PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phillips BDP-7500 Blu Ray Player mit mkv Support von der IFA!


XxTheBestionxX
2009-09-15, 14:23:58
Da ich schon einige Zeit einen geeigneten Blu Ray Player für mich suche der alles frisst und nicht zu teuer ist bin ich auf diesen gerade gestoßen. Er kan die neuen Formate auch HDMA hat usb 2.0 hat 1Gb Speicher kann alle formate Abspielen, sogar divx, divx ultra und mkv bis 1080p hat nen upscaler drin und soll von den einlesezeiten mehr als schnell sein!

Und das ganze zu nem Preis von unter 250€.

Hat einer Erfahrungen mit dem Gerät scon gemacht und kann mit sagen ob die Audioformate auch als Bitstream ausgegeben werden können wenn ich mir mal nen neuen AV hole?

centurio81
2009-09-29, 20:56:45
Kann MKV? :eek:
Geil.. :D

Ferengie
2009-09-29, 22:21:36
HDMA schreibt sich DTS-HD MA.

.mkvs können auch alle neuen Samsungs (TV Geräte), via LAN/WLAN und USB.
Geil.. :D

Metalmaniac
2009-09-29, 22:34:03
.mkvs können auch alle neuen Samsungs

...und natürlich die LGs BD370 u. BD390. Und vor allem ersterer ist äußerst günstig (160-170€, manchmal im Angebot sogar noch weniger, im Bundle mit 5 oder 10 Blu-Rays zuweilen sogar extrem günstig). Habe ihn und finde, er ist klasse. Sehr schnelle Einlesezeiten, frißt alles per USB-Stick, und per LAN kann ich mit dem Internet verbunden Youtube Videos anschauen.

hmx
2009-09-29, 22:38:16
...und natürlich die LGs BD370 u. BD390. Und vor allem ersterer ist äußerst günstig (160-170€, manchmal im Angebot sogar noch weniger, im Bundle mit 5 oder 10 Blu-Rays zuweilen sogar extrem günstig). Habe ihn und finde, er ist klasse. Sehr schnelle Einlesezeiten, frißt alles per USB-Stick, und per LAN kann ich mit dem Internet verbunden Youtube Videos anschauen.

Leider kann der BD370 kein NTFS als Dateisystem, das kann nur der BD390. :(

Metalmaniac
2009-09-29, 23:47:21
Leider kann der BD370 kein NTFS als Dateisystem, das kann nur der BD390. :(

Da ist richtig. Man kann sich aber Hoffnung machen, daß dies noch per FW-Update nachgerüstet wird. Allerdings finde ich es bis jetzt zumindest noch nicht so schlimm. Größere mkv's kann man problemlos splitten in mehrere max. 4 GB große Teilstücke.

XxTheBestionxX
2009-09-30, 11:18:20
Meine mkvs habe ich alle auf rohlinge gebrannt entweder dvd plus r oder auf dl rohlinge je nach größe. Fressen die player mkv von dvd problemslos? Welche vor und nachteile hat der kleine lg gegenüber dem phillips? Würde mal gerne wissen wer "besser" mkvs frisst. Nehmen die auch tonspuren hat mit dts 1536kbit und sowas?

PHuV
2009-09-30, 15:55:26
Was ich in den diversen Foren (z.B. Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/index.php)) so lese, ist die MKV-Unterstützung nicht gerade dolle. IMHO und nach diversen Tests ist ein PC oder ein vernünftiger Streamingclient (wie der Popconr Hour A-110 oder C-200) immer noch die beste Lösung. Bis bei den Playern endlich alle Formate vernünftig unterstützt werden, dauert wohl noch eine Weile.

Metalmaniac
2009-09-30, 23:10:46
Kann ich bisher nicht bestätigen. Habe bisher alle verfügbaren mkv-Filme auf Stick und auch welche auf DVD-R abgespielt auf meinem LG, und dies völlig problemlos. Vielleicht gibt es irgendwelche anders kodierten Varianten, bisher hatte ich sowas noch nicht.

P.S.: Ich bin auch im HIFI-Forum, wo steht da, daß der LG besonders Probleme machen soll bei MKVs? Einzig die Beschränkung bezüglich der 4GB wegen fat32 ist etwas ärgerlich. Aber da schrieb ich ja schon, daß man größere files auch problemlos in mehrere kleine splitten kann.

XxTheBestionxX
2009-10-12, 17:13:06
Kann der Phillips und der lg370 mkv von double layer rohlingen abspielen in 1080p? dvd+r dl wären das.
Ahja kann der Lg auch DTS HD Master Audio ausgeben? Und dies und Dolby True HD auch als Bitstream? Gibts nen Nachteil am Gerät? Für 160€ ca. scheint er wirklich viel zu bieten und viele Tests bestätigen das er gut ist. Wo bekomme ich den mit Blu Ray Filmen im Bundle?

XxTheBestionxX
2009-10-12, 17:26:20
Lese mir gerade den Test bei Area durch http://www.areadvd.de/hardware/2009/lg_bd370_1.shtml ma sehen was die so sagen. Er gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen und kann wohl auch Bitstream DTS HD Master Audio und True HD. Gehen den auf nem DL Rohling mkvs?

Gorkon
2009-10-12, 18:51:27
Lese mir gerade den Test bei Area durch http://www.areadvd.de/hardware/2009/lg_bd370_1.shtml ma sehen was die so sagen. Er gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen und kann wohl auch Bitstream DTS HD Master Audio und True HD. Gehen den auf nem DL Rohling mkvs?

