Finstermoor
2009-09-15, 13:59:36
hiho!
da ich mit den googlediensten an sich sehr zufrieden bin und schon längere zeit dropbox einsetze, rechnet sich rein leistungstechnisch eine mobileme mitgliedschaft nicht wirklich.
email - mail mit google mail per IMAP
kalender - ical mit google kalender per caldev
kontakte - mac adressbuch mit google mail kontakte (seit 10.6 oder mit iphone schon pre 10.6)
bookmarks - gmark firefox addon mit google bookmarks
dateien - dropbox max. 2gb for free
bilder - picasa mit google fotos max. 2gb for free
soweit so gut und auch in der praxis tauglich.
nun meine fragen:
1.) gibt es für safari (zweitbrowser) eine möglichkeit der bookmarkssyncronisierung
2.) welche alternativen bieten sich für die back to my mac funktion an? spiele grad mit teamviewer rum, aber back to my mac kann ja noch mehr, z.b. auf die daten auf der time capsule zugreifen etc.
so long, finster.
da ich mit den googlediensten an sich sehr zufrieden bin und schon längere zeit dropbox einsetze, rechnet sich rein leistungstechnisch eine mobileme mitgliedschaft nicht wirklich.
email - mail mit google mail per IMAP
kalender - ical mit google kalender per caldev
kontakte - mac adressbuch mit google mail kontakte (seit 10.6 oder mit iphone schon pre 10.6)
bookmarks - gmark firefox addon mit google bookmarks
dateien - dropbox max. 2gb for free
bilder - picasa mit google fotos max. 2gb for free
soweit so gut und auch in der praxis tauglich.
nun meine fragen:
1.) gibt es für safari (zweitbrowser) eine möglichkeit der bookmarkssyncronisierung
2.) welche alternativen bieten sich für die back to my mac funktion an? spiele grad mit teamviewer rum, aber back to my mac kann ja noch mehr, z.b. auf die daten auf der time capsule zugreifen etc.
so long, finster.