PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time-Machine-Sicherung auf zweite HDD ausweiten - möglich?


Hamster
2009-09-15, 19:14:06
Hi!

Kann ich irgendwie eine zweite Festplatte zu einer Time Machine Sicherung hinzufügen?
Also nicht ein weiteres Backupmedium als Time MAchine konfigurieren, sondern zwei Laufwerke per Time Machine sichern.

Hintergrund: ich habe ein NAS, welches als Backuplaufwerk für Time Machine fungiert. Jetzt möchte ich in meinem MBP eine SSD einbauen und die "alte" HDD gegen das Superdrive tauschen.

Allerdings möchte ich, dass sowohl die SSD als auch die HDD per Time Machine erfasst werden. Ist dies irgendwie möglich?

Danke & Gruß

Ihm
2009-09-15, 20:02:37
Hi!

Kann ich irgendwie eine zweite Festplatte zu einer Time Machine Sicherung hinzufügen?
Also nicht ein weiteres Backupmedium als Time MAchine konfigurieren, sondern zwei Laufwerke per Time Machine sichern.

Hintergrund: ich habe ein NAS, welches als Backuplaufwerk für Time Machine fungiert. Jetzt möchte ich in meinem MBP eine SSD einbauen und die "alte" HDD gegen das Superdrive tauschen.

Allerdings möchte ich, dass sowohl die SSD als auch die HDD per Time Machine erfasst werden. Ist dies irgendwie möglich?

Danke & Gruß

Bin grad nicht am Mac, aber entweder unter Volume wechseln oder Optionen einfach die Platte hinzufügen.

tomvos
2009-09-16, 07:26:32
Das geht ohne Probleme. In den Systemeinstellungen > Time Machine > Optionen darf deine neue Festplatte nicht eingetragen sein. Falls doch, einfach entfernen. Time Machine sichert alle lokalen Laufwerke, die beim Start gemounted sind — ausgenommen, der Laufwerke/Ordner, die unter den Optionen explizit vom Backup ausgeschlossen wurden.

Hamster
2009-09-16, 23:17:48
Super, danke für die Info!
Dann kann ja das Projekt "SSD" starten :)