Kann nur für den BD390 sprechen, aber .mkv geht hier per Netzwerk (WLAN und LAN) USB-Sticks und HDDs sowie allen DVDs (+,-,R,RW und auch DL)

Sollte eigentlich auch so für den BD370 gelten. Wenn eine .mkv nicht geht, kann sie nur kaputt oder nicht standard-konform sein, alles andere was z.B. im HiFi-Forum erzählt wird, ist gelogen oder unwissenheit ;)

mfg

Userxy
2009-10-12, 21:39:23
Seit wann gibt es bei MKVs einen Standard?

XxTheBestionxX
2009-10-13, 08:50:54
Kann nur für den BD390 sprechen, aber .mkv geht hier per Netzwerk (WLAN und LAN) USB-Sticks und HDDs sowie allen DVDs (+,-,R,RW und auch DL)

Sollte eigentlich auch so für den BD370 gelten. Wenn eine .mkv nicht geht, kann sie nur kaputt oder nicht standard-konform sein, alles andere was z.B. im HiFi-Forum erzählt wird, ist gelogen oder unwissenheit ;)

mfg

Da du ja noch online bist könntest du mir vielleicht sagen was die genauen Unterschiede vom 370 und 390 ist. Wichtig ist mir das er alle neuen Tonformate per Bitstream kann wenn ich den Av mal Wechsel und mkv support dazu das er halt ne gute bedienung hat und zuverlässig ist. der 370 für 160 euro ist echt mal ne preisansage.

PHuV
2009-10-13, 13:34:13
Seit wann gibt es bei MKVs einen Standard?

Na ja, kann man sehen wie man will. Wenn es viele verwenden, kann man es sehr wohl als Standard bezeichnen. Aktuell findest Du viele TV-Filme und Dokus mit 720p und größer ausschließlich als MKV-Datei.

Gorkon
2009-10-13, 20:06:38
Man kann auch mit den .mkv-Containern Schabernack treiben ;) Aber ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...ich meinte eher den Inhalt in Form vom H264-Material. Solange mit den festgelegten Profilen gearbeitet wurde, sollte das abspielen kein Problem sein.

@XxTheBestionxX

Der BD390 hat ggü. 370: WLAN, NTFS-Support, 7.1 Analog-Ausgang, .mkv und DivXHD bis 1080p (370 nur bis 720p)

Ich glaube das wars ^^

mfg

PatkIllA
2009-10-13, 20:42:57
Kommt der denn auch mit hohen Bitraten zurecht? Da kommt zum Beispiel der Popcorn Hour leider oft ins Straucheln.
Was ist mit VC1 und Untertiteln?

XxTheBestionxX
2009-10-14, 07:57:55
Man kann auch mit den .mkv-Containern Schabernack treiben ;) Aber ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...ich meinte eher den Inhalt in Form vom H264-Material. Solange mit den festgelegten Profilen gearbeitet wurde, sollte das abspielen kein Problem sein.

@XxTheBestionxX

Der BD390 hat ggü. 370: WLAN, NTFS-Support, 7.1 Analog-Ausgang, .mkv und DivXHD bis 1080p (370 nur bis 720p)

Ich glaube das wars ^^

mfg

Was der 370 kann kein mkv als 1080p als dl abspielen im Ernst??? Das Wäre nen ko kriterium da fast alle meiner mkvs 1080p sind. Und wie sieht es mit der Bitrate aus 15-20 auch noch kein Problem? Mehr haben mkvs meistens auch net aber es reicht auch aus.
Das der 370 nur 720p kann wäre echt müll das will ich aber noch net ganz glauben. Hat nen anderer den BD Player noch? Was kommt den für nen Fehler wenn du 1080p abspielen willst?

Bei Amazon schreibt auch einer was von 720p und der 390 ist wesentlich teurer da kann ich gleich den Phillips 7500 für 200@ nehmen oder hat der Lg Vorteile? Weil rein als Marke würde ich Phillips vor Lg stellen. Also muss ich mich entscheiden zwischen 390 und 7500 hmm was soll ich nur tun? mkv mit maximal 720p schliesst den 370 leider zu 100% aus für mich...mist!!!

EDIT!: LOL bei Amazon steht nen Nachtrag
NACHTRAG:

nach zahlreichen firmwareupdates wurden diverse bugs entfernt.
nun werden auch 1080p mkv-container unterstützt

also doch 1080p ahh ich werd bekloppt.... Hilfe :-)


Also bei Amazon gehen ja die Bewertungen vom 370 von super Produkt bis hin zu DVDs und Blu Rays bleiben hängen stocken etc. Denke mal die Leute hatten noch ne Uralt Firmware drauf sonst hätte der Player nicht 50x5Sterne bekommen oder? Jemand schonmal nen Problem gehabt mit dem Gerät? Hängen geblieben Aussetzer etc?

Das hier schreibt nen anderer:
Spitzen Gerät!
Gibt mkvs, divx. etc. ohne Wiederrede bis 1080p aus.
Hochskalierung von normalen DVD's ist erschreckend gut.

Also scheint 1080p nun wirklich zu gehen?

Lese mich gerade mal bei Hifi Forum was ein über den 370er über 40Seiten Thread, oh man^^

Anfang November kommt Transformers 2 als Blu Ray bis dahin will ich den Player haben und dann wird mal richtig aufgedreht in der neuen Bude, hoffentlich ohne Bullen xD.