung ist es in dem Zusammenhang auch nicht getan, da für diese "Medien" Bewerbungs- und insbesondere (Online-)vertriebsbeschränkungen bestehen.

Der Ansatzpunkt ist - wenn überhaupt - die Politik.

Blacksoul
2009-09-15, 21:35:03
Vorallem gibt es ja durchaus Spiele und Inhalte ab 18 für die Xbox 360 und auch auf dem Marktplatz.


t.b.d

aoe_forever
2009-09-15, 21:38:34
Vorallem gibt es ja durchaus Spiele und Inhalte ab 18 für die Xbox 360 und auch auf dem Marktplatz.

Richtig; USK 18 ist kein Problem, nur alles was das nicht bekommen hat....

PS: Oh, habe gerade eine Liste gefunden:

http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-der-cut-uncut-thread-liste-aller-indizierten-beschlagnahmten-85204

Neosix
2009-09-15, 21:42:12
Oh kommt, musstet ihr meine Hoffnung zerstören das es doch irgend wann kommt :(

(nagut ich hab eh schon zu meinem dt n ösi acc muss blos paar points da rauf hauen)

aoe_forever
2009-09-15, 21:53:44
Tja, schade; ist aber halt so. Ich importiere die meisten Titel und zwar aus mehreren Gründen:

- Original-Synchro (ist mir persönlich am wichtigsten - Poison Ivy in Arkham Asylum auf deutsch????; also bitte! Allerdings ist die Original-Synchro oft auch auf der deutschen Version drauf.)
- keine Schnitte
- keine verschandelten Cover
- häufig billiger (aus UK)

Auf den DLC kann ich in den meisten Fällen wirklich verzichten, falls es dennoch mal sein muß bleibt halt eine Bezahl-VPN-Lösung in die USA...

<--- herzt nochmal sein Dead Rising (http://www.youtube.com/watch?v=ulO39W7HmGY)....

PatTheMav
2009-09-20, 13:43:37
Also über Mac OS X scheint es bei mir nicht zu gehen - hab alles identisch so gemacht, wie im Mac HowTo beschrieben, trotzdem will die Xbox keine Netzwerkverbindung aufbauen.

Womöglich braucht man dafür ein richtiges Crossover-Kabel und kann nicht einfach das mit der Box mitgelieferte dafür nutzen?

Update: Ok es funzt nun, war ein Tippfehler, trotzdem kann ich mit meinem deutschen XBL-Account und einer nicht-deutschen IP meine Gears of War 2-Codes nicht einlösen, es kommt immer die Meldung "ungültiger Code"...

Iceman346
2009-09-20, 15:15:55
Du brauchst auch schon nen ausländischen Account wenn du Sachen runterladen willst die in Deutschland nicht erhältlich sind.

PatTheMav
2009-09-20, 18:20:55
Du brauchst auch schon nen ausländischen Account wenn du Sachen runterladen willst die in Deutschland nicht erhältlich sind.
Jo leider, ich dachte die Restriktion hätten sie mit der IP-Kontrolle aufgehoben..