PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich PS3 - an Beamer?


Cherubim
2009-09-15, 13:27:45
Hi

Ich habe mir letzte Woche dann doch eine PS3 besorgt. Im Moment läuft die PS3 noch im Wohnzimmer am 42" Full-HD TV, sollte aber bald in mein Zimmer zumziehen.

Mein Treuer Weggefährte seit 6 Jahren nun, einen Epson EMP 5300 (Daten) (http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=epsonemp5300), hält natürlich mit den heutigen standarts nicht mehr mit. Ihm fehlt natürlich HDMI und auch 16:9 kennt er jetzt nicht so ganz.
Meine Frage wäre jetzt nun, wie schaut das Bild der PS3 aus, wenn ich sie mittels eines DVI/HDCP--->VGA Adapter an meinen Beamer klemme? 1024x768 kann er ja (komprimiert und das Bild ist noch OK).
Was hält die PS3 von 4:3 Auflösungen?

Oder lohnt sich das nicht und ich sollte dann lieber mit nem guten analog Kabel auf Cinch spielen?

Misda
2009-09-15, 22:05:31
Nun, ich behaupte einfach mal, dass jeglicher Anschluss über VGA besser sein wird als das analoge Cinchkabel ;-)

4:3 sollte die PS3 doch können, es gibt doch bestimmt Leute die ihre PS3 auch auf einem alten Röhrenfernsehgerät benutzen (ok, vielleicht nicht sinnvoll, aber sollte eig. gehen).

Allerdings kenne ich mich da mit der PS3 nicht gut genug aus ;-)

robbitop
2009-09-16, 09:48:45
Kann der Beamer anamorphe 1024x768? Pixel müssen ja nicht immer quadratisch sein. Dann sollte die BQ nämlich noch sehr gut sein. Lass einfach mal 16:9 mit 720p in der PS3 eingestellt und schau, was passiert.

Viele 16:9 Plasmabildschirme waren nämlich bis vor kurzem nämlich auch 16:9 anamorph 1024x786.

Cherubim
2009-09-17, 23:13:34
Das ganze läuft leider nur über Cinch. ;(
Wenn ich über den Komponente gehe mit DSub adapter, kann er nur die 5xxp (weis nicht mehr genau welches) überhaupt "darstellen". Das komplette Bild besteht aber nur aus grün. Also keine anderen Farben ausser grün. ab 720p ist dann out of range.

Auf der anderen Seite habe ich (ich bin jetzt froh darüber) ein anständiges Kabel gekauft, so dass das Bild über Cinch nicht so dramatisch ist. Zum MC vs DC zocken reicht es locker und den Rest zock ich an meinem Bildschirm.